Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab Morgen werde ich mich gesund ernähren.

Neeee stimmt nicht. Icb beweg mich viel am Tag und esse ungesund dementsprechend auch zugenommen. Essen ist 90% der Arbeit. Sport die restlichen 10% um sich zu definieren. Das abnehmen geht nur über ernährung

Bewegung ≠ Sport. Mit einem guten Muskelkorsett und Cardiotraining, verbraucht man locker >600 Kalorien pro Stunde.

Bewegung ist all das, was wir im Alltag machen. Insgesamt liegt Bewegung bezüglich der körperlichen Reizschwelle deutlich unterhalb des Sports.

Wir sprechen dann von Bewegung, wenn wir maximal etwa 30 Prozent unserer körperlichen Leistungsfähigkeit ausschöpfen. Wenn wir über 30 bis 40 Prozent liegen, sprechen wir von Sport, denn dann ist es bereits ein richtiger Trainingsreiz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bewegung ≠ Sport. Mit einem guten Muskelkorsett und Cardiotraining, verbraucht man locker >600 Kalorien pro Stunde.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf meinem Ergometer habe ich in einer Stunde so an die 1800 verbraucht. Mein Bauch ist trotzdem nicht weggegangen, jetzt habe ich auf 35-40 Minuten reduziert.
 
@Ivo2 ich würde sagen, dass die Kalorienangaben vom Ergometer nicht stimmen.
Ich laufe (jogge) täglich 12 bis 15 km, brauche dafür ca 1:02 bis 1:20 h und komme nicht auf diesen Verbrauch der Kalorien (bei mir sind es ca. 900 - 1.100 bei der langen Strecke).
Um besonders genaue Werte zu bekommen habe ich mir vor 1 1/2 Jahren eine Sportuhr gekauft (nicht so ein Quatsch wie die Apple-Watch) und diese wird während meines Trainings mit einem Brustgurt gekoppelt.
Die errechneten Werte sollten daher Recht genau sein.
Eine Stunde Ergometer dürften ca. +- 500 Kalorien verbrennen. Wahrscheinlich würde ein zu hoher Puls fälschlicherweise gemessen, damit du auf diese verbrauchten Kalorien kommst.
Um den Bauch weg zu bekommen vielleicht neben dem Sport einfach noch etwas weniger Kohlenhydrate essen. Fleisch kannst Du essen, musst halt schauen dass es eher mager ist. Schweinefilets oder Hähnchenbrust aber auch Garnelen haben Recht wenig Kalorien.
Wenn Du dann etwas abgenommen hast, kannst du dann auch weniger Fleisch wieder essen da es auch nicht unbedingt gesund ist (Cholesterin).
Auf Süßigkeiten solltest Du während des Fastens komplett verzichten.
Auch Orangen- aber auch Apfelsäfte sind alles andere als Gesund.
Wenn Du Zeit hast lege Dir noch einen Hund zu, dadurch hast Du dann auch noch mehr Bewegung.
 
Die Werte auf dem Ergometer dürften stimmen. Es ist ein Kettler C12


 
Zurück
Oben