Kizil-Türk
Gesperrt
[h=2]"Alemin Nuru Muhammed Mürvet Ya Ali Mürvet"-Sah Hatayi[/h]
Hüseyin & Ali R
Hüseyin & Ali R
Das stimmt doch, oder haben die Moslems uns weitergebracht?
Dönerbuden und Gemüsehändler haben wir schon genug.
- - - Aktualisiert - - -
wenigstens lungern Alewiten nicht zu zehnt herum und verprügeln dauernd wehrlose Menschen, siehe Jonny aus berlin.
Na dann...wenn es die Osmanen sagen wird es ja wohl stimmen , sie haben ja auch nur behauptet dass wir Massen-Orgien veranstalten würden , und ihre Hocas erklärten ja auch durch ihre Fatwa es zu Helal uns zu töten
Du musst schon die Zusammenhänge erkennen........
Kennst du die Grundzüge und den Ursprung deines Glaubens ? ---> Wohl eher nicht ?
Du vertrittst hier die zusammengewürfelte Melange, die du aus dem Internet oder von irgendwelchen Pseudo-Dede aufgeschnappt hast.
Das was du hier vertrittst ist die Auffassung der assimilierten Cem Vakfi die von der Erdogan Regierung finanziell unterstützt wird.
Diese Organisation besteht in Ihren Grundzügen aus Anbiederung um an Staatsaufträge für Ihre Unternehmen zu kommen.
(Recherchier doch mal richtig)
Ich verstehe deine Echauffierung nicht im geringsten, du behauptest doch Moslem zu sein ?
Warum sollten Muslime (osmanische Staatsapparat) angeblich andere Muslime (die sich aber nicht Muslime nennen sondern "Isiklar Taifesi") verfolgen ???
(Also noch einmal in dich gehen und richtig Antworten oder Fragen)
Warum versuchst du verkrampft die Kizilbas/Aleviten (die du eh nicht vertrittst, denn du bezeichnest dich als Moslem) in die abstrusen Thesen mit zu involvieren ?
(Und deinen Wink mit dem Hasen habe ich verstanden, utanmiyorsun degil mi, bende eMaillere inandim neredeyse ama zaten süphelendim)
Sieh es ein du bist kein Kizilbas.... wirst es auch nie werden....
Kizil-Türk macht genau dasselbe wie du, einzelne Sachverhalte aus dem Kontext reißen und für die eigenen Zwecke missbrauchen.
Du argumentierst mit deinem o.g. Post, dass aufgrund der Verfolgung die Aleviten hätten keine Moslems sein können.
Das ist falsch.
Stichwort Protestantismus. Sind die Evangeliken etwa keine Christen?
Aber das führt viel weit weg von der Grundsatzdiskussion.
Denn es ist falsch, vehement zu versuchen das eigene Weltbild anderen Menschen aufzuzwingen.
Jeder sollte selbst urteilen, ob er (hier spezifisch) die Aleviten als Moslems ansieht, oder nicht.
Ich persönlich sehe sie, trotz der Unterschiede hinsichtlich des Alkohols und dem mystischen Verständnis des Koran, aufgrund ihrer Verhaltenskodizes als, eben sehr liberale, Moslems.
Ist allerdings nur meine eigene Meinung, die ich nicht versuche jemandem aufzubinden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen