Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20 Jahre Haft für Steinewerfen

von etwa 1010 v. Chr. bis 926 v. Chr.

1948 hat sich die Prophezeiung von Jesaja erfüllt. (Jesaja 66;8)

Das Land haben sie nie selber erobert, es wurde ihnen von den Grossmächten geschenkt bekommen.

Defacto, wäre der 2. Weltkrieg nicht ausgebrochen gäbe es auch kein Israel.

Was nicht heisst das ich dagegen bin sondern sie hatten von 926 v. Christus bis 1946 keinen Zusammenhang mit dem Land. Ein Königreich das knapp 100 Jahre angedauert hat Toll ... zu dieser Zeit hatte jede Grossfamilie ein Königreich !!

Das rechtfertigt also die, bis heute andauernden, Enteignung und Vertreibung der Palästinenser? Also ich für meinen Teil würde mehr als nur Autos anzünden wenn man mir mein Hab und Gut nimmt und mich wie einen Menschen zweiter Klasse behandelt.
Auch darf man nicht vergessen das die meisten jüdischen Bürger Israels erst Anfang/Mitte den 20. Jahrhunderts nach Israel kamen und davor keinerlei Bezug (außer im religösen Sinne) zu diesem Land hatten.

Dann sollten wir alle mal fragen wie das mit dem Land ist in dem wir leben. Wieviele hatten denn einen Bezug zu Deutschland? Wie wärs mit etwas Willkommenskultur in Arabien?

In Saudiarabien dürfen Juden noch nichtmal einreisen, regt sich keiner drüber auf. In Gaza bringt die Hamas Palästinenser um, wegen israelischer Waren, zum Beispiel. Will keiner wissen und wenn dann regts keinen auf.

Zum ersten Teil deines Beitrages: du musst jahrzehntelang geschlafen haben. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären. Autos anzünden..... .Du hast doch noch nie was mitgekriegt, oder?

Palästinenser leben und arbeiten in Israel und sind keineswegs Menschen zweiter Klasse, genausowenig wie alle Religionen oder Nichtreligionen in diesem Land. Palästinenser aus Gaza pendeln jeden Tag zum Arbeiten nach Israel. Dummerweise schickt die hamas gerne mal Selbstmordattentäter, Selbstmordkühe gabs auch schon, nach Israel. Dann werden Grenzen geschlossen. Nichts anderes macht Ägypten auch, nur die dürfen das, die dürfen ihr Volk schützen, sind ja keine Israelis, ne?

Palästinenser leben und arbeiten in Israel und sind keineswegs Menschen zweiter Klasse, ...
Viele arabische Israelis fühlen sich im israelischen Alltag als Bürger zweiter Klasse und beklagen eine Ungleichbehandlung gegenüber den jüdischen Israelis.
Viele arabische Israelis haben den Eindruck, dass der Staat und die israelische Gesellschaft im Ganzen sie nicht nur als Staatsbürger zweiter Klasse behandelt, ...
--> Menschen zweiter Klasse?

Ein langjähriger und guter Freund betreibt ein bekanntes arabisch-palästinensisches Internetportal. Was der mir manchmal über das tägliche Verhalten gegenüber den Palästinensern erzählt ist schon schauderhaft.

Du würdest so nicht leben wollen oder können, und damit keiner von uns.

Wegen dieser Berichte bekam er als geborener Palästinenser sogar als inzwischen Deutscher Staatsbürger Morddrohungen, so dass er am Ende den Rat der bundesdeutschen Kripo befolgte, und nun die Themata nicht mehr so direkt anspricht.

(das sind Fakten, für die, die Interesse an Fakten haben).

:babsi:

Ein langjähriger und guter Freund betreibt ein bekanntes arabisch-palästinensisches Internetportal. Was der mir manchmal über das tägliche Verhalten gegenüber den Palästinensern erzählt ist schon schauderhaft.

Wegen dieser Berichte bekam er als geborener Palästinenser sogar als inzwischen Deutscher Staatsbürger Morddrohungen, so dass er am Ende den Rat der bundesdeutschen Kripo befolgte, und nun die Themata nicht mehr so direkt anspricht.

An diesem Beitrag sieht man dass Amphion eben doch ein Herz hat. <3

Quatsch, Palästinenser sind ihm scheißegal, siehe was er sonst über Araber und Muslime schreibt. Er mag alles was man gegen Juden verwenden kann weil sie vor 5 Millionen Jahren an ihrem Monotheismus festgehalten und seinen beschissenen Hellenismus abgelehnt haben.

Deine Fakten von deinem Freund, dem du glaubst. Kann ich verstehen.
Ich bin öfter in Ashkelon und auch in Gaza. Und Morddrohungen jegen Juden gibts hier in Deutschland konkret gegen Juden und öffentlich auf Demos. In Tel Aviv hab ich noch Familie, geh mal dahin.
Und Morddrohungen und Aufrufe bekommen in Deutschland alle möglichen Leute, von arabischen Muftis. Nennen sich Fatwas. Regts wen auf? Nein.

Und nochwas, deine Zitate aus wiki:
Viele arabische Israelis fühlen sich im israelischen Alltag als Bürger zweiter Klasse und beklagen eine Ungleichbehandlung gegenüber den jüdischen Israelis.
Viele arabische Israelis haben den Eindruck, dass der Staat und die israelische Gesellschaft im Ganzen sie nicht nur als Staatsbürger zweiter Klasse behandelt, ...

Sie fühlen sich so..., sie haben den Eindruck... . Es gibt in Deutschland viele Migranten, vornehmlich Muslime, denen geht es ebenso, steht jeden Tag in der Zeitung. Komisch ne?

- - - Aktualisiert - - -

Außer es geht um Muslime, dann hat er Atemnot und der Herzmuskel ist fast am kollabieren.

Quatsch, Palästinenser sind ihm scheißegal, siehe was er sonst über Araber und Muslime schreibt. Er mag alles was man gegen Juden verwenden kann weil sie vor 5 Millionen Jahren an ihrem Monotheismus festgehalten und seinen beschissenen Hellenismus abgelehnt haben.

Haha! Wie geil. Da hast du aber echt gut kombiniert.

Vor allem der Teil: "weil sie vor 5 Millionen Jahren an ihrem Monotheismus festgehalten und seinen beschissenen Hellenismus abgelehnt haben.", brachte mich irgendwie voll zum Lachen! :D

Aber bei Amphion könnte ich mir das locker vorstellen. Der Beitrag war mehr als Witz gemeint.

Zurück
Oben