Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3. Wk

Sicher, ich denke ähnlich wie du hinsichtlich deines Vorwurfs der Doppelmoral. Ich kenne aber keine anderen Staaten, die sich sonderlich anders verhalten.

Meine Haltung bezüglich der Unterstützung der IS ist eindeutig. Ich will keine Islamisten in meinem Land. Muss aber auch sagen, dass ich eine gewisse Genugtuung empfinde, dass die kurdischen Kämpfer ihre eigene bittere Pille schlucken müssen.

Die Kurden bekommen oder werden Waffenlieferungen bekommen. Die USA und Frankreich bombardieren bereits die IS. Australien wird sogar Truppen schicken.

Das war bloß eine völlig passende Antwort von Bacerll auf die Beschwerde von dayko2, Nato würde die Türkei eh im Stich lassen

- - - Aktualisiert - - -

Das war eine Antwort auf den Beitrag von boss, Erdoğan haette ein Szenario im Kopf, das er umsetzen wolle um ein Bündnisfall auszurufen.
Es ist keine Beschwerde, manche Bündnispartner haben einen Vorrang und manche nicht, das ist halt Realitaet.
Ich halte die türkische Aussenpolitik der letzten Jahre sowieso für ein Desaster, die Türkei brauchte sich nicht innere syrische Angelegenheiten einzumischen.

Das war eine Antwort auf den Beitrag von boss, Erdoğan haette ein Szenario im Kopf, das er umsetzen wolle um ein Bündnisfall auszurufen.
Es ist keine Beschwerde, manche Bündnispartner haben einen Vorrang und manche nicht, das ist halt Realitaet.
Ich halte die türkische Aussenpolitik der letzten Jahre sowieso für ein Desaster, die Türkei brauchte sich nicht innere syrische Angelegenheiten einzumischen.
Das klingt als hätte Boss behauptet, Erdogan wolle einen Bündnisfall provozieren? Gesagt hat Boss lediglich:
So ganz unrecht hat sie nicht. Ich denke, das Erdogan auf so ein S zenario hofft. Ob es ausreichen wird werden wir sehen

Klar kommt der 3Wk bald. Überall wird gezündelt. Die türkische Armee hat ja schließlich zugesagt, gegen die ISIS zu kämpfen. Und laut NATO Bündnisfall, müsste Deutschland doch rein theoretisch, mitmachen. Oder etwa nicht?
....

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke ein Bündnisfall tritt nur im Falle eines Angriffs auf ein Natoland ein. Ein selbst angreifendes Natoland hat keinen Anspruch auf Hilfe, und in diesem Fall griffe die Türkei (vorsorglich) in Syrien ein.
...

- - - Aktualisiert - - -

Nein, nicht ganz. Und ein Bündnisfall wird in jenem Fall eintreten, weil "behauptet" wird, das IS ein von türkischen Soldaten bewachtes Mausoleum umstellt hat.
...

- - - Aktualisiert - - -

So ganz unrecht hat sie nicht. Ich denke, das Erdogan auf so ein S zenario hofft. Ob es ausreichen wird werden wir sehen
...

Nun stellt sich die Frage: Wie?

Zurück
Oben