Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktuell: Negative und positive Erlebnisse im Urlaub 2013

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn keine Kabinen sowie Airseats vorhanden sind (was oft passiert), was macht man dann 24h auf dem Schiff?

eigentlich waren da immer kabinen frei. wäre alles voll..wuerde ich es noch verstehen.
einmal bin ich auch ohne kabine gereist..aber ich habe mich nicht mitten im restaurant oder mitten im flur breit gemacht.
sondern irgendwo in so ne ecke ''dezent'' mich hingelegt.
ich muss andere leuten mit meine Anwesenheit nicht stören...

Negativ: Beamten, ja die Menschen an sich, sind dort komplett chaotisch, haben keine Ordnung, Disziplin oder ähnliches, der Verkehr ist grauenhaft, es kostet eine Menge Nerven mit dem Auto dort zu fahren, ja es kostet Nerven dort überhaupt zu leben.

Positiv: Beamten, ja die Menschen an sich, sind dort komplett chaotisch, haben keine Ordnung, Disziplin oder ähnliches, der Verkehr ist grauenhaft, allerdings kann man beim Autofahren viel kreativer sein...beispielsweise sieht einen dort keiner schief an wenn man auf dem Gehsteig fährt oder parkt. Allgemein sind die Leute dort viel gechillter als in Wien und beschweren sich nicht 24 Stunden lang 7 Tage die Woche über alles und jeden.

Hab heuer nur kurz Urlaub in Pula gemacht, war jetzt das dritte Mal dort, eine Freundin von mir lebt da und ich mag die Stadt sehr. Kann nichts Negatives sagen, nur heuer hatte ich nen kleinen Disput in einer Bäckerei mit der Verkäuferin, irgendein Patrioten-Rotzmädel, vl. 16 Jahre alt.
Ich wollte nur ein Brot kaufen und habe halt die Bezeichnung "Hleb" verwendet- die einzige die mir jemals beigebracht wurde, meiner Muttersprache entspricht und von der ich außerdem weiß, dass man mich versteht. Abgesehen davon, hatte ich absolut nix Böses im Sinn.

Dieses Gör hat mich jedenfalls total argwöhnisch beäugt, von oben bis unten und schließlich gesagt: "To se kod nas zove kruh."
Im ersten Moment war ich total perplex, ich dachte ich hör ned Recht, hab mich aber schnell wieder gefangen.

"Eto, vidis kako si me lepo razumela. Sad me posluzi."

Blöde Tusse.

Kollege, das hat was mit Benehmen, Anstand und Kultur zu tun!

Die korrekte Ansprache hat auch etwas mit 'Benehmen, Anstand und Kultur' zu tun. Ich bin nicht dein Kollege. Du kannst mich User Harput respektive Herr Harput nennen.

Wenn ich irgendwo zu Gast bin, benehme ich mich nicht wie der letzte Penner, so einfach ist das.

Du weißt ja nicht einmal, was Du selber kritisieren willst. Ist es die Tatsache, dass Menschen sich außerhalb ihrer Autos kurz hinlegen, dass sie Müll hinterlassen oder beides? Natürlich wird niemand von uns tolerieren, wenn sie Dreck hinterlassen. Du hast dich nur so dämlich ausgedrückt, dass wir über beides ohne zu unterscheiden diskutieren.

Wenn ein Mann oder eine Frau sich für 'ne Stunde hinlegt, dann ist das ebenso. Was soll daran asozial sein?

Was mich angeht, ich fahre in der Regel durch da mir das absolut nichts ausmacht.

...was eine totale und wissenschaftlich nachweisbare Lüge ist. Jeder Mensch wird nach zig Stunden am Steuer irgendwann müde. Das Schlimme ist: wenn man sich am Steuer müde fühlt, ist es schon zu spät. Denn dann hattest Du bereits mind. einen Sekundenschlaf.

Also wenn ich an den kroatischen Raststätten bin, pinkle ich auch wild in der Gegend und schmeisse mit Döner um mich, weil ich es kann und es die Kroaten da ankotzen soll.

eigentlich waren da immer kabinen frei. wäre alles voll..wuerde ich es noch verstehen.
einmal bin ich auch ohne kabine gereist..aber ich habe mich nicht mitten im restaurant oder mitten im flur breit gemacht.
sondern irgendwo in so ne ecke ''dezent'' mich hingelegt.
ich muss andere leuten mit meine Anwesenheit nicht stören...

Gut, denn ich erlebte 2x, dass alles knallvoll war, die Flure mit Menschenkörpern gesäumt, es ging nicht anders. Zu den Restaurantpennern kein Kommentar.
Da und dort weitere Szenen, welche wirklich grauenhaft waren. Ich weiss nicht, was die Menschen auf den gemeinschaftlichen Toiletten veranstalten, die Resultate jedenfalls schauen aus, als ob die meisten Lambada getanzt haben, während sie sich entleerten/säuberten. Scheint ein Phänomen zu sein.

Also wenn ich an den kroatischen Raststätten bin, pinkle ich auch wild in der Gegend und schmeisse mit Döner um mich, weil ich es kann und es die Kroaten da ankotzen soll.

Blowjobs und Gruppensex an irgendwelchen öffentlich einsehbaren Pronostränden zeugen von der hohen Kultur, die in diesem Land vorzufinden ist. Wäre ja auch halb so wild, wenn die Leute öffentlich Sex auf den Rastplätzen hätten - aber Schlafen without sex? No Go. :lol:

Zurück
Oben