Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

albanische namen

• Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am
Kennst du den Unterschied zwischen Theorie und Praxis?

Hippokrates

Bei Geschichte?Mein Gott was für ein Hohlkopf.Wir reden hier über Geschichte und nicht Zahnmedizin.Wo hat da Praxis seinen Platz?Wiedereinmal einfach pseudoschlaues Geschwätz um Zeit zu verplempern.

Dieses winzig kleine Dörfchen geht auf die mitgebrachten Sklaven der Römer aus dem kaukasischen Albania zurück.

Hippokrates

Quelle?Und aus dem Dorf hätten sich dann alle Albaner verbreitet und sauschnell mit den umliegenden Balkanvölkern vermischt?:lol:

Ihr dreht euch immer wieder im Kreis und merkt es nicht mal. Wir sprechen hier von 2 verschiedenen Theorien:

1. Illyrer-Mythos (ohne jegliche Beweise)
2. Kaukasisches Albania mit römischer Interaktion

Wie ich bereits sagte, tauchten in den Aufzählungen Strabons nirgends Albaner auf. Diese fand er nur in Albania in Kaukasien (siehe ältere Posts).

Hippokrates

Warte mal...Dein Beweis,dass es die Albaner als Volk nicht gab,ist der,dass sie als Volk nicht erwähnt wurden?
Och was für eine schöne Logik und wie wissenschaftlich erst.

-Schaffte es Strabon alle Völker im Balkan aufzuzählen,von denen man heute weiss,dass sie existierten?
-Heisst ein Nicht-Aufzählen Strabons automatisch,dass es sie nicht gab?
-Albaner als geeintes Volk gab es damals sowieso nicht,'Albanien' erst recht nicht.
Alles war in Stammesverbänden geregelt.Dein nächstbester Hacken,andem du dich klammerst,ist das Wort ‚alban‘xyz...Wenn du dich am Wort festbeisst,scheiterst du.Du wirst etliche Orte in antiken Dokumenten finden,die mit ‚alba‘ beginnen.Sind sie alle mit den Albanern zu verknüpfen?Nein.Aber du suchst dir natürlich das kaukasische Albania aus,weil es dir entgegenkommt.Es ist immernoch am naheliegendsten,sowohl logisch als auch historisch,dass das heute gebräuchliche Wort ‚Albaner‘ etymologisch mit dem illyrischen Stamm in Beziehung steht,der sich nahe bei Durres befand.Denkst du dein Strabon mit seinen antiken Mitteln kannte ausnahmslos alle Stämme und Regionen?

Und dann auch noch die Logik hinter der Sache,dass alles eingewanderte Sklaven sind...:lol:
Du weisst schon,wie Sklaven organisiert (oder nicht organisiert) waren bei den Römern?....

Also nach dir sind wir jetzt ein riiieeesiger in den Balkan eingewanderter Sklavenstamm,der sich den Gebieten niedergelassen hat und als Sklavenstamm ohne Rechte komischerweise so mächtig werden konnte,dass er die dortige Bevölkerung verdrängte/ihnen ihre Kultur aufbürgte?:lol:
Logo.Wann passierte denn das genau?Wo sind die Zeugnisse dafür?
Haben deine Sklaven eine eigene Sprache mitgebracht oder sich prompt die thrako-illyrische angeeignet,die auch nicht wirklich erwähnt wird in antiken Dokumenten (Gab es sie demnach überhaupt?:lol:).
Wo sind die Verwandschaftsbeziehungen mit den Kaukasusvölkern,sowohl historisch,linguistisch als auch genetisch?Nichts.Du stehst vor dem nichts mit deiner Theorie.

Wer lebte den im heutigen Albanien vor den importierten Sklaven?Wie hiess die Bevölkerung und welche Sprache sprach sie?Hat das irgend ein Grieche genau festgehalten...Falls nicht,dann könnten wir da ja Sachen reininterpretieren,wie du es tust...

Kein Mensch kann einen 2000jährigen Stammbaum aufweisen. Mach dich nicht lächerlich Kleiner.

Ich hab dir - und den anderen Albanern gesagt - dass der Illyrer-Mythos nur eine Seifenblase ist. Die Albaner sind von den Römern importierte Sklaven aus Albania gewesen.

Mir ist es egal, ob du die Meinung teilst oder nicht. Ich teile eben eure Illyrer-These nicht, da sie weder beweisbar, noch wissenschaftlich anerkannt ist.

Hippokrates

Du enttäuschst mich Hippo.
Ich hatte mehr von dir erwartet.

Verdammt, du magst Kirchen X-D
Nein keine Angst meine Prinzessin, mein Haus in KS ist neben der Moschee und ich habe mich selbst an die Rufe in der Nacht gewöhnt und finde es gar nicht mehr schlimm. Alles dir zuliebe :cuteandinnocent:
ich hab schon viel mehr kirchen von innen gesehen als moscheen. :mrgreen:

Deine Reaktion ist natürlich verständlich, wenn der Illyrer-Mythos angegriffen wird und man ohne "Geschichte" dasteht. Ich saug mir solche Sachen nicht aus den Fingern; es ist so wie es ist.

Hippokrates

anhand deines beitrages seh ich, dass ich wohl recht hatte mit meinem geschriebenen.
sorry, mein lieber - aber ich bin nicht diejenige, die in der vergangenheit lebt und sich versucht mit menschen zu identifizieren, die vor jahrtausenden gelebt haben. schwachsinn pur...

ich kann sehr gut damit leben, dass die geschichte meiner vorfahren zum heutigen zeitpunkt und vielleicht auch nie eindeutig erforschbar sein wird, denn ich lebe heute.
besser ohne erforschte und eindeutig zu zu ordneten vergangenheit in der gegenwart leben, als unter realitätsverlusten zu leiden und krankhaft in der vergangenheit zu leben, die kaum parallelen zur gegenwart aufweist.

Zurück
Oben