DZEKO
Besa Bese
Das ist jetzt hoffentlich als Witz gedacht
Ich mach keine Witze.
Das ist jetzt hoffentlich als Witz gedacht
in dem Punkt liegst du falsch. Wenn ich verbandelt bin dann am ehesten nach Kroatien und Serbien. Aber nur freundschaftlich durch mein Studium, nicht familiär. Mit Bosniaken hab ich tatsächlich von allen Ex-Jugoslawen den wenigsten Kontakt gehabt.Ich habe das Gefühl dass du hier weiterhin nicht neutral an die Sache gehst, das liegt vermutlich daran, dass du Bosnjak bist oder irgendwie anders in diese Richtung verbandelt.
dann wohl unabsichtlich:Ich mach keine Witze.
Immerhin gibst du zu, dass "euch" die eigene Medizin nicht schmecken würde.
dann wohl unabsichtlich:
Die Kroaten meinen ja das sie von dan Zahlenmässig überlegerenen Bosniaken "unterdrückt" werden. Sie fordern eine eigene Entität. Aber eine reine Entität ist unmöglich da in ihr Zehntausende Bosniaken leben werden, hier wäre das Verhältniss gleich nur zu Gunsten der Kroaten. Nun wollen die Bosniaken aber nicht in einer Entität leben die sie benachteiligt. Wieso sollten die Kroaten hier mehr Recht bekommen. Im Prinzip wollen sie nur den Spiess damit umdrehen. Gott sei dank werden das die Bosniaken nicht zulassen.
Können die doch machen warum rufe sie es nicht aus, der Name diese Staates müsste natürlich angepasst werdenAh mir egal. Obsache Bosniakischer Nationalstaat.
In Kroatien ist es ein riesen Skandal wen kyrillische Tafeln angebracht werden oder in der RS bosniakische Eltern wollen ihre Kinder FBIH-Plan unterrichtet werden.
Was würdet ihr Forums-Hercegbosanci dazu sagen wen ihr erst solche Probleme hättet?
Und Hercegbosna geht schon mal garnicht. In Kroatien selber ist die Fahne verboten weil sie mit Mord und Vertreibung in Verbindung gebracht wird.
in dem Punkt liegst du falsch. Wenn ich verbandelt bin dann am ehesten nach Kroatien und Serbien. Aber nur freundschaftlich durch mein Studium, nicht familiär. Mit Bosniaken hab ich tatsächlich von allen Ex-Jugoslawen den wenigsten Kontakt gehabt.
Meine Sicht auf das ganze ist eine komplett andere. Ich hab auch vom Elend und vom Hass während des Krieges mitbekommen, bin aber nicht persönlich involviert. Darum intersiert mich: wie läßt sich so ein Mist auf dem Balkan oder anderen Regionen zukünftig verhindern? Sich in seine ethnische Ecke zurückzuziehen und zu sagen: erstmal abschotten von den anderen - das ist kurzfristig verständlich, bei dem was passiert ist, aber langfristig haben die Leute vor Ort keinen Vorteil dadurch. Für Nationalismus kann man sich nichts kaufen und er ernährt nicht deine Kinder.
Was ich nachvollziehen kann ist der Wunsch, nicht von einer anderen Gruppe übervorteilt zu werden. Jeder der die jugoslawische Geschichte kennt weiß wohin das führt. Darum ist es wichtig politische Ungerechtigkeiten auf den Tisch zu bringen und zu beheben. Auch wenn es ein paar Anläufe braucht. Aber nicht mit neuen Grenzen.
Du gibts damit zu das in der FBIH die Bosniaken die Koraten unterdücken und damit das so bleibt soll nicht geändert werden!
Was genau soll das sein?Ah mir egal. Obsache Bosniakischer Nationalstaat.
......... Um den regionalen Mehrheitswillen zu berücksichtigen hat man nun die FBiH in 11 Kantone unterteilt, mit dem Ergebnis, dass sie nicht funktioniert und den gesamtstaatlichen Entscheidungsprozess blockiert und somit auch den Gesamtstaat..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen