Schiptar
Geek
1. Die NPD nützt ihren Status als legale Partei, um staatliche Gelder in den Aubau einer extrem rechten Infrastruktur zu stecken. Bereits Goebbels hat sich seinerzeit über die Dummheit der Demokratie gefreut, die den Kampfapparat der Nazis finanzierte.Von NPD verbieten hat keiner was gesagt, dann würden die im Untergrund weitermachen und man hätte von Staatsseite aus noch weniger Durchblick und Zugriff.
2. Das mit dem staatlichen Durchblick funktioniert ja nun auch nicht so glänzend. Die V-Männer scheinen nicht sonderlich effizient zu arbeiten, zumindest nicht für den Staat.
3. Die V-Männer haben statt dessen immer wieder Gelder erhalten, die sie in den Aufbau extrem rechter Strukturen gesteckt haben.
4. Solange das so ist, wird das mit dem NPD-Verbot nicht funktionieren. Sobald die Chancen besser stehen, bin ich dafür.
5. Mir sind 100 Nazis im Untergrund lieber als 10.000 NPD-Wähler in meiner Nachbarschaft, als Nazis, die Bürgerbüros für Hartz-IV-Empfänger betreiben, Kinderfeste veranstalten, ganze Landstriche dominieren...