Du und dein Beitrag---->Das waren Illyrer Sparta komm nämlich von Shpata was auf Albanisch Schwert heisst und da die Spartiaten gerne mit Schwertern kämpften nannten sie sich so.
Hm wenn du meinst.Hah.so wars in der gesamten griechischen staaten welt
Nun das geprägte ist manchmal wichtiger als die Ethnie und warum?
Ich kann z.B ein Pontier sein aber bin Islamisch und Türkisch geprägt und lebe auch so! Sehe mich als Türke! Das sagt viel über einen Menschen aus und sicherlich auch über die Makedonen die ja Griechisch geprägt waren.Man sollte auch nicht vergessen wer Militärisch auf vordermann war! Also ist das geprägte sehr sehr wichtig denke ich.
αptemi;2976536 schrieb:zu einem teil sowohl als auch.. die dorier waren einer der "mitbegründer" der makedonen. emathia war nicht leer als die dorier dem land ihren neuen namen gaben.. aber wären die Makedonen nur aus griechischen doriern hervorgegangen, würde es nicht heißen, dass Karanos alle Völker zu einem reich geformt hätte.
Hm wenn du meinst.Hah.
Du musst aber auch beachten das das griechische Element in erster Linie am makedonischen Hof Anklang fand.
Der makedonische Hof nutzte die griechische Sprache, aber auch ihre eigene. Historische Überlieferungen dazu existieren, Alexander zB. hat mit seinen makedonischen Truppen in der Muttersprache kommuniziert (welche dies ist, ist bis heute noch nicht geklärt).
Überlieferungen welche Kultur und Sprache das Volk Makedoniens auslebte, sind sehr rar.
Ich vergleiche das so mit der heutigen Situation. Makedonen wurden von den Griechen aus ihrem "Kreis" ausgeschlossen, mann sagt das Alexander I von Makedonien um 500 v.Chr. erstmals an den olympischen Spielen teilnehmen durfte. Ebenso wird gesagt das er gegenüber einem Gremium seine griechische Abstammung beweisen musste, nach sorgfältiger Prüfung des Gremiums wurde Makedonien an den olympischen Spielen akzeptiert, ganze 3 Jhdt. nach den ersten Spielen!!! Die Teilnahme bedeutete zu einem gewissen Kreis dazu zu gehören und dadurch Vorteile zu erlangen, sei es diplomatische, wirtschaftliche oder politische. Mazedonien will heute auch in so einen Kreis...
1:1 Übertragbar. Wir wollen heute auch Europäer sein. Führen "europäische" Gesetze ein, importieren "europäische" Kultur, etc...
ich frage mich ständig wo du so ein unsinn her hast, wie um himmelswillen kann er ein hellenisches herr führen (darunter makedonen, thraker, athener, spartiaten, thessalier etc) wenn er nicht seine muttersprache griechisch beherrschen konnte?
ihr versucht zwanghaft sachen zu verleugnen..aber durch logisches denken würdes du schnell merken das sowas nicht möglich ist..was du von dir gibst.
wie hat er ein so großes herr kommandiert wenn er (laut deiner aussage) eine andere sprache gesprochen hat?
ich hoffe es werden nicht antworten kommen, wie dieser wie der stern von vergina, oder die hauptstadt von fyrom war mal thessaloniki..>keine antwort<![]()
αptemi;2386155 schrieb:.. he switched from his usual Greek speech to yell at his guards in Macedonian. Later still his soldiers mocked an officer on trial for adressing them in Greek rather than normal Macedonian of the ranks. Macedonians were known for their odd words and strange pronunciation - they could never quite get Greek sounds right even when they tried.
![]()
Ich spreche auch mehrere Sprachen, nur ein eingeschränkter Kerl wie du spricht vermutlich nur eine...
http://www.balkanforum.info/f16/makedonische-sprache-mitelalter-188417/index10.html#post2386155
erzähl mal wie konnte er ein hellenisches herr führen..wenn er eine sprache angeblich gesprochen hat die laut deiner ausssage nicht die griechische sein soll.
ich interesiere mich was du davon hält, und was du glaubst wie das möglich sein kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen