Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Dialekte

Wie sprecht ihr zuhause?

• Umfrageteilnehmer
    29
Es gibt nicht mal schriftliche Zeugnisse des Pelasgischen. Man ist nicht mal sicher, ob es die Pelasger als einheitliches Volk gab. Sicher ist, dass sie die vorindoeuropäische Bevölkerung der südlichen Balkanhalbinsel waren. Albaner und Griechen sind sprachlich gesehen aber Indoeuropäer...

- - - Aktualisiert - - -

Komisch ist das albanisch und griechisch Heute zwei ganz verschiedene Sprachen sind,man versteht sich untereinander garnicht.
Anscheinend schon. :lol27:

Wenn ihr so überzeugt seid, dann erklärt mir mal, wieso sich Albaner und Griechen gegenseitig nicht verstehen?

durch propaganda der griechischen kirche und den nationalisten vielleicht, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Und verstehen wir die antiken Griechen? Also die Texte von Homer, Aristoteles und Sokrates? Die standen nicht unter dem Einfluss von Griechisch-Orthodoxer Kirche und Nationalismus.

Und verstehen wir die antiken Griechen? Also die Texte von Homer, Aristoteles und Sokrates? Die standen nicht unter dem Einfluss von Griechisch-Orthodoxer Kirche und Nationalismus.

damals hat man mit anderen symbolen geschrieben und heute benutzt man ein alphabet........

oder wie die neu griechen und slaven dieses komische da. das bedeutet ja nichts. die sprache entwickelt sich ja weiter....

damals hat man mit anderen symbolen geschrieben und heute benutzt man ein alphabet........

oder wie die neu griechen und slaven dieses komische da. das bedeutet ja nichts. die sprache entwickelt sich ja weiter....
Die Griechische Schrift ist seit Homer & Co. mehr oder weniger die Gleiche, kannst gerne unsere griechischen BF-User fragen. Was hat das aber mit der Sprache zu tun? Was ist jetzt mit meiner Frage? Verstehen wir Albaner die altgriechischen Texte?

Die weiteren 50 % deines Beitrags verstehe ich nicht. Kein Zusammenhang mit dieser Diskussion.

Zurück
Oben