Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisches Athen

• Ersteller Ersteller Lazarat
  • Erstellt am Erstellt am
Albanien neben Spanien yuhuiii wenn du das grosse Bild hättest steht weiter oben auch Greece :D

Also voll in die Hose gegangen dein Kaukasus vergleich.

- - - Aktualisiert - - -

Soweit ich weiss wurde früher in Athen albanisch gesprochen und im ganzen West Griechenland lebten nur Albaner.

Jetzt muss ich mal ein paar Sachen hier klarstellen..
Ich lebte über 6 Jahren in Athen (Koropi,Peania). Diesbezüglich kenne ich mich mit Arvaniten etwas aus.

1. Die meisten Arvaniten lebten im Osten von Attika, da wo ich gewohnt habe.

2. Meine Cousine 3 Grades ist selber halb Arvanitin, da Ihr Vater Arvanit war.

3. ich kann euch versichern, dass die heutigen Arvaniten, Albaner sowas von hassen dass kann man mit Worten nicht Schreiben, meine Cousine hat alle Ausländer als Kack Albaner betitelt, wo ich hinaus will? Arvaniten sind noch mehr patriotische Griechen als so manche andere Griechen.

Ihr könnt Arvaniten soviel ihr wollt als Albaner betiteln, sie sind es nicht und wollen es auch nicht sein.

Jetzt braucht ihr hier nicht mit irgendwelchen Quellen ankommen vor 200 Jahren, das interessiert kein Schwein, da es keine Rolle spielt.

Ich könnte auch Quellen posten das über 50% der Sizilianer Griechische Abstammung haben trotzdem spielt es keine Rolle...weil es Italiener sind!

Und das müsst ihr akzeptieren.

-

Soweit ich weiss wurde früher in Athen albanisch gesprochen und im ganzen West Griechenland lebten nur Albaner.

Nein :).

Bis vor ein Paar Jahren, hatte ich eigentlich auch gedacht, dass Athen eine arvanitische Siedlung war, wie die meisten in Attika. Mir wurde aber erklärt (von Maria Efthymiou übrigens, die hier auch in einem Video von Albanern als Beweis für die arvanitische Präsenz schon zitiert wurde), dass die Stadt Athen selbst vorwiegend griechischsprachig war, und nur im südöstlichen Rand Arvaniten lebten.

jetzt muss ich mal ein paar sachen hier klarstellen..
Ich lebte über 6 jahren in athen (koropi,peania). Diesbezüglich kenne ich mich mit arvaniten etwas aus.

1. Die meisten arvaniten lebten im osten von attika, da wo ich gewohnt habe.

2. Meine cousine 3 grades ist selber halb arvanitin, da ihr vater arvanit war.

3. Ich kann euch versichern, dass die heutigen arvaniten, albaner sowas von hassen dass kann man mit worten nicht schreiben, meine cousine hat alle ausländer als kack albaner betitelt, wo ich hinaus will? Arvaniten sind noch mehr patriotische griechen als so manche andere griechen.

Ihr könnt arvaniten soviel ihr wollt als albaner betiteln, sie sind es nicht und wollen es auch nicht sein.

Jetzt braucht ihr hier nicht mit irgendwelchen quellen ankommen vor 200 jahren, das interessiert kein schwein, da es keine rolle spielt.

Ich könnte auch quellen posten das über 50% der sizilianer griechische abstammung haben trotzdem spielt es keine rolle...weil es italiener sind!

oreos :)

Ich lebte über 6 Jahren in Athen (Koropi,Peania). Diesbezüglich kenne ich mich mit Arvaniten etwas aus.

3. ich kann euch versichern, dass die heutigen Arvaniten, Albaner sowas von hassen dass kann man mit Worten nicht Schreiben, meine Cousine hat alle Ausländer als Kack Albaner betitelt, wo ich hinaus will? Arvaniten sind noch mehr patriotische Griechen als so manche andere Griechen.

Ihr könnt Arvaniten soviel ihr wollt als Albaner betiteln, sie sind es nicht und wollen es auch nicht sein.

Jetzt braucht ihr hier nicht mit irgendwelchen Quellen ankommen vor 200 Jahren, das interessiert kein Schwein, da es keine Rolle spielt.

Ich könnte auch Quellen posten das über 50% der Sizilianer Griechische Abstammung haben trotzdem spielt es keine Rolle...weil es Italiener sind!

Du verstehst wohl nicht worum es geht. Neugriechen tun so, als seien sie antike Hellenen, obwohl ihre Urgroßväter Albaner waren, die kein Wort griechisch gesprochen haben. Aber hauptsache den Mazedoniern vorschreiben, als was sie sich zu sehen haben, und was nicht. :lol:

Du verstehst wohl nicht worum es geht. Neugriechen tun so, als seien sie antike Hellenen, obwohl ihre Urgroßväter Albaner waren, die kein Wort griechisch gesprochen haben. Aber hauptsache den Mazedoniern vorschreiben, als was sie sich zu sehen haben, und was nicht. :lol:

Was können wir dafür, wenn dein Urgroßvater Frankenstein oder King-Kong war. Meiner war Sokrates und Platon....das ist alles 100 % belegbar durch genealogische Urkunden und DNA's. Eine kleine Lücke in der Beweiskette könnte sogar noch bedeuten, dass ALexander selbst in meinen Genen steckt..........womit natürlich in FRage gestellt wird, ob Roxane tatsächlich mit ALexander dem 4. ermordet wurden von Kassander, Antipaters Sohn. In der FOlge nämlich wäre ich dann Anspruchsteller auf alles Erbe. Und wenn du nicht endlich die Kotzfresse hältst, werde ich mal aus meinem Versteck herauskommen und euch in den Kaukasus jagen und meine Gebiete legitim zurücknehmen. Und zwar alles und alsbald, du kaukasischer Steppenhund mit Dauerbelleffekt und Mundauskotungssyndrom.

Albanien neben Spanien yuhuiii wenn du das grosse Bild hättest steht weiter oben auch Greece :D

Also voll in die Hose gegangen dein Kaukasus vergleich.

- - - Aktualisiert - - -

Seid wann ist Spanien am kaspiesenmeer.

- - - Aktualisiert - - -

Oder das es in Sizilien und Süd italien viele griechische Dörfer gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Alter Geschichte glatte 6-.

guten Morgen
Wo gibst du zu, dass es dumme Albaner gibt? Bei lorne oder Floh z.b um einige wenige zu nennen?

Überleg mal wie du selbst reagierst, wenn man zum Beispiel hier seine Ansicht vertritt, die dir nicht passt.....Thema Staatsangehörigkeit wechseln oder eine annehmen, der man gar nicht dahintersteht.....wolltest mir unterstellen ich hätt dein Vater beleidigt....im Gegenzug fickst du irgendwelche Mütter von Usern hier.....kein „Grieche“ mit deutschem Pass hat so reagiert....

ja dich mag ich trotzdem und ich hab hab das Gefühl du bist auch ziemlich helle ..... aber packt euch mal lieber an der eigenen Nase.....uns nazis zu nennen und Judenmörder (wo warst du da und wo hast du deinen depperten landsmänner mal Einhalt geboten?)....oder gar zu behaupten Griechen existieren gar nicht mehr zeugt nicht von einem IQ der höher wär als der einer fuhre Sand.....übrigens nicht nur von Albanern, selbe Spielchen treiben die Türken und die aus Fyrom.....rutschen dann auch gern über die Familie von Usern.

zu achille wird schon ab und zu von Griechen hier was gesagt.....das übersiehst du nur...vielleicht auch weil es meist auf Griechisch passiert.

ich geb zu ....hab auch mal meine schlechten Tage..... jedoch kann man und sollte man das Forum nicht als Sympathiemasstab hernehmen fürs RL, denn, ich red mal für mich, im echten Leben sind mir Albaner immer noch die liebsten Nachbarn, wenn man davon absieht, dass das Verhältnis zu den Türken die letzten 5 Jahre gelitten hat, ich nur eine Bulgarin kenne und z.zt keinen aus Fyrom.....

Sinnvollster Beitrag bzgl. des ganzen hin und her.

Man sollte schon klarstellen, dass derartige Threads eigentlich nur dazu dienen um sich gegenseitig zu trollen. Bei gewissen User merkt man es. Bei anderen jedoch scheint ihr Weltbild wirklich davon bestimmt zu sein, dass Griechen das Übel des Balkans und Mittelmeeres sind und überhaupt kein Recht haben sich kulturell und ethnisch mit ihren Ahnen zu identifizieren. Letztere sind jedoch nur diese typischen Balkancobans, die in ihrer Parallelwelt leben und diese (ihre) Welt nirgends Fuß fassen kann.

Haha, wie es einige einfach nicht kapieren wollen. :lol:

Sie können sich heute auch als nordkoreaner sehen von mir aus und die albaner mehr als die südkoreaner hassen, ändert nichts an den fakten was sie mal waren.
Ausserdem zeigt es nur wie hasserfüllt und dumm die verwandte von dir ist, solche leute könnt ihr getrost behalten :lol:

Meine letzte quelle war vom 20.jahrhundert und von einem historiker der uni-oxford, aber die lügen bestimmt.

Aristidh kola war selber arvanite und ich verlasse mich eher auf seine worte als auf die worte von einem user der behauptet alle arvaniten seien extremer und hassen die albaner mehr als griechen selber. Das man überhaupt so dumm sein kann um so etwas zu behaupten :lol:

Es gibt auch die arbereshe in italien welche nach 500 jahren ihre kultur und trachten beibehalten haben, komischerweise haben die a. keinen hass auf albaner und kennen ihre wurzeln und b. die gleichen trachten und traditionen wie alle albaner, egal ob aus albanien, kosovo oder den arvaniten aus griechenland welche ihr dann als griechisch verkauft, und die sind heute genau so italiener wie der rest der einheimischen.

Haha, wie es einige einfach nicht kapieren wollen. :lol:

Sie können sich heute auch als nordkoreaner sehen von mir aus und die albaner mehr als die südkoreaner hassen, ändert nichts an den fakten was sie mal waren.
Ausserdem zeigt es nur wie hasserfüllt und dumm die verwandte von dir ist, solche leute könnt ihr getrost behalten :lol:

Meine letzte quelle war vom 20.jahrhundert und von einem historiker der uni-oxford, aber die lügen bestimmt.

Aristidh kola war selber arvanite und ich verlasse mich eher auf seine worte als auf die worte von einem user der behauptet alle arvaniten seien extremer und hassen die albaner mehr als griechen selber. Das man überhaupt so dumm sein kann um so etwas zu behaupten :lol:

Es gibt auch die arbereshe in italien welche nach 500 jahren ihre kultur und trachten beibehalten haben, komischerweise haben die a. keinen hass auf albaner und kennen ihre wurzeln und b. die gleichen trachten und traditionen wie alle albaner, egal ob aus albanien, kosovo oder den arvaniten aus griechenland welche ihr dann als griechisch verkauft, und die sind heute genau so italiener wie der rest der einheimischen.

Sülz-Award No 1 geteilt mit dem Pofasser und Vorne Malven.

Zurück
Oben