Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner?

ich sage doch,
es sollte ständig vorgetragen werden,
irgendwann wird aus Etwas ein etwas größeres Etwas.

Nicht aufgeben, jungs, weiter machen, die hassen euch alle, keiner will euch eure echte Istoria gönnen, nur Neider.

Na, wenn das kein Beweis ist, daß die Frau von heute eine Weiblichkeit hat, wie die Frau von einst.

Das genügt als Nach- und Beweis.

Soll der gesamte Balkan vor Neid erblasen - wir sind die direkten Nachfahren der Illyrer.

Cool endlich mal jemand mit vernünftigen quellen
also es sagt ja niemand ihr seit keine illyrier nur mache behaupten ihr seid nur illyrier was so nich ganz stimmen kann schon allein durch die tatsache der norden albaniens romanisiert worden sind und mit der romanisierung viele ethnien die sich dort niedergelassen haben

und ich hab da Ne frage wie kann man sich das erklären das in der albanischen sprache dakische wörter vorkommen?Es gibt dieses dreieck Thrakisch-Illyrisch-Dakisch
würde das heissen das die albaner ein ????????dakischer stamm???????? oder durch rumänien nach europa gekommen sind???da sich die Thraker und die illyrier ziemlich nahe standen

also es sagt ja niemand ihr seit keine illyrier nur mache behaupten ihr seid nur illyrier was so nich ganz stimmen kann schon allein durch die tatsache der norden albaniens romanisiert worden sind und mit der romanisierung viele ethnien die sich dort niedergelassen haben

und ich hab da Ne frage wie kann man sich das erklären das in der albanischen sprache dakische wörter vorkommen?Es gibt dieses dreieck Thrakisch-Illyrisch-Dakisch
würde das heissen das die albaner ein ????????dakischer stamm???????? oder durch rumänien nach europa gekommen sind???da sich die Thraker und die illyrier ziemlich nahe standen

hmm es haben makedonier gegen illyrer gekämpft, griechen gegen illyrer, römer gegen illyrer, aber ich hab bisher nie was von feindseligkeiten zwischen thrakern und illyrern mitbekommen.

Illyrer(Albaner) und Thraker waren mal Nachbarn - deshalb die Begriffe. Sogar vor 150 Jahren trennten Albaner und Rumänen kaum 100km.

Die Albanisch-Rumänische Verbindung wurde in der albanischen Wiedergeburt wiederbelebt. Die Hymne Albaniens ist ursprünglich aus Rumänien.

hmm es haben makedonier gegen illyrer gekämpft, griechen gegen illyrer, römer gegen illyrer, aber ich hab bisher nie was von feindseligkeiten zwischen thrakern und illyrern mitbekommen.
das ist ja mein gedanke :D es muss also i-was gegeben haben das diese beiden völker sich so nahe gestanden haben oder waren die illyrier ein trakischer stamm diese these gibs ja auch

Illyrer(Albaner) und Thraker waren mal Nachbarn - deshalb die Begriffe. Sogar vor 150 Jahren trennten Albaner und Rumänen kaum 100km.

Die Albanisch-Rumänische Verbindung wurde in der albanischen Wiedergeburt wiederbelebt. Die Hymne Albaniens ist ursprünglich aus Rumänien.

die zeitweilige nachbarschaft kenn ich aber soweit ich weiss wurde die Albanische hynme von einen rumänen verfasst...mal wieder was dazu gelernt :D

edit: habs gefunden "Ursprünglich war sie die Vertonung eines rumänischsprachigen Gedichts Pe-al nostru steag e scris unire ("Auf unserer Fahne steht Einheit") des Pädagogen und Publizisten Andrei Barseanu (1858–1922)"

das ist ja mein gedanke :D es muss also i-was gegeben haben das diese beiden völker sich so nahe gestanden haben oder waren die illyrier ein trakischer stamm diese these gibs ja auch
bist du denn noch zu retten ...

also dieser Streß hier reicht schon, noch mehr würde das Forum ganz sprengen. Zähl doch mal auf, um was es hier geht. Kein Normalalbaner kann doch eine Normalantwort geben, ohne daß dazwischen irgendetwas propagandisches herausgeschossen kommt, daß sie einst hier gelebt haben, dann haben sie sich in einer Höhle um die 5000m Höhe versteckt, und als dann die freundlichen Osmanen kamen und sie deren Handlanger und Lakeien spielen durften (siehe Geschichte, ein Faktum), dann sind sie vom hohen Berg wieder runtergekommen.

Eine neue Theorie muß wirklich nicht sein.

Zurück
Oben