Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Achtjährige will die Scheidung

also ich kann nur von meiner umgebung sprechen, und da wird keine mehr mit 15 oder 16 verheiratet :???:

muss aber auch zugeben dass es immer solche und solche gibt, d.h. in hochgelegenen berdörfern etc...sind die leute nunmal hinterwäldler und wissens nicht besser auch wenn die schon jahrelang in deutschland leben. Allerdings kannst du mir nicht erzählen dass es in Griechenland nicht gnauso oder ähnliche fälle gibt, sei mal ehrlich :wink:

Ganz ehrlich kenne ich nicht! Kommt mir eher so vor, als wenn die in Griechenland gar kein Bock mehr haben zu heiraten!

Ganz ehrlich kenne ich nicht! Kommt mir eher so vor, als wenn die in Griechenland gar kein Bock mehr haben zu heiraten!

lol also ich könnt da schon paar geschichten erählen ^^

also ich kann nur von ks sprechen, in den städten machen die mädchen immer zuerst die schule fertig, da sind die dann so ca. 18,19 oder so und ab da wird dann geschaut dass die heiraten.
Wie gesagt in Bergdörfern wo die keinen bezug zur zivilisation haben (gibt so paar dörfer in nordalbanien) wird das vielleicht noch gang und gäbe sein das stimmt, aber in dem gebiet wo ich herkomme gibts das nicht. Da ist es dann wirklich so dass es darauf ankommt wo die familien herkommen, also in manchen gebiten gibts das noch in manchen nicht (in städten leben die paare sogar zusammen, obwohl sie nicht verheiratet sind), das ist aber mehr am aussterben, machen nur noch die seltensten leute mit 16 heiraten. Ich selber kenn niemanden...

Ehrlich ? Wieso der Brautvater?

tradition? früher unter anderem auch deswegen, weil der vater ja seine tochter "an den Mann" bringen wollte. ich weiß nicht wie lang her.... aber damals ist die vormundschaft für die frau vom brautvater auf den bräutigam übergegangen... war aber sicher noch im 20. jahrhundert so. in den westlichen ländern wohlgemerkt

Hallo Leute!

Also ich finde die Einstellung des Vaters sehr erschreckend, hab eh irgendwie das Gefühl, das in solch Ländern nur Kinder gezeugt werden um die man sich gar nicht kümmern will und sie dann verheiratet damit man seine eigene Ruhe haben kann und nicht mehr auf das eigene Kind achten muss bzw. es finanzieren muss. Da sind die Kinder auch wenn das jetzt schrecklich klingt, im Kinderheim besser aufgehoben.

Magic - wir riechen uns später.

tradition? früher unter anderem auch deswegen, weil der vater ja seine tochter "an den Mann" bringen wollte. ich weiß nicht wie lang her.... aber damals ist die vormundschaft für die frau vom brautvater auf den bräutigam übergegangen... war aber sicher noch im 20. jahrhundert so. in den westlichen ländern wohlgemerkt

tjo, des is halt gutes,altes römisches recht...patrias potestas.

was für eine Missgeburt...

Für mich hat das dort unten nix mehr mit Religion zu tun... es ist ein Paradis für Kinderschänder...

was für eine Missgeburt...

Für mich hat das dort unten nix mehr mit Religion zu tun... es ist ein Paradis für Kinderschänder...

hast recht hat wirklich nichts mit religion zu tun, die nehmen die nur als vorwand...

eigentlich eine frechheit sowas, daran sieht man nur wie korrupt und verkommen die regierungen etc. dort sind.

hast recht hat wirklich nichts mit religion zu tun, die nehmen die nur als vorwand...

eigentlich eine frechheit sowas, daran sieht man nur wie korrupt und verkommen die regierungen etc. dort sind.

Jop genau..

Aber was willst auch dagegen machen...die reden sich nur auf die Religion aus und wenn es ihnen dann verboten wird, kommen sie mit ihren Attentätern und protestieren weil man ihre Religion nicht anerkennt...:rolleyes:

hey leute würdet ihr bitte normal diskutieren und nicht ausser kontrolle geraten, ich müsste euch sonst verwarnen und das wollt ihr doch nicht...nur so zur erinnerung :D

lol

was daran so schlimm ist :rolleyes:

na mit 17 sollte man erstmal schauen dass man ne ausbildung hat, und das leben noch ein bisschen genießen....also 17 wär find ich schon noch zu jung.

aber ok solange sie es freiwillig machen, bitte is ihre entscheidung...

Genau.
Mit 17 ist man selbst noch ein Kind und man sollte schon ein wenig warten, bis man so eine schwerwiegende Entscheidung trifft.

lol

Genau.
Mit 17 ist man selbst noch ein Kind und man sollte schon ein wenig warten, bis man so eine schwerwiegende Entscheidung trifft.

was meinst mit dem lol hab ich was falsches gemacht :confused4:

ja also 17 ist aufjedenfall viel zu jung find ich, allerdings wenn ich mir heute anschau dass eltern mit ihren 13 jährigen kindern zum frauenarzt gehen, dann braucht man da nicht großartig auf die eltern mit dem finger zu zeigen die ihre kinder mit 17 verheiraten...

Zurück
Oben