Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

du solltest meine frage eigentlich richtig verstanden haben, also liefere mir auch eine demenstprechende antwort. solltest du es doch nicht verstanden haben -> ein wort nach dem anderen lesen. dann ergibt die spezielle fragestellung am ende auch einen sinn. der museumsleiter wieczorek sollte aber seine thesen langsam berichtigen..... er könnte vlt. der ΑΝΘΡΩΠΟΛΟΓΙΚΗ ΕΤΑΙΡΕΙΑ ΕΛΛΑΔΟΣ einen besuch abstatten, bevor er völker mit billiger propaganda schlechtredet, nur um sich wichtig zu machen vor noch billigeren patrioten deiner faschistoiden sorte.

Ach, jetzt bin ich also ein Faschist, weil zwischen mir (einem Griechen) und den antiken Makedonen eine kulturelle Kontinuität existiert? Die logische Schlussfolgerung scheint deiner Traumblase wieder das platzen beigebracht zu haben. Anders kann ich mir deinen persönlichen Angriff, mich einen Faschisten zu nennen, nicht erklären. Ist halt immer das gleiche mit euch Träumern ... mehr als griechische Nicknamen tragen und griechische Helden in ihren Signaturen huldigen, können welche wie du nicht ... komm klar, dass ihr nichts mit dem antiken Makedonien gemeinsam habt - weder kulturell, noch historisch ...

Alexander der Große war so slawisch wie Hitler arisch war :lol:

Vorsicht!
Der Begriff "Arier" ist meines Wissens ein anderer Begriff wie Indoeuropäer oder Indogermane.
Und das war der Schnauzbartträger allemal.

- - - Aktualisiert - - -

Ach, jetzt bin ich also ein Faschist, weil zwischen mir (einem Griechen) und den antiken Makedonen eine kulturelle Kontinuität existiert? Die logische Schlussfolgerung scheint deiner Traumblase wieder das platzen beigebracht zu haben. Anders kann ich mir deinen persönlichen Angriff, mich einen Faschisten zu nennen, nicht erklären. Ist halt immer das gleiche mit euch Träumern ... mehr als griechische Nicknamen tragen und griechische Helden in ihren Signaturen huldigen, können welche wie du nicht ... komm klar, dass ihr nichts mit dem antiken Makedonien gemeinsam habt - weder kulturell, noch historisch ...
Nicht aufregen.

Im Artikel des n-tv ist auch das zu lesen, für Menschen, die bisher den Planeten Mars als blauen Planeten betrachteten:

"Alexander ist eher ein Grieche und auf keinen Fall ein Vorfahr der heutigen slawischen Mazedonier",
sagte der Leiter der Reiss-Engelhorn-Museen, Alfried Wieczorek, in Mannheim.
http://www.n-tv.de/wissen/Streit-um-Alexander-den-Grossen-article530627.html

zeig mir mal ein zitat mit genau dem selben wortlaut. ;)

Abgesehen davon:

[4] πρὸς ταῦτα ἀντιγράφει Ἀλέξανδρος καὶ ξυμπέμπει τοῖς παρὰ Δαρείου ἐλθοῦσι Θέρσιππον, παραγγείλας τὴν ἐπιστολὴν δοῦναι Δαρείῳ, αὐτὸν δὲ μὴ διαλέγεσθαι ὑπὲρ μηδενός. ἡ δὲ ἐπιστολὴ ἡ Ἀλεξάνδρου ἔχει ὧδε: οἱ ὑμέτεροι πρόγονοι ἐλθόντες εἰς Μακεδονίαν καὶ εἰς τὴν ἄλλην Ἑλλάδα κακῶς ἐποίησαν ἡμᾶς οὐδὲν προηδικημένοι: ἐγὼ δὲ τῶν Ἑλλήνων ἡγεμὼν κατασταθεὶς καὶ τιμωρήσασθαι βουλόμενος Πέρσας διέβην ἐς τὴν Ἀσίαν, ὑπαρξάντων ὑμῶν.

Flavii Arriani Anabasis Alexandri. Arrian. A.G. Roos. in aedibus B. G. Teubneri. Leipzig. 1907.

Alexander selbst! Und jetzt darfst du dich wieder hinsetzen ... ;)

- - - Aktualisiert - - -

Nicht aufregen.

Im Artikel des n-tv ist auch das zu lesen, für Menschen, die bisher den Planeten Mars als blauen Planeten betrachteten:

http://www.n-tv.de/wissen/Streit-um-Alexander-den-Grossen-article530627.html

Wieczorek wird wie man sieht nicht ernst genommen ... selbst Robin Lane Fox wird nicht akzeptiert! Traurige Gestalten ...

gib mir ein zitat, das besagt: die heutigen griechen sind eindeutigen die nachfahren der makedonen. die heutigen. ein ein einziges zitat, das DIE HEUTIGEN griechen meint.

Wieczorek wird wie man sieht nicht ernst genommen ... selbst Robin Lane Fox wird nicht akzeptiert! Traurige Gestalten ...
Ich sage es mal dezent-freundlich: Ob sie diese Fakten ernst nehmen oder nicht, das geht mir am allerwertesten vorbei.

Bei diesem Thema ist nur eines wichtig: keine Akzeptanz des faulen Kompromisses, denn:
hier Makedonien - dort Slavo-Albano-Roma-Republik.

gib mir ein zitat, das besagt: die heutigen griechen sind eindeutigen die nachfahren der makedonen. die heutigen. ein ein einziges zitat, das DIE HEUTIGEN griechen meint.

Also wenn unter anderem Robin Lane Fox schon sagt dass Alexander Grieche gewesen ist, so wie Wieczorek ebenfalls auch, was brauchst du noch für eine Bestätigung dass die heutigen Griechen die Nachfahren der alten Griechen sind? Bist du so schwer vom Begriff oder weshalb diese dumme Aufforderung? Bring du uns mal einen Beleg dafür, dass zwischen euch Slawen und den antiken Makedonen eine kulturelle Kontinuität existiert.

Also wenn unter anderem Robin Lane Fox schon sagt dass Alexander Grieche gewesen ist, so wie Wieczorek ebenfalls auch, was brauchst du noch für eine Bestätigung dass die heutigen Griechen die Nachfahren der alten Griechen sind? Bist du so schwer vom Begriff oder weshalb diese dumme Aufforderung? Bring du uns mal einen Beleg dafür, dass zwischen euch Slawen und den antiken Makedonen eine kulturelle Kontinuität existiert.

Beweis: es wurde die gleiche Luft eingeatmet!

- - - Aktualisiert - - -

Wir alle hier sind "Arier", Indogermanen oder Indoeuropäer, guckst Du hier:

http://www.balkanforum.info/f16/arier-wahrheit-230548/index3.html

Auch der Schicklgruber war einer...

So in etwa kannte ich es auch.
Guter Thread.

Zurück
Oben