Noch viel mehr Schwachsinn habe ich schon lange hier nicht mehr gelesen! Du willst mich anzeigen? Bitte Gerne! ich schick dir auch meine privaten Daten zu. Der Forumsbetreiber kann sie dir bestätigen. Ich fürchte aber, du hast gar keine Vorstellung, welches Fass du da aufmachen willst. Bedenke, dass in diesem Fall österreichisches Recht gilt. Also halte diesbezüglich am Besten den Ball einmal ganz flach.
Ich brauche wohl mit dir nicht diskutieren, ob "Serbokroatisch" überhaupt eine Sprache ist, oder eher einer Sprachunterfamilie darstellt. Auch über den Begriff "Integration" will ich mich mit dir nicht unterhalten. Das was du erlbt hast, war zuzmindest nicht Integration auf höchster Ebene". Egal. Darüber mache ich dir keinen Vorwurf. Auich nicht, dafür, wie deine Eltern gehandelt haben. Letztendlich ist es uns allen mehr oder weniger so ergangen. Als Ausrede für eigene "Gedankenfehler" gilt das aber nicht.
Und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Kriegsstorys der Vorfahren, Verwandten und Urgroßväter. Von denen wurde wohl jeder schon einmal in irgend einen Krieg geschickt. Sei es bei der Schlacht in Przemysl, Isonzo, Sibirien oder einfach nur besoffen als Wärter vom Wachturm im KZ Mauthausen gefallen.
Verwandte von dir haben in den 90ern in Jugoslawien gekämpft? Sei froh und dankbar, dass es "nur" Verwandte waren und nicht du selbst. Ich kann dir nur sagen, dass ich selbst mit scharf geladenen Waffen an der Grenze zu Slowenien (auf österreichischer Seite) gelegen bin. Einige hier im Forum waren ebenfalls direkt betroffen. (Sehr viele sind es nicht. Die meisten sind eher PCF-Game Kämpfer). Und du willst allen Ernstes behaupten, du wüsstest, was dort passiert ist? Das ist eine verhöhnung von allen WIRKLICH Betroffenen!
Du redest von Verantwortung? Deine Verantwortung ist es, zu Dingen, von denen du nicht die geringste Ahnung hast, einfach zu schweigen!