Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktuell: Negative und positive Erlebnisse im Urlaub 2013

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Was dieses Türkenthema angeht, ich weiß gar nicht ob ihr euch das vorstellen könnt, aber meistens fährt nur der Vater in einer türkischen Familie durch, von Deutschland bis zur Türkei. Das sind mindestens 30 Stunden fahrt. Da ist es doch verständlich, dass man sich am Rastplatz für ne Stunde hinlegt. Im Auto ist es dazu noch extrem unbequem. Als wir dieses Jahr runter gefahren sind, hat sich mein Vater auch ne Decke genommen, sie unter einem Baum an einer Wiese ausgebreitet und sich für ne Stunde hingelegt, weiß gar nicht was daran Peinlich oder sonstwas verwerfliches sein soll

hat mich gerade an meinen vater erinnert......:77:

Hallo zusammen :)

Bin mit meiner Freundin gerade in Cro. Waren bis vor kurzem in Crikvenica (Kvarner Bucht, naehe Rijeka). Positiv: Schoene Umgebung, entspannte nette weltoffene Einheimische, sehr Familienfreundlich !!! , das musss ich betonen, keine besoffenen Partyleichen, und alles sehr auf Familien eingestellt, viele Attraktionen und Spielmoeglichkeiten fuer Kinder (Wassertrampoline, Kletterpyramiden auf dem Wasser, Huepfburgen und
Aehnliches und fuer grosse "Kinder" gibt es alles was das Herz begehrt, z.b. Parasailing; und das alles zu moderaten Preisen; das gleiche gilt fuer das Essen :) Negativ: Mancherorts mehr deutsch als kroatisch gehoert :) , das Wasser war leider etwas zu kalt (letztes Jahr war ich im Juni dort, das Wasser war damals deutlich waermer.)
Jetzt sind wir bei den Plitwitzer Seen, dazu Schreibe ich morgen etwas wenn ich es schaffe :)

Schoene Gruesse

Bist ja ein richtig witziger?
Deren Eltern sollten den beibringen wie man sich zu verhalten hat, da nützt keine Verwarnung. Radikale GEldstrafen allerdings schon....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wie im Dschungel.....

so unrecht hast du nicht, die gleichen zuständen, kenne ich von den Fähren...Italien-Griechenaland.

Ich hab jetzt nur die ersten 10 Seiten gelesen.....gibt es überhaupt ein Gesetzt dafür, einen Menschen zu verbieten sich auf die Erde zu schmeißen und zu schlafen?

Ich rede hier nicht von Privatgelände, sondern vom freiem Land.

Natürlich ist das nervig wenn man kurz in der Raststätte anhält und alles ist voll - dann muss man eben mehr Raststätten bauen..

ich weiß nicht wie oft wir durch YU gefahren sind und die Raststätten waren immer voll und die Bänke waren auch immer alle besetzt, wir musste notgedrungen in der Wildnis pausen..

erzählt mir nichts von Motels, den schon Benzintanken war eine eigene Gefahr für sich nicht abgezockt zu werden, wer weniger abgezockt hat, war der beste

Ganz Youguslavien hat damals ab Slowenien an wie Pisse gerochen ..verstehe nicht warum man sich jetzt drüber aufregt.
:watchingyou:

Bin mit meiner Freundin gerade in Cro. Waren bis vor kurzem in Crikvenica (Kvarner Bucht, naehe Rijeka). Positiv: Schoene Umgebung, entspannte nette weltoffene Einheimische, sehr Familienfreundlich !!! , das musss ich betonen, keine besoffenen Partyleichen, und alles sehr auf Familien eingestellt, viele Attraktionen und Spielmoeglichkeiten fuer Kinder (Wassertrampoline, Kletterpyramiden auf dem Wasser, Huepfburgen und
Aehnliches und fuer grosse "Kinder" gibt es alles was das Herz begehrt, z.b. Parasailing; und das alles zu moderaten Preisen; das gleiche gilt fuer das Essen :) Negativ: Mancherorts mehr deutsch als kroatisch gehoert :) , das Wasser war leider etwas zu kalt (letztes Jahr war ich im Juni dort, das Wasser war damals deutlich waermer.)
Jetzt sind wir bei den Plitwitzer Seen, dazu Schreibe ich morgen etwas wenn ich es schaffe :)

Schoene Gruesse

war auch in Crikvenica, sind echt viele richtige Deutsche unterwegs.

Was dieses Türkenthema angeht, ich weiß gar nicht ob ihr euch das vorstellen könnt, aber meistens fährt nur der Vater in einer türkischen Familie durch, von Deutschland bis zur Türkei.

Bei uns war es früher IMMER meine Mutter. :lol:

Ihr glaubt nicht wirklich, dass auch nur einer von euch hier in diesem Thread (Cobra eingeschlossen) für eine Stunde Schlaf sich ein Hotel oder ein Motel sucht. Jeder würde eher 'ne Stunde auf einer Decke auf der Straße/Wiese pennen als das Geld für'n Hotel abzudrücken.

Bei uns war es früher IMMER meine Mutter. :lol:

Ihr glaubt nicht wirklich, dass auch nur einer von euch hier in diesem Thread (Cobra eingeschlossen) für eine Stunde Schlaf sich ein Hotel oder ein Motel sucht. Jeder würde eher 'ne Stunde auf einer Decke auf der Straße/Wiese pennen als das Geld für'n Hotel abzudrücken.

Kollege, das hat was mit Benehmen, Anstand und Kultur zu tun! Wenn ich irgendwo zu Gast bin, benehme ich mich nicht wie der letzte Penner, so einfach ist das.

Was mich angeht, ich fahre in der Regel durch da mir das absolut nichts ausmacht. Niemals würde ich mich aber in der Öffentlichkeit einfach wie ein Penner irgendwo hinlegen, am besten noch meinen Müll hinterlassen...

Hier mal vom letzten Urlaub, da meine Eltern gleichzeitig gefahren sind und mein Vater nicht mehr der Jüngste ist, hab ich in Österreich einen Übernachtungsstop eingelegt. Kurz von der Autobahn runter, kleine Pension gefunden, ein paar Stunden geschlafen. In der günstigen Übernachtung war auch noch ein reichhaltiges Frühstück enthalten. Also sind wir früh morgens ausgeruht satt und völlig entspannt weitergefahren

Schoene Gruesse

du bist wieder da :innocent:

Mein Vater hat das auch schon gemacht, also im Hotel schlafen, er braucht generell viele Pausen und hat auch keinen Bock, sich an den Wegrand zu prellen, wär ihm viel zu peinlich, dass ihn da wer anglotzt. Aber er pennt dann auch nich ne Stunde, sondern bleibt über Nacht, sonst lohnt sichs ja nich. Ist mir 1000mal lieber so als dass er wegen Übermüdung sein Leben riskiert, und ne Stunde Nickerchen ist da echt nurn Tropfen auf dem heißen Stein, er ist ja auch keine 30 mehr.

Zurück
Oben