Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Allah ist ein Gangster"

Also mit "Logik" sollte man wirklich gar nicht erst anfangen. Wenn man das versucht hat man Religion echt nicht verstanden.

Und im Koran sind Frauen ebenfalls wertlos. Ihre Zeugenaussage gilt gar nicht oder nur halb. Sie bekommen weniger Erbe. Man darf Frauen versklaven und mit ihnen Sex haben. Man darf seine Frauen schlagen. Frauen müssen sich verschleiern. Und das sind alles klare Aussagen im Koran, die nicht weiter deutbar sind.

Die Erbsünde bezieht sich in der Bibel aber überhaupt nicht allein auf Eva, sondern immer auf alle Menschen. Frauen wegen der Erbsünde zu belangen aber keine Männer kann nicht aus biblischen Texten hergeleitet werden. Stattdessen war das eher ein Resultat der patriarchalen Gesellschaft, die natürlich auch so in der Bibel gutgeheißen wird.

Wo im Koran steht "Die Frau muss sich verschleiern"? Bin schon länger auf der Suche, aber keiner kann mir weiterhelfen.

Mit Logik meine ich, dass der Koran sich wenigstens nicht so massiv widerspricht. Aus heutiger Sicht sind die Religionen natürlich menschen - und ganz besonders frauenfeindlich. Jetzt muss abgewogen werden. Die Punkte, die ich genannt habe, sind auf jeden Fall zu berücksichtigen.

Hast du den Koran gelesen? Ich weiß nicht was du unter massiv verstehst.

Die Bibel ist etwa 10 mal so lang wie der Koran. Da kann man dann auch mehr Widersprüche einbauen, aber der Koran ist nicht ohne, er geht sogar darauf ein.

Wenn du den jetzigen Papst fragst, wer der erste Papst ist, dann wird er antworten "der heilige Petrus". Der Witz ist, dass der Typ nie in Rom war. Außerdem wollte Jesus wieder back to the roots und den wahren Glauben zurückfinden und dann kam aus gegebenen Rahmenbedingungen heraus, dass Schweinefleisch gegessen werden soll, weil andernfalls die Menschen verhungert wären usw. Die Bibel besteht nur aus Geschichten, die sich offenkundig widersprechen. Da muss man schon echt behindert sein, um an sowas zu glauben. :lol:

Ok bin kein experte hab aber mal einen teil des neun testaments aus reiner neugier auf griechisch gelesen dort wird jesus so ähnlich zitiert "euer vater schuf euch und ihr sollt euren körper nicht verändern verstümeln den euer vater hat euch so geschaffen wie ihr seid". Das ist ein ganz klarer wiederspruch zur tora bzw. des alten testaments wenn jesus wirklich back to the roots wollte steht fast alles im neun testamunt im wiederspruch zu dem was du sagst.

Hast du den Koran gelesen? Ich weiß nicht was du unter massiv verstehst.

Die Bibel ist etwa 10 mal so lang wie der Koran. Da kann man dann auch mehr Widersprüche einbauen, aber der Koran ist nicht ohne, er geht sogar darauf ein.

Ich musste mich echt zwingen, zu Ende zu lesen :lol: Hab so ziemlich alles durch.

- - - Aktualisiert - - -

Ok bin kein experte hab aber mal einen teil des neun testaments aus reiner neugier auf griechisch gelesen dort wird jesus so ähnlich zitiert "euer vater schuf euch und ihr sollt euren körper nicht verändern verstümeln den euer vater hat euch so geschaffen wie ihr seid". Das ist ein ganz klarer wiederspruch zur tora bzw. des alten testaments wenn jesus wirklich back to the roots wollte steht fast alles im neun testamunt im wiederspruch zu dem was du sagst.

Er war der Meinung, dass man vom wahren Glauben abgekommen ist. Er war ja schließlich auch Jude. Diese Widersprüche sind in der Tat interessant, müssten aber ausdiskutiert werden. Und die Trinität ist ja wohl der größte Scheiß.

Wo im Koran steht "Die Frau muss sich verschleiern"? Bin schon länger auf der Suche, aber keiner kann mir weiterhelfen.

Dies wird aus Sure 4 Vers 34 abgeleitet:
Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, - ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.

Men are in charge of women by [right of] what Allah has given one over the other and what they spend [for maintenance] from their wealth. So righteous women are devoutly obedient, guarding in [the husband's] absence what Allah would have them guard. But those [wives] from whom you fear arrogance - [first] advise them; [then if they persist], forsake them in bed; and [finally], strike them. But if they obey you [once more], seek no means against them. Indeed, Allah is ever Exalted and Grand.

Es gibt aber mehr Hadithe dazu, die die Sache genauer beschreiben.
Unter anderem wird beschrieben, wie sich Mohammeds Frauen kleideten, mit dem Nikab, das eben auch das Gesicht und die Hände verbirgt.
Aber es gibt auch Muslime, die der Ansicht sind, dass explizit nur Mohammeds Frauen dazu verpflichtet waren ein Nikab zu tragen. Sodass das Gesicht und die Hände frei sein dürfen.

Aso ich hab die Bibel gelesen, da kommt mal so was vor:

Zwei Töchter betäuben den Vater mit Wein in ner Höhle, damit sie seinen Samen erhalten.

War damals geschockt... ich war sehr jung und das war eindeutig nicht Jugendfrei, aber nun gut.

Zurück
Oben