Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große im heiligen Quran

Wohl eher müsste ich dir die Frage stellen, wie du draufkommst, dass ihr nicht leicht mit den Slawen vermischt wärt.

Hast du dich schon mal mit der Einwanderungs-Geschichte der Slawen beschäftigt?

Du hast eine Behauptung aufgestellt nicht ich, also bist Du auch für die Begründung verantwortlich.

Fallmerayers Märchen wurden schon widerlegt – hast Du selber bestätigt.

Was bringt dich zur der Annahme, dass die Griechen Slawen sind? Wäre es nicht genauso Möglich, dass die Slawen griechischen Blut haben?

Du musst deine Thesen mit irgendwelchen Quellen untermauern , sonnst bringen Behauptungen keinen Sinn.

Mit Sicherheit haben viele Griechen slawisches Blut in sich, genau wie die Slawen griechisches haben. Ich sage aber nicht, dass die alle Slawen griechisch sind.

Uns unterscheidet ein wichtiges Merkmal, nämlich die Sprache.

Ich sage auch nicht das die Slawen griechisches Blut haben und deshalb Griechen sind. Das ist vollkommen egal, denn Sie sind trotzdem Slawen.

Was bringt dich zur der Annahme, dass die Griechen ... Griechen sind.

Mich persönlich würde sehr interessieren zu erfahren, warum sich die heutigen Griechen wieder Griechen nennen und nicht weiterhin so, wie sie es während der langen christlichen Besatzungszeit (Byzantischer Vielvölkerstaat), die vor der islamischen Besatzungszeit andauerte, nämlich so: Römer (Romioi)?

Der Name "Hellene" war doch über 1000 Jahre ein Schimpfwort, an sich ist er weiterhin ein Schimpfwort in der christlichen Welt.

Es wäre also schon interessant zu erfahren, warum die Väter des heutigen freien Hellas sich für diesen Namen "Hellas" und "Hellene" entschieden und nicht z.B. Neubyzanz, und was sie weiterhin erreichen wollten, und dann weiter zu hinterfragen, ob sie das Ziel erreicht hatten und ob es bis heute erreicht worden ist.

Kann dazu jemand Stellung nehmen?
Ich meine, es würde vieleszu allgemeinen Verständnis beitragen.
Vielleicht traut sich ja ein Grieche an die Beantwortung dieser Frage ran, was ich aber eher bezweifle.

Mich persönlich würde sehr interessieren zu erfahren, warum sich die heutigen Griechen wieder Griechen nennen und nicht weiterhin so, wie sie es während der langen christlichen Besatzungszeit (Byzantischer Vielvölkerstaat), die vor der islamischen Besatzungszeit andauerte, nämlich so: Römer (Romioi)?

Der Name "Hellene" war doch über 1000 Jahre ein Schimpfwort, an sich ist er weiterhin ein Schimpfwort in der christlichen Welt.

Es wäre also schon interessant zu erfahren, warum die Väter des heutigen freien Hellas sich für diesen Namen "Hellas" und "Hellene" entschieden und nicht z.B. Neubyzanz, und was sie weiterhin erreichen wollten, und dann weiter zu hinterfragen, ob sie das Ziel erreicht hatten und ob es bis heute erreicht worden ist.

Kann dazu jemand Stellung nehmen?
Ich meine, es würde vieleszu allgemeinen Verständnis beitragen.
Vielleicht traut sich ja ein Grieche an die Beantwortung dieser Frage ran, was ich aber eher bezweifle.

Ich trau mich garnicht...:(

Hippokrates

Trikala:
"Was bringt dich zu der Annahme, dass die Griechen Slawen sind?"

Ich check nicht, warum du diese Frage stellst, wenn ich dir schon vorher zwei
mal exakt erklärt hab, wie ich es gemeint hab. ;) Du hast dir wahrscheinlich alles zu schnell durchgelesen..

"Mit Sicherheit haben viele Griechen slawisches Blut in sich, genau wie die Slawen griechisches haben."

Das hab ich doch vorher versucht zu erklären. Du hast mich jetzt nur in leicht anderen Worten zitiert. Irgendwie kommst mir durcheinander vor. Hast zu viel geraucht?

Balkanmensch, woher bist du?

Ich hab mit keinem Satz behauptet, Griechen wären Slawen. Nur dass eine Anzahl der eingewanderten Slawen sich auch unter euch assimiliert hat. (und das hast ja mit deiner letzten Nachricht bestätigt)

Und du fragst mich die ganze Zeit, warum ich glaube, dass Griechen Slawen und bla bla bla.

Ich kann nicht...mir zittern die Beine und meine Hände sind starr vor Angst.

Hippokrates

Also, wer meint, durch große bunte Bilder weiterkommen zu kommen, und nur polemisieren zu dürfen, sollte bedenken, daß er nur eines bewirkt:

die Schwächung eigener Position(en), er verdeutlicht lediglich, daß ihm das Thema nicht genehm ist und seine Wissenskräfte überfordert, überbeansprucht.

Tja, Hippokrates, auch ein toller Name macht keinen Menschen zum Griechen, und solltest du sogar Christ sein (Orthodox), so dürftest du vom Hellenischen Lichtjahre entfernt sein. Mein Beileid.
Ist deine Brust noch mit Luft aufgeschwollen?

Zurück
Oben