Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20 Jahre Srebrenica-Massaker 11.07.1995

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alt von 2009 aber was solls

Zwei Drittel der Serben würden Mladic nicht verraten « DiePresse.com

Eine Umfrage des Belgrader TV-Senders B-92 ergab, dass der frühere Militärchef der bosnischen Serben, Ratko Mladic, immer noch hohe Unterstützung in der Bevölkerung genießt. Mladic ist seit Jahren untergetaucht.

Der frühere Militärchef der bosnischen Serben, Ratko Mladic, kann offenbar auf großen Rückhalt in der serbischen Bevölkerung zählen. Zwei Drittel der Serben würden den Behörden keine Informationen über das Versteck von Mladic verraten, ergab eine Umfrage des Belgrader TV-Senders B-92. Nur gut 14 Prozent der Befragten erklärten sich dazu bereit. Die serbischen Behörden hatten kürzlich in Steckbriefen in Polizeistationen und Gerichten landesweit an die Bürger appelliert, Informationen zum Verbleib des seit Jahren flüchtigen mutmaßlichen Kriegsverbrechers zu liefern. Für Mladic wurde die Ergreiferprämie von einer Million Euro angeboten.

Der für die Zusammenarbeit mit dem Haager Tribunal zuständige Arbeitsminister Rasim Ljajic erklärte das Umfrageergebnis mit dem schlechten Image des UNO-Gerichts in Serbien, aber auch mit dem Verhalten der internationalen Staatengemeinschaft. Diese schätze die Tatsache gering, "dass gerade Serbien die meisten Haager Angeklagten - über 40 - an das UNO-Tribunal überstellt hat, und hat nun wegen Mladic die weitere EU-Annäherung Serbiens gestoppt" habe, sagte Ljajic gegenüber B-92.
In der jüngsten regelmäßigen Umfrage im Auftrag der Regierung hatten sich im Dezember 47 Prozent der Befragten für die Zusammenarbeit mit dem Haager Tribunal ausgesprochen, 43 Prozent waren dagegen, berichtete Ljajic.

Ich schäme mich nicht grundsätzlich gegen Auslieferung zu sein vorallem wie bei so ein Politisches Gericht in Den haag

kann mich noch an die meldung erinnern als zwei serbische soldaten umgebracht werden mussten, weil sie den untergetauchten mladic zufällig in einer kaserne gesehen hatten. alleine das zwei unschuldige aus den eigenen reihen für ihn sterben mussten, wäre für mich wenn ich serbe wäre ein grund ihn nicht zu feiern.

Für mich wäre es eine Schande Kosovare zu sein, wenn ich wüsste, dass mein Führer Serben ermordet hat und dann deren Organe auf dem Schwarzmarkt verkauft hat. Grenzt schon an IS-Brutalität. Viele sind stolz darauf.

kann mich noch an die meldung erinnern als zwei serbische soldaten umgebracht werden mussten, weil sie den untergetauchten mladic zufällig in einer kaserne gesehen hatten. alleine das zwei unschuldige aus den eigenen reihen für ihn sterben mussten, wäre für mich wenn ich serbe wäre ein grund ihn nicht zu feiern.

Oder als er mal im Krieg gesagt hat: "Feuert dorthin, da leben nicht so viele Serben"

Ich will hier nicht den belehrenden Obermacker spielen. Aber schämt ihr euch nicht ein bisschen, solch Thread und Gedenktag für solche Sch... zu missbrauchen?
Übel. Pardon, aber man kann das hier nicht mehr anders formulieren.

Thread wird beizeiten endlich mal bereinigt. Und wer weiterhin der Meinung ist, das hier für gegenseitiges Kollektivbashing missbrauchen zu müssen, der fliegt als Mindestes.

.
11754261_692425387528159_551327942772724785_n.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben