Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3. Wk

Die dreckigen Saudis, Kataris und Jordanier könnten doch ihre eigene Truppen schicken damit sie das umbringen was sie erschaffen haben.

( keine Verallgemeinerung, damit sind nur die Regierungen gemeint )

Ja Frankreich, Dänemark und GB. Bei einem Bündnisfall müssten sie doch auch Bodentruppen schicken oder?
Und haben sie Bodentruppen geschickt?
Im Nordatlantikvertrag, dem Vertrag über die NATO, ist in Artikel 5 der Bündnisfall als bewaffneter Angriff mit der Reaktion der gemeinsamen Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der UN anerkannten Rechts der Selbstverteidigung bezeichnet. Der Vertrag wurde entwickelt mit der Annahme eines möglichen Angriffes der Sowjetunion auf Westeuropa; der Bündnisfall musste aber in Zeiten des Kalten Krieges nicht ausgerufen werden.
Alles andere ist Spekulation.

- - - Aktualisiert - - -

Also das will ich sehen, wo ist denn bitte geregelt, dass in einem Bündnisfall Bodentruppen geschickt werden müssen?

Ja noch nicht. Das war meinerseits eine Frage und keine Aussage.

Ach so, also ich wüsste beim besten Willen nicht warum ein Bündnisfall eine Bodenoffensive implizieren muss? Bodenkampf ist doch das allerletzte Mittel was man einsetzt, warum sonst haben die Drohnen entwickelt.
Und jetzt habe ich den Faden verloren ...

Also das will ich sehen, wo ist denn bitte geregelt, dass in einem Bündnisfall Bodentruppen geschickt werden müssen?[/QUOTE]

Pardon, es ist nicht geregelt.:-#

So ganz unrecht hat sie nicht. Ich denke, das Erdogan auf so ein S zenario hofft. Ob es ausreichen wird werden wir sehen

Erdogan und all die anderen türkischen Staatsbürger wissen ganz genau, dass die NATO-Partner nichts unternehmen werden, falss die Türkei angegriffen wird.

Wir erwarten wirklich nicht, dass die Bündniss-Partner etwas unternehmen werden, da sind wir wirklich realistisch.

Erdogan und all die anderen türkischen Staatsbürger wissen ganz genau, dass die NATO-Partner nichts unternehmen werden, falss die Türkei angegriffen wird.

Wir erwarten wirklich nicht, dass die Bündniss-Partner etwas unternehmen werden, da sind wir wirklich realistisch.

Die Bündnispartner der Türkei bombardieren bereits die IS... was die Türkei bis jetzt noch nicht gemacht hat.

Naja für mich gesehen reichen die Partriot-Raketen auch zudem selbst diese irgendwie zuviel des guten sind. In der Nato haben wir das von der größe zweitstärkste Heer nach den Amerikanern. Was Technologie angeht und Millitärgerät angeht müssten wir noch weiter aufholen, dass wir zwar schon tun mit den ganzen Otokar projekten aber diese müssen auch mal bald alle ausgeliefert werden. Dann hat man tatsächlich das zweitstärkste Heer der Nato so sind wir nicht mehr in einem bottig mit Frankreich und England.

Zurück
Oben