Chaplin
Top-Poster

Naja...ich hab mir jetzt nicht das ganze Video in dem Artikel angeschaut, aber zusammenfassend sagt er, dass für Langzeitanleger Aktien jetzt keine schlechte Idee sind und, dass er denkt, dass bessere Zeiten kommen werden. Auch redet er davon, dass man sich als Langzeitanleger nicht aus der Ruhe bringen lassen soll, womit er ja auch Recht hat. Firmen überlegen wieder zu investieren, Jobs werden geschaffen, Leute werden eingestellt...ich sehe hier nichts falsches an seinen Aussagen. Er hat da nicht wie Trump in seinem Twitter Post "jetzt ist ne gute Zeit zum kaufen" rausgehaun um dann ein paar Stunden später Zölle aufzuheben.![]()
Obama made one of history's greatest stock market calls 9 years ago
Obama was answering a reporter's question about the stock market. But he could not have known that it would end up being one of the most perfectly timed market calls ever. The current bull market is one day away from being the longest on record.markets.businessinsider.com
Ist schon ein komischer Zufall. Trump juckt alles nicht, er macht es offensichtlich, weil ihm keiner was kann und er so auch Macht demonstriert. Machen wir uns nichts vor, es gibt überall auf der Welt Politiker die mehr als wir wissen und dick an den Märkten kassieren. Insidernews.
Man sieht da auch ganz deutlich den Unterschied zu Trump, allein wie Obama mit vielen Pausen genau auf seine Wortwahl achtet.
Die Rezession damals war ja nicht die Schuld von Obama, zumindest war die schon im Gange als er sein Amt antrat. Vielleicht hat er hier und da falsche Entscheidungen getroffen, da kenne ich mich zu wenig aus, aber er allein war ja nicht verantwortlich dafür.
Diesmal hatte Trump maßgeblich Anteil daran, dass alles so schnell bergab ging. Ok der Markt war aufgebläht und Korrekturen waren unvermeidbar. Aber es liegt ja nicht an den Banken oder pleitegehenden Firmen, sondern weil er außenpolitisch jedem ans Bein pinkelt und keiner weiß wie es weitergeht.
Auch gab es damals nicht haufenweise Berichte wo Obama Vertraute ein paar Stunden vorher fleißig eingekauft haben und anschließend Kursgewinne von über 20% an eineme Nachmittag eingefahren haben. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.