Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große im heiligen Quran

Auch wenn ich jetzt jemanden hier "beleidigt" haben soll, sollte sich die Mehrheit der Balkaner darüber einig sein, dass es ein Faktum ist, was nicht abgestritten werden kann.

Zugleich ist aber anzumerken, dass ich natürlich nicht gemeint habe, es würde Nur slawisches Blut in uns fließen.

Ein Puzzle-Stückchen von vielen..

Wir sind das wir sind, und nicht das wir sein wollen.

lol was bist du?

Es ist völlig egal ob ein Mensch an Gott glaubt oder nicht. Was sicherlich zu sehen ist, ist dass unser Glaube (Orthodoxie) unsere Identität (die griechische) bewahrt hat und das obwohl über 500 Jahre Moslems über uns geherrscht haben. Das verdanken wir der Orthodoxie.

Ein Grieche muss nicht Christ sein um sich Grieche nennen zu dürfen, so wie kein Araber ein Moslem sein muss um sich Araber nennen zu dürfen. Religion kennt keine Nationen.

Ich habe das nicht verstanden, warum du von "sich nennen dürfen" sprichst. Kannst du das etwas ausführlicher behandeln? Ich danke dir.

Ob ich Fallmerayer bin?

Lustig, eure Reaktionen.
Ich antworte dir mit Absicht nicht auf die Frage...

Weiss ein Grieche überhaupt, dass die neugriechische Sprache slawistische Grundzüge in ihrer Gramatik aufweist? Das hat nicht Fallmerayer "behauptet".

Kein seriöser Geschichtsprof. würde es leugnen, dass sich die Griechen mit den Slawen ein wenig auch vermischt hätten. Ich sag ja nicht, ihr seid Slawen. Ihr versteht mich falsch.

Ob ich Fallmerayer bin..
Was für eine Frage..

Naja, Fallmerayers Behauptungen würden wissenschaftlich widerlegt und jetzt kommst Du an und sagst die Griechen wären slawisch. Bist Du, Prof.Dr.Dr.Prof. artemi und stellst eine neue Behauptung auf?

Zeig mal eine Quelle?

Mich gleich mit Fallmerayer vergleichen...

Seine Thesen sind wiederlegt, dagegen sagt niemand was. Vor allem seine These, dass die Hellenische Rasse ausgestorben wäre, weil es heutzutage hellenisierte Albaner und Slawen geben würde. Das war irrsinnig von ihm zu behaupten.

Alles, was ich gesagt habe, ist, dass sich die Griechen leicht mit den Slawen vermischt hätten. Das ist keine persönliche Meinung von mir, es ist einfach so wie es ist. Sollte hier jemand ein Geschichts-Student sein, soll er bitte sein Prof. fragen, was er dazu meint..

Das macht ja die Griechen noch lange keine Slawen. Ihr seids eh Hellenen. (mit leicht slawischen Touch)

Sag einmal, was hast du bitte gelesen?

Hab ich gesagt, Griechen wären Slawen?

Bitte Lies zuerst, was ich schreib, und reim dir nix eigenes in deinem verwirrten Schädel zusammen.

Mich gleich mit Fallmerayer vergleichen...

Seine Thesen sind wiederlegt, dagegen sagt niemand was. Vor allem seine These, dass die Hellenische Rasse ausgestorben wäre, weil es heutzutage hellenisierte Albaner und Slawen geben würde. Das war irrsinnig von ihm zu behaupten.

Alles, was ich gesagt habe, ist, dass sich die Griechen leicht mit den Slawen vermischt hätten. Das ist keine persönliche Meinung von mir, es ist einfach so wie es ist. Sollte hier jemand ein Geschichts-Student sein, soll er bitte sein Prof. fragen, was er dazu meint..

Das macht ja die Griechen noch lange keine Slawen. Ihr seids eh Hellenen. (mit leicht slawischen Touch)

Dein Beitrag

Es scheint so, als würdet ihr euch nur mehr gegenseitig auf die Nerven gehen. Meine Herrschaften, verbrüdert euch wieder.

Immerhin sind wir alle Balkaner. In uns allen fließt slawisches Blut..

hörte sich wenigstens so an. Wie kommst Du denn jetzt drauf?

Wohl eher müsste ich dir die Frage stellen, wie du draufkommst, dass ihr nicht leicht mit den Slawen vermischt wärt.

Hast du dich schon mal mit der Einwanderungs-Geschichte der Slawen beschäftigt?

Zurück
Oben