Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große im heiligen Quran

So ein völliger Quatsch! "Griechen" wurden die Griechen schon von den Römern genannt (Graici) und die Bezeichnung "Graikos" ist sogar noch viel älter als "Hellenes", wie uns freundlicherweise Aristoteles verrät ("es lebten in Epirus die Selloi und die damals so genannten Graikoi, die heute Hellenen heißen" Meteorologika I, 352a).

Hallo Opala,
könntest Du etwas tiefer auf die Begriffe 'Graikos' und 'Hellene' eingehen, und vielleicht die Entwicklung aufleuchten?
Besten Dank
Balkanmensch

Es scheint so, als würdet ihr euch nur mehr gegenseitig auf die Nerven gehen. Meine Herrschaften, verbrüdert euch wieder.

Immerhin sind wir alle Balkaner. In uns allen fließt slawisches Blut..

Es scheint so, als würdet ihr euch nur mehr gegenseitig auf die Nerven gehen. Meine Herrschaften, verbrüdert euch wieder.

Immerhin sind wir alle Balkaner. In uns allen fließt slawisches Blut..
ein einstieg mit burner ::roll:[smilie=to funny.gi::thumbleft:

willkommen hier im forum

Auch wenn ich jetzt jemanden hier "beleidigt" haben soll, sollte sich die Mehrheit der Balkaner darüber einig sein, dass es ein Faktum ist, was nicht abgestritten werden kann.

Zugleich ist aber anzumerken, dass ich natürlich nicht gemeint habe, es würde Nur slawisches Blut in uns fließen.

Ein Puzzle-Stückchen von vielen..

Wir sind das wir sind, und nicht das wir sein wollen.

Auch wenn ich jetzt jemanden hier "beleidigt" haben soll, sollte sich die Mehrheit der Balkaner darüber einig sein, dass es ein Faktum ist, was nicht abgestritten werden kann.

Zugleich ist aber anzumerken, dass ich natürlich nicht gemeint habe, es würde Nur slawisches Blut in uns fließen.

Ein Puzzle-Stückchen von vielen..

Wir sind das wir sind, und nicht das wir sein wollen.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich bin reiner Hellene .

Zurück
Oben