Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisierte lateinische Wörter im Albanischen

Nein Artemi, anstatt seiner Provotour zu folgen die daraus besteht seinen Dünnschiss bei meinen Beiträgen abzugeben wie ein Stalker soll er es selber machen wenn Bubbele der Meinung ist fähiger zu sein :greco: im out

Du bist echt ein Trottel sobald man dir seine Meinung sagt die dir nicht passt fühlst du dich aufs übelste angegriffen
und heulst wie immer gleich rum...
Takaliki i keq

Was für ein Scheiss :lol: "Romanian scholars try to minimize the presence of albanian words in romanian language"
Die meisten aufgeführten Wörter sind lateinischen, slawischen, türkischen oder griechischen Ursprungs. Manche der Übersetzungen sind falsch. Und von den dakischen Substratwörter auf die dieses Video hinweisen will (davon geh ich mal aus) wurden nur ein paar einzelne daruntergemischt.

Was für ein Scheiss :lol: "Romanian scholars try to minimize the presence of albanian words in romanian language"
Die meisten aufgeführten Wörter sind lateinischen, slawischen, türkischen oder griechischen Ursprungs. Manche der Übersetzungen sind falsch. Und von den dakischen Substratwörter auf die dieses Video hinweisen will (davon geh ich mal aus) wurden nur ein paar einzelne daruntergemischt.

Kennste Vlachen bzw Walachen? Nur mal kurz weiterdenken, weil diese waren nicht nur zu Besuch da in Suedosteuropa. ;)
Es gibt auch einige interessante Beitraege bezueglich der Rumaenischen Sprache und der Vlachen.

Ich kannte nicht jede Herkunft dieser Wörter aber ich wusste schon vorher dass die Beschreibung zum Video falsch ist
und dort so einige lateinische Wörter wie z.B. Vala, Kuvend mitaufgeführt wurden daher habe ich das auch hier gepostet.

Zurück
Oben