Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

80. Jahrestag des Angriff Nazi Deutschlands auf Belgrad und Königreich Jugoslawien

An Jezersko:
Ich verhöhne keine Betroffenen, deswegen pauschalisiere ich auch nicht gegen Serben bzw. gegen keine der Völker. Während du an der Grenze warst, war mein Onkel in Vukovar. Edit: Keiner möchte im Krieg sein, und möchte den Dienst nicht unterbewerten oder in den Dreck ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch viel mehr Schwachsinn habe ich schon lange hier nicht mehr gelesen! Du willst mich anzeigen? Bitte Gerne! ich schick dir auch meine privaten Daten zu. Der Forumsbetreiber kann sie dir bestätigen. Ich fürchte aber, du hast gar keine Vorstellung, welches Fass du da aufmachen willst. Bedenke, dass in diesem Fall österreichisches Recht gilt. Also halte diesbezüglich am Besten den Ball einmal ganz flach.

Ich brauche wohl mit dir nicht diskutieren, ob "Serbokroatisch" überhaupt eine Sprache ist, oder eher einer Sprachunterfamilie darstellt. Auch über den Begriff "Integration" will ich mich mit dir nicht unterhalten. Das was du erlbt hast, war zuzmindest nicht Integration auf höchster Ebene". Egal. Darüber mache ich dir keinen Vorwurf. Auich nicht, dafür, wie deine Eltern gehandelt haben. Letztendlich ist es uns allen mehr oder weniger so ergangen. Als Ausrede für eigene "Gedankenfehler" gilt das aber nicht.

Und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Kriegsstorys der Vorfahren, Verwandten und Urgroßväter. Von denen wurde wohl jeder schon einmal in irgend einen Krieg geschickt. Sei es bei der Schlacht in Przemysl, Isonzo, Sibirien oder einfach nur besoffen als Wärter vom Wachturm im KZ Mauthausen gefallen.

Verwandte von dir haben in den 90ern in Jugoslawien gekämpft? Sei froh und dankbar, dass es "nur" Verwandte waren und nicht du selbst. Ich kann dir nur sagen, dass ich selbst mit scharf geladenen Waffen an der Grenze zu Slowenien (auf österreichischer Seite) gelegen bin. Einige hier im Forum waren ebenfalls direkt betroffen. (Sehr viele sind es nicht. Die meisten sind eher PCF-Game Kämpfer). Und du willst allen Ernstes behaupten, du wüsstest, was dort passiert ist? Das ist eine verhöhnung von allen WIRKLICH Betroffenen!

Du redest von Verantwortung? Deine Verantwortung ist es, zu Dingen, von denen du nicht die geringste Ahnung hast, einfach zu schweigen!
Kinners, leg dich hin oder geh spazieren und lass die Leute in Ruhe.
 
Ich finde gut das dieses Thema auch Anklang bei Twitter findet. Die Jungs vom Ballaballabalkan gehen drauf ein und andere Leute interessieren sich ebenso dafür.
 
Ich verhöhne keine Betroffenen, deswegen pauschalisiere ich auch nicht gegen Serben bzw. gegen keine der Völker. Während du an der GRenze warst, waren mein Onkel in Vukovar.
Dir persönlich mache ich keinen Vorwurf, dass du nicht in den Krieg verwickelt warst. Es ist der Segen der späten Geburt. Auch ich war nicht freiwillig dort. Aber es würde mir nicht im Traum einfallen, über Dinge, insbesondere Krieg und Mord zu schreiben, die ich nur vom Hörensagen kenne.
Und um Geschichte WIRKLICH zu verstehen, bedarf es schon einer intensiven Befassung damit. Die Kenntnis der Sprache ist dafür unumgänglich. Alles andere ist nur nachplappern und zitieren von (zumeist) Propaganda.

OK. Kannst du machen. Mir wäre das zu blöd und zu peinlich.
 
Dir persönlich mache ich keinen Vorwurf, dass du nicht in den Krieg verwickelt warst. Es ist der Segen der späten Geburt. Auch ich war nicht freiwillig dort. Aber es würde mir nicht im Traum einfallen, über Dinge, insbesondere Krieg und Mord zu schreiben, die ich nur vom Hörensagen kenne.
Und um Geschichte WIRKLICH zu verstehen, bedarf es schon einer intensiven Befassung damit. Die Kenntnis der Sprache ist dafür unumgänglich. Alles andere ist nur nachplappern und zitieren von (zumeist) Propaganda.

OK. Kannst du machen. Mir wäre das zu blöd und zu peinlich.
Ich denke du nimmst das etwas zu ernst. das mit Tito ist ein Halbwitz, das merkt man schon in dem Thread, wo Tito bilder gepostet werden. Ich komme aus einer religös gemischten Familie, muslimisch, katholisch, orthodox, alle aus Kroatien und Bosnien. Und dann hat man automatisch mit Leuten zu tun, die ihre Verwandte im Krieg verloren haben. Auch die Serben, und das wird tragischer weise immer klein geredet.
 
Zurück
Oben