Der Epirus mann..............
Alexander der Große wird im heiligsten aller Bücher, nämlich dem Quran, erwähnt. Die Sure 18 widmet sich diesem Thema und wurde Mohammed (saws) von Allah überliefert um zu beweisen, dass er wirklich der Prophet ist.
Denn Allah gab ihm so Kenntnis über Dinge, die er niemals hätte wissen können.
Alexander der Große wird im heiligen Quran "Dhul-Qarnayn" genannt. Was soviel bedeutet wie "Der zwei-gehörnte". Es wird erwähnt, dass er die gesamte bekannte Welt von West bis nach Ost bereiste und eroberte. Es ist auch möglich, dass Alexander der Große ebenfalls ein Prophet Allahs gewesen ist.
Die muslimischen Philosophen al-Farabi, Avicenna und al-Kindi waren als erste fest davon überzeugt, dass es sich bei "Dhul-Qarnayn" nur um Alexander dem Großen einem antiken griechischen König handeln kann.
Alexander the Great in the Qur'an - Wikipedia, the free encyclopedia
Sparta und Athen...........
Alexander der Große wird im heiligsten aller Bücher, nämlich dem Quran, erwähnt. Die Sure 18 widmet sich diesem Thema und wurde Mohammed (saws) von Allah überliefert um zu beweisen, dass er wirklich der Prophet ist.
Denn Allah gab ihm so Kenntnis über Dinge, die er niemals hätte wissen können.
Alexander der Große wird im heiligen Quran "Dhul-Qarnayn" genannt. Was soviel bedeutet wie "Der zwei-gehörnte". Es wird erwähnt, dass er die gesamte bekannte Welt von West bis nach Ost bereiste und eroberte. Es ist auch möglich, dass Alexander der Große ebenfalls ein Prophet Allahs gewesen ist.
Die muslimischen Philosophen al-Farabi, Avicenna und al-Kindi waren als erste fest davon überzeugt, dass es sich bei "Dhul-Qarnayn" nur um Alexander dem Großen einem antiken griechischen König handeln kann.
Alexander the Great in the Qur'an - Wikipedia, the free encyclopedia
Darf ich dich fragen ob du Moslem bist? Würde mich sehr wundern aber ich würde es nicht schlimm finden.
Zu dem Thema:
Ja, im Koran wird es erwähnt, so wie in der Bibel auch...
Und wieso hat Alexander der Große und Makedonien nichts mit der Griechischen geschichte zutun deiner meinung nach??( Jetzt mal aussen vor gelassen ob er 100% Hellene war oder nicht)
Alexander und Makedonien haben doch den Hellenismus in den Osten verbreitet wieso gehört das also nicht zur Griechischen geschichte?(ernst gemeinte frage bitte beantworte sie einfach)
"Da Alexander befürchtete, von der Thronfolge ausgeschlossen zu werden, floh er schließlich mit seiner Mutter über Epeiros nach Illyrien. Obwohl seine Thronfolge weiterhin unsicher war, kehrte er jedoch nach einem halben Jahr wieder nach Pella zurück"
Wenn er so ein großer Grieche gewesen sein soll, wie ihr es so gerne hättet, wieso ist er nach Illyrien geflohen und nicht nach Thesalien, Sparta oder gar Athen. Genau wie Pirro jahre später.
Desweiteren wie erklärst du dir das Makedonien genau wie Illyrien und Epirus ein Königtum hatte was völlig untypisch für Griechenland war???ß.
Sondern Atheist. Ich denke, dass kein Gott, ein höheres Wesen oder sowas ähnliches existiert.
Du willst sagen, die Seele ist etwas göttliches.Wir haben alle "Gott" in Uns.
Du denkst. Bist du dir überzeugt oder du denkst einfach so. Was ist deine Überzeugung?Sondern Atheist. Ich denke, dass kein Gott, ein höheres Wesen oder sowas ähnliches existiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen