Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abtreibung strengstens verboten

Wer ein Kind im Bauch trägt hat eben das Recht verwirkt Herr über „dieses“ zu sein. Abtreibung ist Mord. Ich verstehe es bei einer Vergewaltigung. Aber Frauen wie ich mag es nicht haben weil mein Körper und ich entscheide weil ich keines jetzt haben will bla bla gehören genau so behandelt wie das getötete Kind.

Das Kind kann doch nichts dafür, dass es einen Vergewaltiger als Vater hat? Verstehe diesen Hass nicht. Ist wohl einzig blinder Hass.

Ich verspüre doch keinen Hass, zeige nur Verständnis für die Vergewaltigungsopfer. Ich könnte dir auch Hass auf die Vergewaltigungsopfer unterstellen, weil du ihnen die Austragung eines Kindes aufzwingen willst, das nicht hätte entstehen sollen.

Wer ein Kind im Bauch trägt hat eben das Recht verwirkt Herr über „dieses“ zu sein. Abtreibung ist Mord. Ich verstehe es bei einer Vergewaltigung. Aber Frauen wie ich mag es nicht haben weil mein Körper und ich entscheide weil ich keines jetzt haben will bla bla gehören genau so behandelt wie das getötete Kind.
Also ist Mord ok bei einem Vergewaltigungskind?

Das Kind kann doch nichts dafür, dass es einen Vergewaltiger als Vater hat? Verstehe diesen Hass nicht. Ist wohl einzig blinder Hass.

Du kannst aber Gefühle und Empfindungen nicht einfach abstellen. Du hasst den Vergewaltiger und siehst auch in dem Kind diesen Mann, weil es sein Kind ist und durch seine Tat entstanden ist.
Ein Mensch ist nicht logisch und von einer angeschlagenen Psyche kann man keine Logik erwarten.

Ich möchte diese Diskussion nicht weiterführen, Granicar, für mich ist dieses Problem fast unlösbar und ich hoffe, wir alle kommen nie in eine solche Situation. Mehr kann ich hierzu nicht mehr sagen... Ich verstehe deine Meinung und teile sie auch, aber trotzdem finde ich die Vorstellung grauenhaft, ein menschliches Leben zu zerstören...ich sage mal ganz provokativ: nur aus «egoistischen» Gründen. Kann das mit meinem Weltbild überhaupt nicht vereinen. Die Frage stellt sich für mich: Muss man einen Menschen töten, um ein halbwegs glückliches Leben führen zu können? Ich weiss es nicht.
Das ist dein gutes Recht jedes "Menschenleben" zu schätzen usw.. Ist für mich zu dem Zeitpunkt der Abtreibung zwar keins, aber ist alles Definitionssache wie Khal & BJ schon sagten, denn ob am Ende in 100 Jahren ein Konsens vorherrscht, der sagt, Menschen sind wir ab Monat 5, ist wurscht, weil es dann einfach nur dadurch entstanden sein wird, dass sich die Mehrheit mit dieser Definition abfindet, wissenschaftlich wird es da nie eine Lösung geben.

Was für mich aber gilt, das Menschenleben welches existiert hat Priorität vor dem noch kommenden Menschenleben.

Bin nicht so ne Lusche wie du :-P... Ich steh weiterhin zu meiner Meinung!
Hab dich auch ganz doll lieb. :^^:

Oh Grani.
Ich hab bereits eine Frau kennengelernt, die ein Kind ausgetragen hat, welches durch Vergewaltigung entstanden ist. Ich war nämlich mit ihrem Kind befreundet.
Die Frau hat zwei Kinder. Das andere hat sie von ihrem Ehemann. Welches der beiden Kinder hatte wohl regelmäßig Nervenzusammenbrüche weil es wusste wie es entstand en ist und der Meinung war, dass die Mutter es hasst?

Ich kenne sogar noch eine Frau, die von ihren Eltern zur Abtreibung gezwungen wurde, dann in ein Katholisches Internat geschickt wurde,wo man sie am laufenden Band als Mörderin bezeichnet hat. Am Ende hatte sie dann mit schizophrenen Psychosen zu kämpfen. Mit dem Kind, dass sie dann Jahre später zur Welt brachte, ging ich zur Schule.
Sage ja, diesen Frauen sollte man nicht einmal mit Sätzen wie "wirf dir nicht vor einen Menschen umgebracht zu haben" kommen, weil man ihnen damit noch weitere Probleme macht und sonst nichts.

Kann sein. Aber vielleicht beruhigt es einigen Frauen ihr Gewissen, wenn die Wissenschaft beispielsweise sagt, dass Föten, die nicht älter als ein Monat sind, keine Menschen per definitionem sind?
Das braucht es nicht, Frauen die abtreiben wollen entscheiden vermutlich nach anderen Gründen und Maßstäben

Ich tue das ganz und gar nicht. Ich sage nur, wie es ist. Da entsteht menschliches Leben und es hat ein Recht zum Leben. Es kann nichts dafür, unter welchen Umständen es gezeugt wurde.

Das war alles, was ich heute zu sagen hatte.

- - - Aktualisiert - - -

Ich verspüre doch keinen Hass, zeige nur Verständnis für die Vergewaltigungsopfer. Ich könnte dir auch Hass auf die Vergewaltigungsopfer unterstellen, weil du ihnen die Austragung eines Kindes aufzwingen willst, das nicht hätte entstehen sollen.
Nein, ich meine den Hass auf das Vergewaltigungskind. Ein Stück weit ist das ja nur blinder Hass. Wie kann man einen ungeborenen Menschen hassen?

Zurück
Oben