Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab wann sind Töchter reif für die Ehe?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde es von den Großvater und teilweise von den Sohn verantwortungslos. Deine Tochter ist zu jung und richtig kennen tut er sie auch nicht, als wer sie ein schönes " Objekt", dass jetzt gekauft werden muss.
Um jemand zu heiraten sollte man sich lange kennen und viel gemeinsam erlebt haben. Wir sind nicht mehr in den 50ger.

ja, vollkommen bekloppt sowas!
du hättest den schmierigen typen sehen sollen. kaum 20, grossspuriges gehabe.
meine tochter war aber wunderbar, die hat nicht mal mit der wimper gezuckt und weder ihn noch einen anderen eines blickes gewürdigt :-)

ja, vollkommen bekloppt sowas!
du hättest den schmierigen typen sehen sollen. kaum 20, grossspuriges gehabe.
meine tochter war aber wunderbar, die hat nicht mal mit der wimper gezuckt und weder ihn noch einen anderen keines blickes gewürdigt :-)

Richtig reagiert, ist bei jüngeren Mädchen nicht selbstverständlich.

Hatten am WE eine Diskussion mit einer befreundeten Familie. Albaner aus dem Kosovo. Die Tochter ist 14 und will sich jetzt verloben mit einem 18jährigen aus dem Kosovo. Man ist sich wohl im Urlaub näher gekommen....

Die Eltern sind nach dem ersten Schock jetzt damit einverstanden und haben auch schon mit der Familie des Jungen im Kosova alles klar gemacht. Im Oktober fliegt man ins Kosovo um die Verlobung zu feiern, später wird dann, auch im Kosovo, geheiratet. Nach der Heirat gehen beide nach Deutschland.

Meine Argumentation war dass das Mädchen meiner Meinung nach mit 14 zu jung ist, die Mutter argumentierte allerdings das sie sich auch mit 15 verlobt hat, mit 16 geheiratet und jetzt schon seit 20 Jahren glücklich verheiratet ist.

Zu früh? Oder kann man das in dem Alter akzeptieren? Was sagen unsere BF-Experten?

Mit 14 oder 15 ist vielleicht die Zeit reif um mit Freundinnen ins Kino zu gehen oder was zu Trinken ... sprich sich langsam von der Umklammerung der Mutter (und vor allem Vater ) zu lösen und gewisse Freiheiten zu geniessen und Eigenverantwortung zu tragen.

In diesem Alter ist es auch wichtig mit der Tochter zu reden welche Ausbildung Sie einschlagen...sprich welchen Weg Sie machen möchte.

Das ist doch woll ein Witz das ein Kind zu solch einer Entscheidung gedrängt wird welches noch nichts vom Leben weiss und dann gleich eine Ehe eingehen.

Meiner Ansicht nach ist das absolut inakzeptabel und komplett unverantwortlich von den Eltern aus.

Hatten am WE eine Diskussion mit einer befreundeten Familie. Albaner aus dem Kosovo. Die Tochter ist 14 und will sich jetzt verloben mit einem 18jährigen aus dem Kosovo. Man ist sich wohl im Urlaub näher gekommen....

Die Eltern sind nach dem ersten Schock jetzt damit einverstanden und haben auch schon mit der Familie des Jungen im Kosova alles klar gemacht. Im Oktober fliegt man ins Kosovo um die Verlobung zu feiern, später wird dann, auch im Kosovo, geheiratet. Nach der Heirat gehen beide nach Deutschland.

Meine Argumentation war dass das Mädchen meiner Meinung nach mit 14 zu jung ist, die Mutter argumentierte allerdings das sie sich auch mit 15 verlobt hat, mit 16 geheiratet und jetzt schon seit 20 Jahren glücklich verheiratet ist.

Zu früh? Oder kann man das in dem Alter akzeptieren? Was sagen unsere BF-Experten?
mehr muss man dazu nicht sagen.

du vielleicht nicht aber es gibt genug männer die es sind.....:pinkflower:

Gibt es nicht! Jeder Mann denkt irgendwann: "Wie zum Geier bin ich da reingeraten und wie komme ich da wieder raus? Gott ist mein Zeuge, ich wollte das nicht! Es ist irgendwie passiert!" Aber natürlich sagt er das nur seinen Kumpels, nie seiner Gattin. Er ist ja nicht lebensmüde.

Gibt es nicht! Jeder Mann denkt irgendwann: "Wie zum Geier bin ich da reingeraten und wie komme ich da wieder raus? Gott ist mein Zeuge, ich wollte das nicht! Es ist irgendwie passiert!" Aber natürlich sagt er das nur seinen Kumpels, nie seiner Gattin. Er ist ja nicht lebensmüde.

meinst du wirklich, die frauen ticken da anders?

Zurück
Oben