Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab wann sind Töchter reif für die Ehe?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist allgemein bei Albanerinnen oft verbreitet, dass die sich viel zu früh entscheiden "den Mann Ihres Lebens" zu finden. Warum dass so ist, versteh ich nicht, aber meistens ist dies die falsche Entscheidung. Mach erstmal deine Ausbildung fertig, geh studieren und dann wird der Mann schon alleine kommen.

Hatten am WE eine Diskussion mit einer befreundeten Familie. Albaner aus dem Kosovo. Die Tochter ist 14 und will sich jetzt verloben mit einem 18jährigen aus dem Kosovo. Man ist sich wohl im Urlaub näher gekommen....

Die Eltern sind nach dem ersten Schock jetzt damit einverstanden und haben auch schon mit der Familie des Jungen im Kosova alles klar gemacht. Im Oktober fliegt man ins Kosovo um die Verlobung zu feiern, später wird dann, auch im Kosovo, geheiratet. Nach der Heirat gehen beide nach Deutschland.

Meine Argumentation war dass das Mädchen meiner Meinung nach mit 14 zu jung ist, die Mutter argumentierte allerdings das sie sich auch mit 15 verlobt hat, mit 16 geheiratet und jetzt schon seit 20 Jahren glücklich verheiratet ist.

Zu früh? Oder kann man das in dem Alter akzeptieren? Was sagen unsere BF-Experten?

Eindeutig zu Früh meiner Meinung nach ist das beste Alter zum Heiraten so zwischen 25-30 Jahren den da ist was Erwachsen genug für so was.

- - - Aktualisiert - - -

meinst du wirklich, die frauen ticken da anders?

Ja denn nicht umsonst heißt es Venus und Mars.

Eindeutig zu jung. Ich kenne auch genug Mädels dort die sich mit 17/18 verlobt haben. Aber da gehts ja irgendwie noch, weil nach der Verlobung vergeht normalerweise wieder ein Jahr und dann heiratet man so mit 18/19. Für mich wäre das auch noch zu jung gewesen, aber wenn es andre machen, dann finde ich es jetzt nicht sooo schlimm. Ich finde man sollte sich erst so ab 20 verloben, da man, was Männer angeht, ab diesem Alter um einiges zurechnungsfähiger ist als mit 14 oder 17. Und die Burschen sind unter 20 ebenfalls nicht zu gebrauchen.
So zwischen 20 und 25 ist das beste Alter zum heiraten finde ich. Man ist nicht mehr ganz so naiv, aber auch nicht so überkritisch.

Was mich aber zu dieser Geschichte speziell intressiert ist, was ein 18 jähriger groß mit einer 14 jährigen anfangen will?? Also solche Typen haben mich irgendwie damals als ich selber 14 war angewiedert. Ich mein ich kenne ja jetzt das Paar nicht.

- - - Aktualisiert - - -

ich denk, das mit der emotionalen sicherheit ist altersbedingt.

es ist ein unterschied, ob ich 18 bin und nen freund habe oder 25 bin und jdm. kennenlerne.
mit 18 war es für mich auch selbstverständlich mit ihm 2-3 jahre zusammen zu sein bevor ich mich verlobe...
aber heute bin ich mir sicher, dass ich das nach nem halben jahr entscheiden kann. :D

ich bin in nem alter, in dem ich weiß, was ich will und ich muss dann nur bestimmte aktionen bringen, dinge fragen um zuschauen, ob er mit mir und meiner lebenseinstellung klarkommt. das ist das wichtigste. das er akzeptiert, wie ich bin und meine einstellung zu gewissen dingen, meinen lebenstil... denn wenn nicht, dann ist das zum scheitern verurteilt.
und wenn n mann es schafft, einen zu nehmen wie man ist, dann hat das schon sehr viel zu heißen...

Das ist eben auch so ein Punkt. Ab einem gewissen Alter kann man es viel besser in kürzerer Zeit einschätzen. Dagegen wenn man jung ist, z.b. 14, kommt man selbst nach 2 Jahren nicht dahinter dass man eigentlich mit einem Nichtsnutz zusammen ist :D

Meine Mutter hätte einen Herzinfarkt gekriegt wenn ich mit 14 angekommen wäre, dass ich heiraten will. Noch keine Ausbildung gemacht, Schule noch nicht abgeschlossen, ich glaub ein Teil von ihr wäre gestorben :D. Dagegen jetzt würden meine Mutter und mein Vater eine Party machen, wenn ich anfange, ey ich will heiraten und hab auch schon einen Kandidaten :D

voll übertrieben des is viel zu jung , sowas machen nur bauern eltern um ganz erhlich zu sein sie sollte lieber auf schule und auslildung schaun anstatt zu heiraten was da loss

Fuuuuuuu......gibts jüngere a no.....roma und sinti (takozvani cigani)......12,13 geht schon xD man heiratet ja nur einmal :P

Perfektes alter will ich jz ned sagen, es gibt welche die heiraten mit 17,18 oder 20, 22 etc....und sind alle glücklich verheiratet. Ich glaub damals war alles einfacher was beziehung,heirat und familiengründung angeht......alles war normal...

Heute weiss keiner mehr was er will und das ist der erste fehler, der nächste fehler ist, dass jeder zweite oder jede zweite der/die richtige ist....ja ja...

Perfektes alter frau zwischen 20-25 und mann 25-30.....in dem altern schaun beide gut aus und passt scho....

Ich hab auch gesagt wenn ich bis 24/25 nicht heirate dann werd ich nie heiraten :) :pokerface:

Eindeutig zu jung. Ich kenne auch genug Mädels dort die sich mit 17/18 verlobt haben. Aber da gehts ja irgendwie noch, weil nach der Verlobung vergeht normalerweise wieder ein Jahr und dann heiratet man so mit 18/19. Für mich wäre das auch noch zu jung gewesen, aber wenn es andre machen, dann finde ich es jetzt nicht sooo schlimm. Ich finde man sollte sich erst so ab 20 verloben, da man, was Männer angeht, ab diesem Alter um einiges zurechnungsfähiger ist als mit 14 oder 17. Und die Burschen sind unter 20 ebenfalls nicht zu gebrauchen.
So zwischen 20 und 25 ist das beste Alter zum heiraten finde ich. Man ist nicht mehr ganz so naiv, aber auch nicht so überkritisch.

Was mich aber zu dieser Geschichte speziell intressiert ist, was ein 18 jähriger groß mit einer 14 jährigen anfangen will?? Also solche Typen haben mich irgendwie damals als ich selber 14 war angewiedert. Ich mein ich kenne ja jetzt das Paar nicht.

Sie sieht deutlich älter aus, ist auch ne verdammt hübsche. Sind optisch eigentlich ein tolles Paar, ich finde allerdings auch das beide viel zu jung sind um so eine Entscheidung jetzt schon treffen zu können...

OK, nach der Verlobung wird man wohl ein Jahr zusammen verbringen....wer weiß was da so passiert

Zurück
Oben