Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

#allesdichtmachen

Sag ich doch: Die Art der Kommunikation war ungünstig und führte durch zu viel Interpretationsspielraum zu vermeidbaren Missverständnissen und Polarisation.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiß nicht, Ironie kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Übrigens ist er auch nicht Tatort-Kommissar, sondern Gerichtsmediziner bei einem Tatort. Sein Aussehen ist auch "sehr bescheiden".

Das war mir alles zu wischi waschi was der Liefers da abgeliefert hat. Nach all dem Hickhack hätte er mal ne anständige Kritik abliefern können, ganz ohne Ironie und Kunst. Ne Kritik an die Bundesregierung, die auf allen Ebenen versagt hat. Aber das hat er sich nicht getraut, da ist er lieber kurz dem Laschet in den A... gekrochen. Was für eine langweilige Runde.

Das war mir alles zu wischi waschi was der Liefers da abgeliefert hat. Nach all dem Hickhack hätte er mal ne anständige Kritik abliefern können, ganz ohne Ironie und Kunst. Ne Kritik an die Bundesregierung, die auf allen Ebenen versagt hat. Aber das hat er sich nicht getraut, da ist er lieber kurz dem Laschet in den A... gekrochen. Was für eine langweilige Runde.
Auf "allen Ebenen versagt"? Zu weicher Gruppe gehörst du: die "Maßnahmen sind ein Verbrechen" oder "Maßnahmen sind viel zu lasch?"

Glaube, er ist einfach doch ein Kwerdenker und wollte sich rauswinden.

Vllt. wollte er aber auch mal wieder seine hübsche Visage promoten. Dieser wertvolle Beitrag wurde ja hier schonmal gepostet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf "allen Ebenen versagt"? Zu weicher Gruppe gehörst du: die "Maßnahmen sind ein Verbrechen" oder "Maßnahmen sind viel zu lasch?"
Ich gehöre zu denjenigen, die die Maßnahmen von Anfang an nicht nur zu "lasch" , nicht zielführend und zielorientiert fanden, eben auch unlogisch und unfair. Thema Ökonomie. Da ist Kritik angebracht. Und es bringt nix die Wirtschaft so in Gang zu halten, das es im Endeffekt eigentlich gar keinen Lockdown gibt und dann den Menschen die Freizeit nimmt und sie Abends "einsperrt".
und da sind dann auch alle Lohnabhängigen betroffen, die Arbeiten den ganzen Tag, sind draussen , unterwegs und nach der Arbeit dürfen sie nicht raus (bei hartem Lockdown). Das ist pervers. Wieso haben es jetzt andere Länder so gut oder besser in den Griff bekommen? Schau, Portugal, Spanien, Neuseeland...GB ...die Leute sitzen alle in den Pubs.... und hier gehen die Werte, Zahlen nach oben, Politiker bereichern sich während der Pandemie... es stinkt einfach....und ja....das ist Versagen auf ganzer Linie. Und dann die Trottel die hier dauernd Diktatur schreien, das Virus und die Pandemie leugnen. Man könntr es auch so sehen. Das Virus ist vielleicht auch garnicht so gefährlich....andere haben es aber gefährlich gemacht.

Naja was du sagst ist auch keine praktikable Lösung.

Jetzt mal abgesehen von kriminellen Deals mancher Politiker, einen lockdown wie in Portugal bekommt man hier bei Inzidenz en um 200 nicht durch. Portugal hatte 900 bevor sie das angeordnet haben.

Ausserdem kaum ein land hatte so extremen Erfahrungen mit einer autoritären Regierung wie D, das spielt alles auch eine Rolle. Man kann nicht alle, die sich gegen harte Massnahmen stellen als Schwurbler abtun und ignorieren.

Dazu kommt, dass D nunmal ein 80 Mio Land ist und 10 Nachbarländer hat, nicht eins wie Portugal.

Und was Clubs, Kneipen usw. angeht:das ist leider der wundeste Punkt von allen. Innenraum, schlecht belüftet, dir Leute stehen eng beieinander und reden lauter, also ist der Aerosolausstoß viel höher. Von allen Massnahmen werden diese Orte wahrscheinlich am längsten geschlossen bleiben.

Zurück
Oben