Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch oder Serbisch?

Danke, nun aber zu der anderen Frage, sie waren erst Orthodox und nahmen 1368 den Katholischen Glauben an, ihr Herrschaftsgebiet ist genau mit dem Identisch wo die meisten Albanischen Katholiken heute sind, Nordalbanien und Montenegro. Also hat man dann erst zu der Zeit den katholischen Glauben dort gehabt?

der katholische glaube ist so alt seit dem die missionäre durch albanien zogen!

ic

Danke, nun aber zu der anderen Frage, sie waren erst Orthodox und nahmen 1368 den Katholischen Glauben an, ihr Herrschaftsgebiet ist genau mit dem Identisch wo die meisten Albanischen Katholiken heute sind, Nordalbanien und Montenegro. Also hat man dann erst zu der Zeit den katholischen Glauben dort gehabt?

ob ballsha wirklich davor orthodox waren weiß ich nicht
aber die albaner in drenica und decan waren auch orthodox also ein großteil von ihnen

allein schon der name ballsha hört sich typisch albanisch an

da hilf die veränderte form von balsa zu balsici im nachhinein nicht viel

Spielt doch gar keine Rolle! Damals noch weniger! Adelsgeschlechter haben sich über die Jahrhunderte immer vermischt! Die fühlen sich als das, was sie regieren! Siehe Habsburger, Hohenzollern oder das beste Beispiel die Windsor ehemals Sachsen-Coburg-Gotha!

ballshas aus südalbanien waren mit den kastrioten verbündet und kämpften zusammen gegen die türken
auch auf dem amselfeld

Unter den Gebietsherrschern dieser Jahre und bis zur Zeit Skanderbegs im 15. Jahrhundert gewann auch der Familienclan der Ballshas an Bedeutung. Ihr Einflussbereich reichte weit über die Mallakastra-Region hinaus.

Ballsh

Ein Russenzigeuner meinte das wir Albaner (vermischt) sind
mit Slawen....

Dann frage ich mich, wieso das albanische Volk
als ein relativ homogenes Volk gilt???

P.S. Ballsha ist 100 %ig albanisch.

Und wenn es ein Volk geben sollte dann sind es die
Serben die sich vollkommen vermischt haben mit
Albanern, Sinti und Roman, Türken, Russen, Bulgaren und Österreichern...

Zurück
Oben