Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Afghanistan

Würden die Taliban den Westen den heiligen Krieg erklären und systematisch Anschläge verüben, würde ich anders über die denken.Aber nichts vor allem dem war je der Fall.Und ich glaube fest daran, dass die Taliban ein gutes nachbarschaftliches Zusammenleben möchten.Ich halte es auch nicht für unrealistisch, dass wir zukünftig Frauen im Niqab an Universitäten und hinterm Steuer in Kabul sehen werden.

Diejenigen die heute aus dem Land versuchen zu fliehen sind in erster Linie Diener des amerikanischen Regimes

Die Dollars die Sie erhalten haben werden Sie höchstwahrscheinlich nicht retten

Traurig aber so ist das wenn man sich mit dem Satan verbündet
Leider gibt es auch heute noch Staaten die das nicht erkannt haben

Die Amerikaner haben sich als Papiertiger herausgestellt welches in Zukunft extreme Konsequenzen für den Westen haben wird

Entweder Europa beginnt seine eigene Politik zu machen oder Sie werden mit diesem Schiff zusammen untergehen
In der Welt Bühne haben Sie komplett ihre Glaubwürdigkeit verloren

Würden die Taliban den Westen den heiligen Krieg erklären und systematisch Anschläge verüben, würde ich anders über die denken.Aber nichts vor allem dem war je der Fall.Und ich glaube fest daran, dass die Taliban ein gutes nachbarschaftliches Zusammenleben möchten.Ich halte es auch nicht für unrealistisch, dass wir zukünftig Frauen im Niqab an Universitäten und hinterm Steuer in Kabul sehen werden.
das hat oberste Prio auf der Taliban-TODO-Liste

Taliban haetten angeblich einen Is Führer getötet als sie das Kabuler Gefängnis Einnahmen um zu zeigen das sie keine Terroristen sind und nicht mit denen Kooperieren vor allem nicht mit der Al Kaida.

ab 1:00

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

jeder wird Gespräche führen aber dieses Lob von Putes Dude und Cinas Formulierung sind befremdlich. Und dass sie eben nicht die Botschaft räumen müssen, ähnlich, wie der Reis
Das Pute hast du ziemlich sicher von mir.^^

Hab gestern natürlich v.a. bei uns verfolgt, was so Politiker, Experten und Militärs so sagen.

Also einig ist man sich, jeder der raus will sollte raus können. Uns wie alle, wie garantiert man die Sicherheit der eigenen Staatsbürger.

Besorgnis herrscht tatsächlich am meisten in Bezug auf Sicherung der Grenzen in Tadschikistan usw.

Ich habe auch erst mal geschluckt als kam von wegen wir fühlen uns bislang sicher, mit den Taliban lässt sich sogar leichter reden als mit Regierung Ghani etc. Aber es fügt sich in eine gewisse Logik. Wahrscheinlich auch bei den Chinesen. Nach dem Motto wir verbitten uns jegliche Einmischung, Belehrung und halten uns da auch umgekehrt raus.

Das ist der Aufeinanderprall mit westlichen werteorientierter Außenpolitik.

Das ist jetzt einfach mal eine trockene Feststellung, keine Wertung.

ja bei den Saudis gings ja auch

Eine Schande für die ganze Welt ist das was da gerade in Afghanistan passiert. 20 Jahre umsonst, und viele Tote (Zivilisten, Soldaten) einfach sinnlos gestorben. Peinlich ist nicht nur das Versagen der deutschen Regierung, sondern eigtl. hat da der ganzen Westen versagt. und wohl auch völlig ahnungslos was in dem Land vor sich geht...Oder wie soll man es sonst nennen, dass so viele überrascht waren als die Taliban so schnell die Regierung übernommen haben.

Traurig aber so ist das wenn man sich mit dem Satan verbündet

Das Internet wurde vom amerikansichen Verteidigungsministerium entwickelt, früher mit namen ARPANET.
Du hast das wahrscheinlichnicht gewusst. Aber keine Sorge.
Deswegen wird dir Allah verzeihen, dass du bisher Teufelszeug benutzt hast. Du hast es halt nicht gewusst.

Aber jetzt weißt du es ja.
Ab sofort kannst du aufhören dieses amerikanische Teufelszeug namens Internet zu verwenden.

Man hat die Afghanen wohl völlig falsch eingeschätzt, ihnen irgendwas angedichtet was nicht existiert: sie befürworten offenbar zurückgebliebene Islam-Gurken, dann sollen sie auch unter ihnen leben. Alle Männer die ausgeflogen wurden wieder zurück bringen, Grenzen dicht machen und nur Frauen und Kinder ausfliegen wenn sie es wollen, der Rest soll zusehen wie er klar kommt.

Zurück
Oben