Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisches Athen

• Ersteller Ersteller Lazarat
  • Erstellt am Erstellt am
Wo schrieb ich das albaner die mehrheit innerhalb des griechischen königreichs (dazumals) bildeten?

Nicht mal lesen können sie bzw reimen sie sich alles so zusammen wie sie wollen obwohl sie die quelle samt dem autor vor der nase haben. Stellt euch noch dümmer an als ihr seid, was konstruktives wird sowieso nicht kommen :lol:

Schaut euch einfach die Osmansichen Volkzählungen an. Gibt genung, ohne das unabhänginge Griechenland von 1830

Total population of the European part in the 1840s according to Auguste Viquesnel:[SUP][31][/SUP]
[TABLE="class: wikitable sortable jquery-tablesorter"]
[TR]
[TH="class: headerSort"]Ethnic group[/TH]
[TH="class: headerSort"]Total[/TH]
[TH="class: headerSort"]Muslims[/TH]
[TH="class: headerSort"]Christians[/TH]
[TH="class: headerSort"]Jews[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Moldo-Wallachians[/TD]
[TD]4,112,105 (27%)[/TD]
[TD][/TD]
[TD]3,976,825[/TD]
[TD]135,280[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bulgarians[/TD]
[TD]3,000,000 (20%)[/TD]
[TD]60,000[/TD]
[TD]2,940,000[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ottomans, Yörüks, Tatars[/TD]
[TD]2,100,000 (14%)[/TD]
[TD]2,100,000[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Albanians[/TD]
[TD]1,400,000 (9%)[/TD]
[TD]1,250,000[/TD]
[TD]150,000[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bosnians and Herzegovians[/TD]
[TD]1,300,000 (9%)[/TD]
[TD]600,000[/TD]
[TD]700,000[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Serbs[/TD]
[TD]1,004,000 (7%)[/TD]
[TD]15,000[/TD]
[TD]987,600[/TD]
[TD]1,400[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Greeks[/TD]
[TD]975,000 (6%)[/TD]
[TD]15,000[/TD]
[TD]960,000[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Armenians[/TD]
[TD]400,000 (3%)[/TD]
[TD][/TD]
[TD]400,000[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gypsies[/TD]
[TD]214,000 (1%)[/TD]
[TD]140,000[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Croats[/TD]
[TD]200,000 (1%)[/TD]
[TD][/TD]
[TD]200,000[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montenegrins[/TD]
[TD]100,000 (1%)[/TD]
[TD][/TD]
[TD]100,000[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jews[/TD]
[TD]70,000 (0%)[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]70,000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Cossacks[/TD]
[TD]9,000 (0%)[/TD]
[TD][/TD]
[TD]9,000[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]TOTAL[/TD]
[TD]15,184,105 (100%)[/TD]
[TD]4,180,000[/TD]
[TD]10,723,425[/TD]
[TD]206,680[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

:lol:

Ernsthaft jetzt ... nehmen wir mal an dass Griechen eine deutliche Minderheit im eigenen Land gewesen sind - andere Idioten behaupten ja auch dass es Griechen gar nicht gegeben hat ... wie kann es sein, dass eine Minderheit es schafft eine angenommene (deutliche) Mehrheit kulturell und sprachlich zu verdrängen?

Das ist ja wie wenn bspw. Kurden durch ein Befreiungskrieg es schaffen die mehrheitlich angesessenen Türken zu assimilieren. Das ist doch praktisch gar nicht umsetzbar.

:lol:

Der postet immer den gleichen link wo rein gar nichts über die verteilung der völkergruppen im land aussagt, belächelt dann aber den zoran :haha:

Nichts konstuktives, nur müll vom suli berg-albaner :lol:

Gefällt dir wohl nicht der Östrreichische Zeitzeuge Rappeport.:lol: Kommst aber selbst immer mit den selben quellen aus dem 19 Jahrhundert.

Balkans1877popC.gif

- - - Aktualisiert - - -

Total population of the European part in 1876 according to Ernst Georg Ravenstein who relied on several sources including Ottoman statistics:[SUP][32][/SUP][SUP][4][/SUP]
[TABLE="class: wikitable sortable jquery-tablesorter"]
[TR]
[TH="class: headerSort"]Community [/TH]
[TH="class: headerSort"]Population [/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Muslim Turks and Tatars [/TD]
[TD]1,388,000 (17%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Muslim Bulgarians [/TD]
[TD]790,000 (10%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Muslim Albanians [/TD]
[TD]723,000 (9%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Muslim Serbs [/TD]
[TD]442,000 (5%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Muslim Circassians [/TD]
[TD]144,000 (2%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Muslim Gypsies [/TD]
[TD]52,000 (1%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Muslim Greeks [/TD]
[TD]38,000 (0%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Muslim Arabs [/TD]
[TD]3,000 (0%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Muslim foreigners [/TD]
[TD]5,000 (0%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Non-Muslim Bulgarians [/TD]
[TD]2,071,000 (25%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Non-Muslim Greeks [/TD]
[TD]1,082,000 (13%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Non-Muslim Serbs [/TD]
[TD]672,000 (8%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Non-Muslim Albanians [/TD]
[TD]308,000 (4%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Non-Muslim Romanians [/TD]
[TD]200,000 (2%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Non-Muslim Armenians [/TD]
[TD]100,000 (1%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jews [/TD]
[TD]72,000 (1%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Non-Muslim foreigenrs [/TD]
[TD]60,000 (1%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Non-Muslim Gypsies [/TD]
[TD]52,000 (1%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Non-Muslim Russians [/TD]
[TD]10,000 (0%) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]TOTAL [/TD]
[TD]8,207,000 (100%) [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wenn sie dann nicht der gleichen meinung sind wie sie, kommen sie mit sachen an wie „weichgekocht von den albanern“ anstatt mal argumente zu liefern. Soll ich auch sagen die arvaniten sind weichgekocht worden von den griechen :lol:

und nein, ich spreche den arvaniten ihre mittlerweile griechische identität nicht ab, ethnisch gesehen sind und bleiben sie albaner genau so wie ihre kultur, tradition und sprache und wie ihr einpaar seiten weiter hinten sehen konntet, waren 1861 von den 1mio einwohnern griechenlands 200k albanischstämmig, vornehmlich im epirus und die region um athen, der rest war mehrheitlich griechisch (ja es gibt sie) und der rest slawisch, türkisch und vlachis.

Wenn ihr auf offizielle quellen nicht eingehen wollt und weiterhin drauf behaart alles und jenes sei griechisch und die anderen haben nichts vorzuweisen und sie klauen alles von den griechen, dann glaubt daran.
Wenn ihr aber schon alles ins lächerliche zieht dann liefert quellen das die trachten, traditionen, musik auch wirklich zu 100% griechisch sind und es den albanern oder den anderen nicht zusteht sondern nur euch.

Und was ist nun dein Problem?

Man kann nur einen Land treu sein. Entweder du bist Grieche oder Albaner. ( Hab kein problem damit das du sagt,, Ich bin Grieche mit albanische abstammung)

Du hast 1821 in deinem vorherigen Post erwähnt, damals musten man sich auch eintscheiden, kämpf man auf seiten der Osmanen oder der Griechen.

Das ist genau dieses Nationalisten-Denken, von dem es auf dem Balkan mehr als genug gibt und die Albaner sind davon mit Sicherheit nicht verschont worden. Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee den Menschen vorschreiben zu wollen, als was sie sich zu sehen haben? Mich als Arvanite und damit als Albaner zu sehen, neben meinen anderen epirotischen Wurzeln, macht mich nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen. Es ist einfach eine Realität. Die Arvaniten waren auch schon Albaner bevor es den albanischen oder den griechischen Staat gab, sie waren organisiert in Stämmen wie die anderen Albaner und Vlachen und Römer auch, sie haben neben dem albanischen oftmals auch griechisch gesprochen.

Diese objektive Beschreibung sagt überhaupt nichts darüber aus, wie ich zu einem Staatswesen stehe. Für die Osmanen oder für die Griechen zu kämpfen, war eine Frage ob man Christ oder Muslim ist, nicht ob man ethnisch gesehen Grieche ist oder nicht. Die Revolution von 1821, der die Revolten von Ali Pasha Tepelena vorangegangen waren und in denen die Region Ioannina Unabhängigkeit vom Sultan suchte, war keine nationale Revolution im modernen Sinne. Es war ein Kampf, in dem ab einem bestimmten Zeitpunkt Christen gegen die muslimische Herrschaft wehrten. Die Milet, die den "Griechen" auf dem Balkan zugeordnet waren, waren alle orthodoxen Christen, also auch Serben in Nis und Bulgaren, usw.

Die Frage, gegen die Osmanen zu kämpfen, war aber auch nicht zwangsweise damit verbunden, Christen und Muslime zu trennen. Nahmhafte griechische "Nationalisten", die nichts mit euren rassetheoretischen Überlegungen zu tun hatten, setzten sich noch bis zur Kleinasiatischen Katastrophe für den Erhalt des Osmanischen Reichs ein, in dem eine Umverteilung der Macht stattgefunden hätte. Ich erwähne hier Ion Dragoumis, es gibt aber noch viele andere, die der sogenannten Östlichen Partei zugehörten.

Das sind alles Dinge, die darauf hinweisen, dass die Realität um einiges komplizierter ist als wie ihr euch das vorstellt. Es war nicht einfach die Frage, ob man Grieche ist oder nicht oder ob man für oder gegen die Osmanen ist.

Estmal bin ich nicht dein ,, junge,, und du brauchst mir nicht erkären was der Doppelkopfadler ist.

Also siehst du dich als Albaner ist doch schön für dich, ich kenne genung Arvaniten die sich als Griechen sehen. Da macht ein verwirter wie du nicht den unterschied

Sag deinen Arvaniten-Freunden, die sich als Hellenen sehen, schöne Grüße und frag sie von mir "Qa bone vllami?".

Zurück
Oben