Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Allah ist ein Gangster"

Neeeee, das ist mir sehr gut im Gedächtnis geblieben. Hab es dann später wieder mal gelesen, nur dann war ich nicht mehr so geschockt da ich ja vorbereitet was, ne?
Ich such die Stelle mal raus bei Gelegenheit ziemlich am Anfang stehts geschrieben.

ja ja, aber es steht ja nicht "Die Frau muss sich verschleiern", nicht in dem heutigen Gebrauch des Wortes "verschleiern". "hüten das zu Verbergende" klingt etwas anders für mich Heute, wer weiß was da genau gemeint ist. In unserer Gesellschaft weiß man zu glauben was das "Verbergende" ist somit können wir es anders Auslegen als unsere Vorfahren zB.. Auch das Problem der Auslegung in den unterschiedlichen Regionen der Welt ist gegeben und wird es immer sein. Jeder kann da hineininterpretieren was er will, eine Sprache zu deuten die vor Hunderten von Jahren gesprochen bzw geschrieben wurde ist sicherlich nicht leicht besonders nicht für uns, welche Zitate aus dem Internet kopieren, noch Übersetzungen dazu - da es nie eine 100% Übersetzung geben kann.

Deswegen müssen eben alle arabisch lernen :lol: genialer Schachzug der Araber, einem großen Teil der Welt die arabische Sprache und teilweise die Kultur aufzuzwingen

Ja, aber trotzdem sollte man Kinder vorwarnen. Ich finde so etwas schrecklich und wenn meine Kinder mal die Bibel lesen wollen, dann gibts die zum 18. Geburtstag und gut is.

Der Typ hieß übrigens Lot und wird im Koran, im Tanach und in der Bibel erwähnt ;)
Niemand hat gesagt dass die Bibel Kinder-Lektüre ist, wir Menschen haben keine rosige Geschichte...

Zurück
Oben