Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Grundschulbücher sehen Teile der Nachbarn als eigenes Land an

• Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Geographiebuch sollte schon objektive und sachliche Karten präsentieren. Diese Siedlungsgebiete anzeichnen ist schon ne Provokation für die Nachbarländer und somit auch vollkommen unnötig.

Du vielleicht aber der Rest nicht.

Glaub wie ich denken viele in Albanien. Nicht in Has oder Kukes aber weitverbreitet. Wieso sollen Kosovaren und die aus Mazedonien wählen dürfen und mitbestimmen, lass die Geschichte bei Seite. Sollte es mal eine Vereinigung wäre es ja noch OK aber so nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ach komm so denken die aus dem Süden Vlora etc. Weisst du wiso so viele von süden gegen eine vereinigung sind weil Die kosovaren immer die besseren Plätze habem und mehr Wähler weil der Norden von Albanien immer für kosovo sein wird

@AlbNYC: Kannst du näher erläutern, wieso Albaner aussserhalb Albaniens keinen albanischen Pass bekommen sollen?

Wieso sollte ein Albaner ausserhalb Albaniens die Politik in dem Land bestimmen durch Wahlen? Obwohl diese wenig davon haben werden. So wie ich ich kann auch in Albanien wählen aber hab nichts davon. Ich nehme mal an ihr würdet meist PD wählen oder diesen Quatsch von AKQZ. Beispiel AKQZ interessiert in Albanien wenige zu tiefsten Bedauern aber nehmen wir mal an sie würde mit Mehrheit ins Parlament einziehen obwohl die Menschen in Albanien diese gar nicht gewählt haben oder beziehungsweise gering gewählt haben. Jetzt zur PD, welche noch vernünftig ist. Würden viele von euch auch wählen und bin mir sicher das diese dann ständig an der Macht wäre was ich jetzt nicht schlimm finde. Aber nur zu gewinnen mit starker Mehrheit weil einige außerhalb Albaniens gewählt haben ist nicht okay und würde dem Land nicht gut tun.

- - - Aktualisiert - - -

@AlbNYC: Kannst du näher erläutern, wieso Albaner aussserhalb Albaniens keinen albanischen Pass bekommen sollen?

Wieso sollte ein Albaner ausserhalb Albaniens die Politik in dem Land bestimmen durch Wahlen? Obwohl diese wenig davon haben werden. So wie ich ich kann auch in Albanien wählen aber hab nichts davon. Ich nehme mal an ihr würdet meist PD wählen oder diesen Quatsch von AKQZ. Beispiel AKQZ interessiert in Albanien wenige zu tiefsten Bedauern aber nehmen wir mal an sie würde mit Mehrheit ins Parlament einziehen obwohl die Menschen in Albanien diese gar nicht gewählt haben oder beziehungsweise gering gewählt haben. Jetzt zur PD, welche noch vernünftig ist. Würden viele von euch auch wählen und bin mir sicher das diese dann ständig an der Macht wäre was ich jetzt nicht schlimm finde. Aber nur zu gewinnen mit starker Mehrheit weil einige außerhalb Albaniens gewählt haben ist nicht okay und würde dem Land nicht gut tun.

So reden nur unwissende Leute die Nie aus ihrer geschichte gelernt haben
und dieser ROMA gehört nicht dazu das Passt ihn nicht weisst und deswegen labert der nur MIST ;)

Du vielleicht aber der Rest nicht.

Glaub wie ich denken viele in Albanien. Nicht in Has oder Kukes aber weitverbreitet. Wieso sollen Kosovaren und die aus Mazedonien wählen dürfen und mitbestimmen, lass die Geschichte bei Seite. Sollte es mal eine Vereinigung wäre es ja noch OK aber so nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ach komm so denken die aus dem Süden Vlora etc. Weisst du wiso so viele von süden gegen eine vereinigung sind weil Die kosovaren immer die besseren Plätze habem und mehr Wähler weil der Norden von Albanien immer für kosovo sein wird

Man gibt diesen Themen vereinigung und kosovo nicht viel interesse und dieses: das sind nur leute aus vlora ist schonmal ganz falsch.

Doch sag mir wo in Tirana sage ich immer wenn mich jemand fragt was bist du sag ich Hasian oder Albaner aus Kosovo und die sagen nichts in Durres mögen uns die Leute nicht weil wir so viele dort sind

Genau weil es sie nicht interessiert und nicht viel Interesse zeigen. Du bist aus Kosovo ja und? Erwartest du jetzt irgendwas von einer Vereinigung was man dir erzählt. Oder Hasian, werden in Tirana meist Malok genannt. Nun ist mal so. Bewohner aus Has und Nachbarorten haben Tirana stark geprägt. Es hat nichts mit Mögen und nicht Mögen zutun sondern mit Interesse. Da spielt die Grenze zwischen Kosovo und Albanien die größte Rolle.

- - - Aktualisiert - - -

Weil er nicht zitieren kann und denkt, dass Albaner aus Albanien besser sind, als Albaner aus MNE, MKD, KS, etc. bzw. sie teilweise nicht mal als Albaner ansieht.

Aber ich denke hauptsächlich liegts am Zitieren.

Haha sei ruhig du Lauch. Such mir was anständiges und poste es hier was du über mich erzählst. Sowas kann man als Jugoslawe nicht beurteilen. Vor alem MNE, hab nie was schlechtes geschrieben
Kümmere dich um Jugoslawien oder so aber nicht um Albaner. vor allem dieses nicht als albaner ansehen :D such mir eine stelle dafür.
- - - Aktualisiert - - -

weil er die albaner ausserhalb albaniens damit ärgert, er hat mal geschrieben dass er ein roma sein, sprich er hat sie damals für dumm verkauft

hab geschrieben, falls ihr meint ich sei einer dann ists ok mehr auch nicht.

Zurück
Oben