Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Acht Deutsche bei Neonazi-Treffen in Kroatien festgenommen

Von NPD verbieten hat keiner was gesagt, dann würden die im Untergrund weitermachen und man hätte von Staatsseite aus noch weniger Durchblick und Zugriff.
1. Die NPD nützt ihren Status als legale Partei, um staatliche Gelder in den Aubau einer extrem rechten Infrastruktur zu stecken. Bereits Goebbels hat sich seinerzeit über die Dummheit der Demokratie gefreut, die den Kampfapparat der Nazis finanzierte.
2. Das mit dem staatlichen Durchblick funktioniert ja nun auch nicht so glänzend. Die V-Männer scheinen nicht sonderlich effizient zu arbeiten, zumindest nicht für den Staat.
3. Die V-Männer haben statt dessen immer wieder Gelder erhalten, die sie in den Aufbau extrem rechter Strukturen gesteckt haben.
4. Solange das so ist, wird das mit dem NPD-Verbot nicht funktionieren. Sobald die Chancen besser stehen, bin ich dafür.
5. Mir sind 100 Nazis im Untergrund lieber als 10.000 NPD-Wähler in meiner Nachbarschaft, als Nazis, die Bürgerbüros für Hartz-IV-Empfänger betreiben, Kinderfeste veranstalten, ganze Landstriche dominieren...

Wenn die Polizei die Sicherheit der anständigen Menschen nicht gewährleisten kann, muss natürlich die Nazizusammenrottung verboten werden. Antifaschistische Gegendemos haben IMMER ihre Berechtigung.
Faschisten sind Bestien, die die Gesetze der Zivilisation nicht achten, oder nur dann, wenn es ihnen zufällig in den Kram passt, und sie haben folglich auch kein Recht, sich auf den Schutz dieser Gesetze zu berufen.
Sad bi me svi jebali ili sta?

Wenn die eine Demo ankündigen und eine Erlaubnis aufgrund unserer Verfassung erhalten, dann kann man ihnen doch nicht immer einfach so die Erlaubnis entziehen.

Es gibt ja Ausnahmen wo verbotene Gruppen auftreten, oder verbotene Symbole benutzt werden. Das ist ja ok.

Aber prinzipiell haben sie das Recht. Nur weil sich ne Gegendemo bildet kann man dann nicht einfach den anderen das Recht verwehren... und eine "Gegendemo" ist auch einen Tag oder Woche später auch möglich.

Denn es geht doch darum nicht die Nazis zu schlagen sondern zu zeigen dass es eben auch Menschen gibt die völlig anderes denken, also nichts vom Rechtengedankengut halten.

Und das "allgemeine Nazi" Problem wird doch sowieso nicht auf solchen Demos beseitigt sonden in unserem alltäglichen Leben und unserer Gesellschaft (Schule, Bildung, Gemeinde).

Da brauchen sich die AntiFa gar nicht als "tolle" Helfer aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Nazis sind Verbrecher. Immer und überall. Gegen Verbrecher anzugehen, egal wie, Hauptsache effektiv, ist immer richtig. Leider haben die Aliierten nach dem Krieg gepennt und die meisten von dem Dreckspack laufen gelassen.

Das Problem war nach 1945, dass zu viele unserer Verfassungsväter auf dem rechten Auge blind waren, und diesen Verbrechern zuviel haben durchgehen lassen. Und wir haben jetzt den Salat.

Nazis sind Verbrecher. Immer und überall. Gegen Verbrecher anzugehen, egal wie, Hauptsache effektiv, ist immer richtig. Leider haben die Aliierten nach dem Krieg gepennt und die meisten von dem Dreckspack laufen gelassen.

Das Problem war nach 1945, dass zu viele unserer Verfassungsväter auf dem rechten Auge blind waren, und diesen Verbrechern zuviel haben durchgehen lassen. Und wir haben jetzt den Salat.

Nicht alle Rechten sind gleich Nazis die Hitler und Massenmord geil finden.
Sind auch oft nur verlorene Jugendliche. Ich glaube eher das ein aggressives Vorgehen kontraproduktiv wäre... wo wahrscheinlich viele in nem gewissen Alter von selber "aussteigen".

Bei so einer Demo mitgemacht zu haben heißt ja nicht gleich ein Verbrecher zu sein oder auf ewig ein Rechter zu bleiben. Man würde es aber vielleicht wenn man merken würde wie "unrecht" und "aggresiv" gegen einen vorgegangen wird nur weil man "anders" denkt und scheinbar für alle Bürger geltendes Recht einem verwehrt wird (wie es einen die richtigen Nazis glauben machen wollen). So ein vorgehen würde nur deren Propaganda stärken.

Man würde es aber vielleicht wenn man merken würde wie "unrecht" und "aggresiv" gegen einen vorgegangen wird nur weil man "anders" denkt und scheinbar für alle Bürger geltendes Recht einem verwehrt wird (wie es einen die richtigen Nazis glauben machen wollen). So ein vorgehen würde nur deren Propaganda stärken.
In diesem Fall muss ich Adolf Hitler zustimmen: "Nur eine Sache hätte unsere Bewegung stoppen können – wenn unsere Gegner ihre Prinzipien verstanden hätten und, vom ersten Tag an, den Kern unserer neuen Bewegung mit der äußersten Brutalität zerschlagen hätten."

War frueher extrem gegen Cops auch bei Demos und eine Teilschuld bei den Cops zu suchen ist nicht ganz falsch.
Habe noch nie erlebt das Cops auf ner rechten Demo bei verstoessen so abgegangen sind wie bei linken Demos...noch nie!!!!
Ich vermute eine grundsaetzlich rechte haltung innerhalb der Polizei, nciht bei jedem einzelnen Polizisten aber als grundausrichtung der institution.

Hab mittlerweile insoweit meinen "Frieden" gemacht mit den Cops da ich es mittlerweile ganz gut finde das meine Mom dort anrufen koennte wenn es wirklich sein muesste.

Ansonsten muss ich schon sagen das es einen gewaltigen Umdenkprozess genau bei Krawallen bei mir gegeben hat.
Die Leute die da wohnen wo Krawall stattfinden werden unnoetig veraengstigt und verstoert und das auch noch voellig unfair und unverschuldet...das kann nicht das Ziel sein(bspw. 1.mai Kreuzberg)...

Das weiterhin klar gegen rechts demonstriert werden muss versteht sich von selbst und hat nat. wie Grizzly korrekt angefuehrt hat, immer seine berechtigung.

Braune Scheiße muss runtergespühlt werden, diese an der Oberfläche zu lassen ist ein Krankheits und Infektionsrisiko und ist nicht zu verantworten.

Zurück
Oben