Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

#allesdichtmachen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



"Ich habe Angst. Ich merke wie meine Angst nachlässt. 1 Jahr lang hatte ich durchgehend Angst. Das macht mir Angst. Ich will wieder mehr Angst haben. Ohne Angst habe ich Angst. Deshalb appelliere ich an unsere Regierung: Macht uns mehr Angst".


Das ist weder lustig noch kreativ, noch in irgendeiner Weise zielführend.
 
Worum es dort geht ist: muss Satire hingenommen werden? Die Antwort war und ist: Ja
Muss Zynismus und ggf. unpassender Humor hingenommen werden? Die Antwort kann nur lauten: Ja

Da gebe ich dir Recht. Finde die übertriebenen Reaktionen auf das Video auch nicht i.O. Ist halt nur Bullshit von privilegierten Menschen, die irgendeine unnötige Scheiße aufführen und inzwischen kein Schwein mehr sich um sie schert. ADHS. :lol:
 
Bro, die meisten Schauspieler relativieren die Pandemie und werfen der Regierung vor Ängste zu schüren und zu übertreiben.

Ich verstehe nicht worüber man in dieser Pandemie "kritisch" diskutieren soll. :lol: Entweder es gibt harten Lockdown und weniger Tote oder es gibt keine Maßnahmen und es sterben ne Menge Menschen. Dazwischen gibt es nichts. Ich bin 24, geimpft und immunisiert. Meinetwegen soll alles geöffnet werden, ich komm auch mit brasilianischen Verhältnissen klar. Der Mensch braucht wohl wirklich Todesfälle im engsten Kreis, um zu verstehen worum es geht.
Also die Regierung kommt mir eher vor wie ein kopfloser Hühnerhaufen, von Anfang an, viel Scheiße gebaut. Selbstverständlich werden Ängste geschürt, weil oft absichtlich unausgegorene Informationen weitergegeben werden: neue Mutante noch tödlicher? zwei Tage später: neue Mutante doch nicht tödlicher :D so geht es permanent, die Hochmoralmedien ganz vorne dabei.

Warum soll man nicht Maßnahmen diskutieren oder kritisieren, weltweit sind die Maßnahmen völlig unterschiedlich und haben unterschiedliche Erfolge: ein untrügliches Zeichen dafür, dass keiner weiß was das Richtige oder Falsche ist.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



"Ich habe Angst. Ich merke wie meine Angst nachlässt. 1 Jahr lang hatte ich durchgehend Angst. Das macht mir Angst. Ich will wieder mehr Angst haben. Ohne Angst habe ich Angst. Deshalb appelliere ich an unsere Regierung: Macht uns mehr Angst".


Das ist weder lustig noch kreativ, noch in irgendeiner Weise zielführend.

Es gibt den aktuelle Stand aber ziemlich treffend wieder.
 
Da gebe ich dir Recht. Finde die übertriebenen Reaktionen auf das Video auch nicht i.O. Ist halt nur Bullshit von privilegierten Menschen, die irgendeine unnötige Scheiße aufführen und inzwischen kein Schwein mehr sich um sie schert. ADHS. :lol:
Das ist auch so ein Medien-Trick: überall wird behauptet das seien Privilegierte, lies dir die Namen durch, 90% von denen hast du noch nie gehört, die hatten schon immer üblen Existenzkampf, nur wer sich beim ÖRR einnistet hat ausgesorgt und ist privilegiert, genau so wie Journalisten.
 

Also die Regierung kommt mir eher vor wie ein kopfloser Hühnerhaufen, von Anfang an, viel Scheiße gebaut. Selbstverständlich werden Ängste geschürt, weil oft absichtlich unausgegorene Informationen weitergegeben werden: neue Mutante noch tödlicher? zwei Tage später: neue Mutante doch nicht tödlicher :D so geht es permanent, die Hochmoralmedien ganz vorne dabei.

Warum soll man nicht Maßnahmen diskutieren oder kritisieren, weltweit sind die Maßnahmen völlig unterschiedlich und haben unterschiedliche Erfolge: ein untrügliches Zeichen dafür, dass keiner weiß was das Richtige oder Falsche ist.

Die Regierung handelt wie ein kopfloser Hühnerhaufen, weil sie politisch handeln muss, sofern sie nicht den Zorn der Bevölkerung auf sich ziehen will und nicht die Wissenschaft hört. Um den Inzidenzwert effektiv zu verringern, gibt es nur eine Lösung: Harter Lockdown oder hohe Impfquote. Die Bevölkerung ist mMn völlig unbelehrbar und manche verdienen es auch garnicht anders. Beispiel: Fitnessstudios. Ich war oft dort die letzten Wochen und kein Schwein trägt Maske, Jugendliche absolvieren das Training zu dritt oder Menschen halten kein Mindestabstand. Was soll man da als Politiker machen, außer konsequent zu schließen?

Das Informationen revidiert werden ist auch das Normalste der Welt. Ich verstehe nicht, worüber man diskutieren soll?

Harter Lockdown = Niedriger Inzidenzwert
Hohe Impfquote = Niedriger Inzidenzwert

Andere Möglichkeiten gibt es nicht und diese Testung ist auch Blödsinn. Einfach nur ne Geldverbrennungsmaschine. Die sollen einfach impfen was das Zeug hält und dann sind wir den Scheiß (hoffentlich) bald los.
 
Das ist auch so ein Medien-Trick: überall wird behauptet das seien Privilegierte, lies dir die Namen durch, 90% von denen hast du noch nie gehört, die hatten schon immer üblen Existenzkampf, nur wer sich beim ÖRR einnistet hat ausgesorgt und ist privilegiert, genau so wie Journalisten.

Dann sollten die vielleicht über ein Berufswechsel nachdenken. Ich glaube Krankenschwestern werden händeringend gebraucht :lol:
 
Die Regierung handelt wie ein kopfloser Hühnerhaufen, weil sie politisch handeln muss, sofern sie nicht den Zorn der Bevölkerung auf sich ziehen will und nicht die Wissenschaft hört. Um den Inzidenzwert effektiv zu verringern, gibt es nur eine Lösung: Harter Lockdown oder hohe Impfquote. Die Bevölkerung ist mMn völlig unbelehrbar und manche verdienen es auch garnicht anders. Beispiel: Fitnessstudios. Ich war oft dort die letzten Wochen und kein Schwein trägt Maske, Jugendliche absolvieren das Training zu dritt oder Menschen halten kein Mindestabstand. Was soll man da als Politiker machen, außer konsequent zu schließen?

Das Informationen revidiert werden ist auch das Normalste der Welt. Ich verstehe nicht, worüber man diskutieren soll?

Harter Lockdown = Niedriger Inzidenzwert
Hohe Impfquote = Niedriger Inzidenzwert

Andere Möglichkeiten gibt es nicht und diese Testung ist auch Blödsinn. Einfach nur ne Geldverbrennungsmaschine. Die sollen einfach impfen was das Zeug hält und dann sind wir den Scheiß (hoffentlich) bald los.
Wenn man alles mit "wir müssen politisch handeln und sind deshalb kopflos" erklären will dann braucht man garnichts zu hinterfragen.

Um Unbelehrbarkeit geht es hier doch garnicht, für Maskenpflichtverstöße, zu geringer Abstand und sowas kann man nicht die Schauspieler verantwortlich machen. Dass Menschen Angst bekommen bei jeden zweiten Tag "Neue Mutante tödlicher?" ist auch das Normalste der Welt, Angst ist ein starkes Gefühl und die machen das absichtlich. Sehe ich auch so, die Testerei ist völlig aus dem Ruder geraten, auch das thematisiert der Clip unten den du gepostet hast, was ist daran so falsch wie er das wiedergibt.

Dass es nicht falsch rüber kommt: ich habe nichts gegen Lockdown, halte mich auch an die Maßnahmen und werde mich impfen lassen wenn ich dran bin. Worum es mir hier geht sind die völlig überzogenen Reaktionen auf eine harmlose Aktion von Schauspielern.
 
Wie so oft schon zeigen uns gute Journalisten wie Argo Nerd gelebte Bigotterie auf:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben