Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner=Afrikanischer Berberstamm ?

Ist nicht nötig.
Albanisch ist überhaupt nicht wie Französisch.
Es ist einwenig wie italienisch, und einige wörter aus dem Griechischen und Bulgarischen, und mehr nicht.

Albanisch ist eine isolierte Sprache, die aber durch die romanisierung -30% Lateinisch ist. Es gibt sogar lateinische Wörter die es nur noch in der albanischen Sprache gleich gibt -> Strasse: lat. ruga, albanisch rruga, italienisch strada, französisch rue. Es hört sich vom ausprechen her manchmal wie französisch an, ist aber nicht verwandt mit franz. und hat keine oder seltene gleiche Wöter (einziges d`accord (franz.) - dakord (alb) -d`accordo (ital.). Griechisch hört sich ab und zu auch wie spanisch an, ist es aber nicht.

Albanisch ist eine isolierte Sprache, die aber durch die romanisierung -30% Lateinisch ist. Es gibt sogar lateinische Wörter die es nur noch in der albanischen Sprache gleich gibt -> Strasse: lat. ruga, albanisch rruga, italienisch strada, französisch rue. Es hört sich vom ausprechen her manchmal wie französisch an, ist aber nicht verwandt mit franz. und hat keine oder seltene gleiche Wöter (einziges d`accord (franz.) - dakord (alb) -d`accordo (ital.). Griechisch hört sich ab und zu auch wie spanisch an, ist es aber nicht.

Mein Freund du bist einwenig verwirt.

Es stimmt Albanisch würde romanisiert zu 30%, aber Französisch ist auch eine romanische sprache, genau so Spanisch.

ist auch egal, albanisch ist albanisch.

Tu was du nicht lassen kannst, aber ich bin mir sicher, dass meine 8 Jahren Schulfranzösisch schon den Unterschied bestens heraushören können.

Hippokrates

Ja sicher das schon, du kannst ja franz. Aber für jemand der keines kann meine ich. Für einen Japaner ist Schweizerdeutsch gleich wie Schwedisch vom hören. So mein ich es.

Mein Freund du bist einwenig verwirt.

Es stimmt Albanisch würde romanisiert zu 30%, aber Französisch ist auch eine romanische sprache, genau so Spanisch.

ist auch egal, albanisch ist albanisch.

Das mit Spanisch bezog sich auf Griechisch da es sich manchmal wie spanisch anhört obwohl die eine eine romanische und die andere griechische Sprache ist.

Hörauf dir was vorzumachen.
Albanisch ist nicht wie Französisch, Albanisch hört sich manchmal an wie also wenn ein albaner ganz laut ist wie Arabisch.

Sag doch einfach du bist gegen Albaner, willst nichts Albanern gönnen und benutzt haltlose Agrumente. Schon die Tatsache das die Araber extrem oft das CHHHHHHHHHHHH sagen und im Albanischen das CHHHHHHH nicht exisitert kann deine Hyphotese nicht stützen. Und bitte, schau mal mein Video oben an und hör auf scheisse zu lallen. PS: Anhören heisst nicht gleich sein du Kopf.

Zurück
Oben