Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

300 000 Orthodoxe Albaner in Fyrom Assimiliert

Interessant schätzungen gehen von 300.000 Othodoxen Albanern die in Fyrom Assimiliert wurden.:eh:

Der Kosovarische Parlamentspräsident Jakup Krasniqi empfang am Freitag den Missionar der "Wiederbelebung der nationalen orthodoxen Albaner in Mazedonien" Branko Manojlovski. Krasniqi lobte seine harte Arbeit das zum nationalen Bewusstsein für viele orthodoxe Albaner in Mazedonien beiträgt, die, wie in einer Mitteilung heißt, zum Zeitpunkt des jugoslawischen Sozialismus, einen schweren Schlag der nationalen Assimilation erlitten haben.

Branko Manojlovski, der ursprünglich aus Ober- Reka stammt (die 18 Dörfer am Stadtrand von Diber umfasst ), lebte und arbeitete in den letzten 40 Jahre in den USA, aber einen guter Teil davon in seiner Heimat verbringt. In seiner Arbeit sammelte er traurig Fakten über das Schicksal von etwa 300 000 orthodoxe Albaner in Mazedonien, dessen Auferstehung ihrer Nationalität er zu seinem Lebensziel gemacht hat. Was den Erfolg seiner schwierigen Mission angeht, ist er optimistisch, :

"Wir orthodoxe Albaner in Mazedonien wollen zu unseren Wurzeln zurück, dass unsere Kinder und unsere Kindeskinder wissen, dass Väter und Großeltern Albaner sind und dass sie verstehen, dass das Blut nie zu Wasser wird ", sagte der Aktivist aus Ober-Reka, und gedenkt an den großen albanischen Renaissance dieser Region, Joseph BAGERI.

Aus meiner Gegend also....die meisten sprechen aber immer noch einigermaßen gut albanisch. In den meisten Dörfern wissen sie gar nicht mehr das sie Albaner waren...

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn schon dann sind sie halt assimiliert, Als ob die keine anderen Probleme haben.

schwachsinn

Pozdrav

Die Zahlen braucht Amphion für seine hetzerischen Statistiken :mrgreen:

Aus meiner Gegend also....die meisten sprechen aber immer noch einigermaßen gut albanisch. In den meisten Dörfern wissen sie gar nicht mehr das sie Albaner waren...

- - - Aktualisiert - - -

Die Zahlen braucht Amphion für seine hetzerischen Statistiken :mrgreen:

ältere Verwante kennen paar assimilierte Albaner, selbst in meiner familie haben die damals verwanten ein "ski" hinter den nachnamen gemacht, aber ob es 300.000 sind? , da bin ich mir nicht sicher.

mit seinen 73 jahren sollte er sofort anfangen sonst wird das nichts

In seiner Arbeit sammelte er traurig Fakten über das Schicksal von etwa 300 000 orthodoxe Albaner in Mazedonien, dessen Auferstehung ihrer Nationalität er zu seinem Lebensziel gemacht hat

Zurück
Oben