MirkoCop
Gesperrt
Ich nehme an bist recht jung, 25-40, es ist erstaunlich wie sehr noch diese kommunistische Propaganda in vielen Köpfen steckt und wahrscheinlich schon in die 2. Generation weitergegeben wurden, von wegen nur Partisanen wären Antifaschisten und Königreich YU nicht. Unsere Eltern sind alle Titos Schule Generation wo man wirklich Gehirne gewaschen hat mit Geschichtsfälschung, und die bringen es euch dann so bei und viele glauben dies dann bis heute. Eine Frage, die über 5000 Gefallenen Helden im April Krieg 1941 gegen Hitler, was waren die denn, haben die Kaffee getrunken als Hitler angriff oder sie mit Blumen und Jubel begrüsst wie in Kroatien? Natürlich haben sie mit alles was sie konnten Hitler und die Faschisten bekämpft, mit Panzern, Flugzeugen, Schussfeuer und alles was dazu gehört. Hitler zerbombt Serbien dem Erdboden gleich und du redest was von scheinlich Pakt auflösen ja und in wirklichkeit waren wir mit Hitler, lassen uns kurz mal massakrieren wie in Pancevo oder Kragujevac, zerbomben, aber wir waren mit Hitler, schon fast dämlich so ne Aussage, sorry.Antifaschismus ist gegen Faschisten zu kämpfen und nicht zum Schein den Pakt auflösen und dann wimmernd an Adolfs Tür Klopfen, wie Andric das tat.
Antifaschismus bedeutet auch nicht Partisanen an Faschisten auszuliefern (vorwiegend Serben), wie Stiefellecker Draza es tat.
Cetnik Gruppierungen und Draza sind ja was anderes, diese unterstanden nicht mehr dem Befehl der serbischen Regierung/Königshaus und handelten auf eigene Faust. Es geht hier um den serbischen Vaterlandskrieg gegen die Faschisten der nur April 1941 angedauert hat,
ps: Nein, auch nicht Nedic war unter den Befehl der einzig legitime serbisch-jugoslawischen regierung, er war auch nur eine Marionette Hitlers, noch bekam er von König eine Anweisung irgendetwas mit Hitler einzugehen
Auch beim wiederholen ist und bleibt es schlichtweg eine Lüge und kommunistische Propaganda. Es gab in Jugoslawien zwei antifaschistische Bewegungen, die eine ist die spätere unter den Partisanen, und die einzig legitime und aller erste antifaschistische Bewegung war die serbische bzw jugoslawische Königs Armee. Ich musste wegen dir jetzt nochmal genau nachschauen. Der Krieg Königreich Jugoslawien gegen die Übermacht Nazi Deutschland, Königreich Ungarn und Italien ( ab 10. April schlossen sich Ustasa Kroatien und Königreich Albanien den Nazis an) dauerte doch ganze 11 Tage. Eigentlich war es nur noch Königreich Serbien gegen 3 Länder DE, UNG, IT, de facto ab 10 April gegen 5 Länder HR, AL zu tun. 5.012 Gefallenen bei 298.652 Kriegsgefangene Soldaten, darunter auch mein Opa, im tapferen Kampf für die Freiheit unseres Landes gegen die Faschisten. Ich will jetzt nicht soweit gehen das du mein Opa beleidigst der sogar 4 Jahre nach Deutschland verschleppt wurde im Lager, aber....es gab in Jugoslawien nur eine Antifaschistische Bewegung!
Wahnsinn, die Kommis^^, von welchen Verrätern redest du, die einzig legitime serbische Regierung floh 1941 nach Hitlers Angriff nach England ins Exil, dort wurde sogar ein Gebäude in London als serbisches Territorium erklärt damit der König dort gekrönt werden konnte, da der König nur auf serbisch.jugoslawischen Staatsterritorium gekrönt werden durfte .Diese lächerlichen Versuche der Rehabilitierung von Verrätern sind Schlicht lächerlich.
Zuletzt bearbeitet: