Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

#allesdichtmachen

es wurde ein gestz verabschiedet, ist aber nicht in kraft gesetzt worden

FDP und Grüne haben bei dem Gesetz Bedenken wegen des Datenschutzes​

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hatte vor einem Jahr nach dem Attentat gesagt, dass eine solche Tat "nicht aus dem Nichts" komme. Sie entstehe durch Hass, "den wir dringend durchbrechen müssen". Ihr Gesetz gegen Hass und Hetze im Internet liegt aber bis heute auf Eis. FDP und Grüne halten das Gesetz für verfassungswidrig - der Bundesrat stimmte daher nicht zu. Sie meinen, das Gesetz gehe zu weit und gefährde den Datenschutz. Renate Künast von den Grünen kritisiert, die Große Koalition komme im Kampf gegen Hass und Hetze nicht voran:

Das ist auch geil, ÖRR-Bigotterie in Reinstform, man sollte diesen Müllladen mal ausmisten und völlig neu strukturieren und die politisch eher linksen Extremisten als Parkhauswächter oder so einteilen. Ohne vernünftige Journalisten wie Argonerd käme sowas nie zu Tage.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was hat dein unfähiger alberner Nerd damit zu tun? Albener Nerd samt deiner Peinlichkeit üben ja Kritik an Sportjournalisten weil dieser in der 4. Minute das 1:0 kommentiert und jetzt kommt die ganz große Scheiße und wie kann dieser Sportreporter sowas tun und seine Meinung nach nur 30 Minuten ändern, er kommentiert das 1:1 in der 34. Minute. Mal abgesehen von solchen und anderen Schwachsinn, bedient sich da der unfähigste Journalist aller Zeiten der gleichen Masche.
Lies mal, vielleicht hilft dir der Artikel auf die Sprünge. Genau besehen ist genau jener Regisseur....
Wahrscheinlich wirst du es nicht lesen, sind zu viele Buchstaben, aber tröste dich, ich lese deinen albernen Nerd auch nicht mehr.
"Überraschend ist dabei vor allem, wie überrascht sich manche:r über die deutliche Kritik an der Aktion zeigt. Wieso würden 53 Schauspieler:innen praktisch mit Anlauf in einen Shitstorm springen?"
....
"So meldete sich am Morgen nach der Veröffentlichung der Wiener Schauspieler Manuel Rubey zu Wort. Eine nicht näher benannte Person, die er sehr schätze, habe ihn gefragt, ob er einen Beitrag über die Bedeutung der Kunst machen wolle – die übrigen Videos von „#allesdichtmachen“ habe er gar nicht gekannt, sagt er in einem Video, das er auf Twitter veröffentlicht hat."

Verstehe nicht, welche Gesetzesänderungen hat es überhaupt gegeben in dem Zusammenang? Ich finde nix im Web, außer irgendwas zu Waffenrecht in Wikipedia.
Meinte auch nicht Hanau, sondern allgemein Terroranschläge. Danach gingen die landespolizeigesetze noch strenger durch, Gesichtsrrkennung, Vorratsdatenspeicher, anti terror Gesetz etc. Alles zur terrorismusbekampfung.

Unfassbar was in Deutschland abgeht.
Eine Bekannte von mir hat nach langen Jahren aufgrund der Aussagen des WDR Rundfunkrates der SPD die Mitgliedschaft gekündigt. Ihr schon lange verstorbener Vater war mal Bürgermeister in einer 10.000 Einwohner-Gemeinde in der Gegend hier.
Er würde sich vor lauter Scham im Grab herumdrehen.
95e851896ea431732e9a572a7ea1bf38.jpg

Eine Bekannte von mir hat nach langen Jahren aufgrund der Aussagen des WDR Rundfunkrates der SPD die Mitgliedschaft gekündigt. Ihr schon lange verstorbener Vater war mal Bürgermeister in einer 10.000 Einwohner-Gemeinde in der Gegend hier.

Hat den Text Ali aus der Dönerbude verfasst?

Ich bin ja auch für Satire, nach dem durchlesen des Textes kann es sich aber auch nur um Satire handeln. Ich vermute, dass eine Tochter eines Bürgermeisters schon mehr Grammatik drauf haben sollte, vor allem wenn sie sich öffentlich erregt. In diesem Zusammenhang wäre es mir peinlich, wenn es eine Bekannte wäre. Ich würde doch diese Bekannte bitten mich vorher zu kontaktieren um den Text nochmals zu überarbeiten.
Warum der Beitrag eigentlich nur Satire sein kann? Was auch immer eine frei Meinungsfreiheit sein mag, diese frei Meinungsfreiheit steht auch einem Politiker zu, sogar jenen von der AfD/FPÖ oder gar deiner Kürzlichkeit, sofern diese Äußerung nicht gegen ein Gesetz verstößt.

Zurück
Oben