Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

Beantrage lieber den Paß ..., damit Du in jeder Hinsicht abgesichert bist.
du schreibst Amphipolis, Makedonien weil das heutige bundesland, in dem Amphipolis liegt.... eben Makedonia heißt. schauen wir uns die grenzen dieses bundeslandes näher an...

Macedonia.gif


dazu das historische makedonien..
mapmacedonia.jpg

--

und jetzt das geographische...
Europe_Balkans_Macedonia_geo.jpg

--

das heutige bundesland Makedonia in griechenland hat als richtmaß seiner grenzzüge ganze 51% der geographischen region Mazedonien genommen. und nur deswegen kann ein amphion "Amphipolis, Makedonien" schreiben.... und die heutige Republik Makedonien besitzt eben 39%, dessen grenzverläufe sich auf das geogr. Mazedonien beziehen. einer der hauptargumente ist ja... die heutige rep. mak. liegt auf päonischem boden. auf welchem boden liegt dann aber amphipolis, wenn es nicht zum antiken mk gehört hat? .... und die restlichen 40% des bundeslands Makedonia? warum von 2,5 millionen stolzen griechischen makedoniern faseln, wenn 40% davon nicht mal auf antik-mk boden leben? und die restlichen 60% zur hälfte ihre wurzeln nicht mal in makedonien haben......

und warum ich mich ntopios nenne? weil ich doch einer bin.... wie nennt ihr die slavophonen in griechenland, ntopios oder nicht..... eigenartig. ich komm aus der grenzregion... ich bin ein slawe aus dem 6ten jhdt. aber ein slavophone paar km. weiter weg ist offiziell ein ntopios makedonas.... und warum? aja, es wurde eine gr. schule eröffnet irgendwo in der nähe seines dorfes... das heißt die großeltern haben griechisch lernen müssen und die stolzen enkel heute sind echte makedonier. ntopios halt. der -ovski paar km hinter grenze hat pech gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst Amphipolis, Makedonien weil das heutige bundesland, in dem Amphipolis liegt.... eben Makedonia heißt. schauen wir uns die grenzen dieses bundeslandes näher an...

Artemi, Slawen und Roma können keine Makedonen sein, sie sind Slawen und Roma aus fyrom.
Albaner wollen es nicht sein, Türken auch nicht. Es gibt jedoch eine gewisse Anzahl der fyrom-Bürger, die keine slawische Abstammung haben und weiterhin Griechisch sprechen. Sollen diese Menschen plötzlich zu Slawen erklärt werden, nur weil die Großmächte mit der vorgenommenen Grenzziehung auch hier eine geopolitische und geostrategische Sollbruchstelle errichtet haben?

Hast Du schon den Paß beantragt?

%CE%A72+%CE%91%CF%81%CF%87+%CE%9C%CE%B1%CE%BA.jpg
 
Das ist ein Märchen das du erzählst.

Schwachsin

Pozdrav

Entweder motiviert durch deine Unkenntnis oder wohl doch eher daher das du keine Argumente hast.

Für dich genug.

Also von dem her wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger was Wikipedia anbelangt

Stimmt, "Mein-Makedonien.de" und "Pelagon.de" sind viel seriöser. Ich habe mal ein paar mal dort drin gelesen.
Wenn du diese Seiten ernst nimmst, bist du echt geblendet. Einige Sachen, die ich dort gelesen habe überstiegen jegliche Art aller irrationalen Grenzen bei weitem.

auch wäre ich vorsichtig was du so behauptest.

Die antiken Makedonen sind jetzt Polen stimmts?

Es scheint eher so als haben griechische User Defizite die sie mit Wikipedia ausgleichen wollen.

Das kann sein, muss aber nicht heißen, dass alles was in Wikipedia steht falsch ist.

Euren Standpunkt habe ich ausgiebig studiert, deswegen fällt mir es ja so leicht. Von eurer Abteilung haben aber die wenigsten, allerwenigsten, nein eigentlich gar keiner eine Ahnung von makedonischer Geschichte weder noch von dem makedonischem Standpunkt eine Ahnung.

Das bezweifel ist stark.

Gerade eben bemängelst du das ich nur meinen Standpunkt betrachte, und gleich darauf folgt ein Paradebeispiel der Ignoranz.

Du haltest dich für einen ethnischen Makedonier, postest dann aber einen mittelalterlichen Beleg dafür, dass die antiken Makedonen ein slawischen Geschlecht waren.
Wenn man deine Beiträge so durchliest merkt man, dass du mit aus dem tiefsten inneren des Internets gefundenen Quellen um dich wirfst.
Was wollt ihr denn nun? Wollt ihr zu Makedonen werden, oder Alexander zu einem slawen machen? Man merkt es ...

Was deinem Standpunkt nicht entspricht oder sogar gefährlich werden könnte wird als Quatsch abgestuft.

Paradox, dass gerade du dies sagen musst. Auf kritische Fragen und Argumente gegen dein Geschichtsbild wird sofort "clever" eingangen.
Entweder ist die Quelle nicht zufriedenstellend.
Du schreibst gar nichts mehr und kommst nach einigen Seiten wieder dazu, wenn "Gras" über die Sache gewachsen ist.
Schreibst zu 50% Schwachsin Pozdrav.
Springst sofort zu einem völlig anderen Thema über.

Irgentwie kommt von dir immer etwas, nur gehst du nie auf unsere direkten Argumente ein.
 
Zurück
Oben