Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Acht Deutsche bei Neonazi-Treffen in Kroatien festgenommen

Komm nicht mit dem Terrortrio, die haben anscheinend sehr vorsichtig agiert und komplett im Untergrund gelebt inkl. Beschaffungskriminalität für den Lebensunterhalt.
Hatte ich auch nicht vor. Dass es NPD-Leute gab, die sie unterstützt haben, beweist lediglich die ideologische Nähe zwischen Partei und Rechtsterroristen, aber das ist auch ohne die Aktivitäten sog. Dönermörder offensichtlich.

Hatte ich auch nicht vor. Dass es NPD-Leute gab, die sie unterstützt haben, beweist lediglich die ideologische Nähe zwischen Partei und Rechtsterroristen, aber das ist auch ohne die Aktivitäten sog. Dönermörder offensichtlich.

Ex-NPD Leut (sing.), oder? Habe jetzt den einem im Ohr. Tut aber nichts zur Sache. Mein Punkt war nur, dass man nicht generell sagen kann, V-Leute bringen nichts, weil sie ein kleine Gruppe, die anscheinend sehr vorsichtig mit Aussenkontakten waren nicht gesehen oder gemeldet haben. War die ideologische Nähe hier ein Streitpunkt?

Ex-NPD Leut (sing.), oder? Habe jetzt den einem im Ohr. Tut aber nichts zur Sache.
Ja. Wobei "Ex-" hier auch ein dehnbarer Begriff ist.

Mein Punkt war nur, dass man nicht generell sagen kann, V-Leute bringen nichts, weil sie ein kleine Gruppe, die anscheinend sehr vorsichtig mit Aussenkontakten waren nicht gesehen oder gemeldet haben.
Vorsichtig ja, aber offenbar nicht völlig unregistriert von der Szene.

Unabhängig von dieser Terrorgruppe: Was bringen die V-Männer? Sie stecken staatliches Geld in den Aufbau von Neonazi-Strukturen, siehe "Thüringer Heimatschutz". Sie sorgen dafür, dass man die NPD nicht verbieten kann. Und sonst?

War die ideologische Nähe hier ein Streitpunkt?
Nö, glaube nicht.

Ja. Wobei "Ex-" hier auch ein dehnbarer Begriff ist.
Ja vielleicht bewußt, damit er der Partei nicht schadet.

unabhängig von dieser Terrorgruppe: Was bringen die V-Männer? Sie stecken staatliches Geld in den Aufbau von Neonazi-Strukturen, siehe "Thüringer Heimatschutz". Sie sorgen dafür, dass man die NPD nicht verbieten kann. Und sonst?

Ein Überblick übers Personal und die Strukturen/Funktionen sowohl innerhalb der NPD als auch zu nahestehenden Gruppierungen.

Off-Topic: Hey du sexistisches Schwein es sind V-Leute! Auf deinen Parteitagen wird auch Genossinnen und Genossen gerufen.

Piratenpartei findet man NPD-Leute.
Das ist krass aber irgendwie zumindest erklaerbar.
Die Piraten sind leider durchsetzt von Verschwoerungstheoretikern und da Verschwoerungstheorien und Antisemitismus mittlerweile schon fast eine Einheit bilden ist es klar das rechte da "relativ" einfach andocken koennen.
Den Piraten stehen noch sehr unangenehme innere Kaempfe bevor.

Das ist krass aber irgendwie zumindest erklaerbar.
Die Piraten sind leider durchsetzt von Verschwoerungstheoretikern und da Verschwoerungstheorien und Antisemitismus mittlerweile schon fast eine Einheit bilden ist es klar das rechte da "relativ" einfach andocken koennen.
Den Piraten stehen noch sehr unangenehme innere Kaempfe bevor.
Definitiv. Internetaffinität ist noch so einer. Dass Internetforen wie dieses und die Kommentarbereiche von diversen Nachrichtenseiten von rechten Hetzern, Verschwörunsgheinis und anderen Querulanten überdurchschnittlich betroffen sind, spiegelt sich m.E. auch bei der Zusammensetzung der Piraten wider. Leider!
Aber gut, da sieht man mal wieder, welche Risiken "postideologische" politische Zusammenschlüsse so mit sich bringen...

Du hast die linken Hetzer vergessen ach ne vergessen ist das falsche Wort, es war Absicht!

Grüsse
Der Querulant

Du klingst so nach Parteisoldat einer etablierten Partei?

Aber was hat das alles mit Acht Deutschen, die 2008 in Kroatien verhaftet wurden zu tun? Da schaue ich lieber Sudel-Ede, der ist strukturierter. Schade dass ich die Kommunistenfotze nie im KaDeWe gesehen habe und keine ganze Sendung von dem auf Youtube. Arghh.

Zurück
Oben