Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab wann sind Töchter reif für die Ehe?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Bruder seine Frau aus Bosnien gekommen, hier Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht und jetzt Mutter und daheim.

hahahaha :D nein, ist mir egal was er beruflich macht, er soll einfach Vollzeit arbeiten gehen und zufrieden damit sein.

aber das bedeutet aber nicht, das man finanziell sicher ist :-)
man kann den ganzen tag arbeiten, und trotzdem bleibt nichts uebrich.

meine eltern haben auch nur gearbeitet, und ausser sparen kannte ich nichts mehr von meiner kindheit.

aber das bedeutet aber nicht, das man finanziell sicher ist :-)
man kann den ganzen tag arbeiten, und trotzdem bleibt nichts ueberich.

ja dann muss man seine Lebensverhältnisse so anpassen, dass was übrigbleiben kann. Ok, wenn beide 1200 netto im Monat verdienen, wird's halt schwierig, aber in den allermeisten Berufen geht doch schon etwas mehr.

in gewisser Weise ist das wirklich ne Prioritätensache. Du bringst gute Argumente, wieso man auch in der Studienzeit heiraten könnte, ich kenne auch gerade religiöse, christliche Mädels, die das gemacht haben, mit 22,23. Meine Vorstellung ist da tatsächlich die, dass ich für die Ehe ganz, ganz viel Sicherheit würde haben wollen, emotionale (schon lang zusammen sein) und auch finanzielle. Klar kann dann immer noch letztgenannte Ehe scheitern und die von dir genannte hinhauen, oder umgekehrt. Nix ist 100%ig....aber ja, meine Vorstellung ist da tatsächlich leicht "spießiger"... ich will soviel Unsicherheitsfaktoren wie nur geht ausschließen :D
ich denk, das mit der emotionalen sicherheit ist altersbedingt.

es ist ein unterschied, ob ich 18 bin und nen freund habe oder 25 bin und jdm. kennenlerne.
mit 18 war es für mich auch selbstverständlich mit ihm 2-3 jahre zusammen zu sein bevor ich mich verlobe...
aber heute bin ich mir sicher, dass ich das nach nem halben jahr entscheiden kann. :D

ich bin in nem alter, in dem ich weiß, was ich will und ich muss dann nur bestimmte aktionen bringen, dinge fragen um zuschauen, ob er mit mir und meiner lebenseinstellung klarkommt. das ist das wichtigste. das er akzeptiert, wie ich bin und meine einstellung zu gewissen dingen, meinen lebenstil... denn wenn nicht, dann ist das zum scheitern verurteilt.
und wenn n mann es schafft, einen zu nehmen wie man ist, dann hat das schon sehr viel zu heißen...

je mehr gedanken frau sich darüber macht, desto eher bleibt sie unverheiratet :-)

wieso? :D was ist das denn für ne theorie?

gedanken, den passenden zu finden oder überhaupt gedanken über die ehe?

gedanken über den richtigen zeitpunkt und gründe fürs aufschieben.

wenn man den richtigen trifft und eigentlich kriegt man das schnell raus (wie du schon geschrieben hast), dann soll man es machen.

Zurück
Oben