Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

#allesdichtmachen

Naja was du sagst ist auch keine praktikable Lösung.

Jetzt mal abgesehen von kriminellen Deals mancher Politiker, einen lockdown wie in Portugal bekommt man hier bei Inzidenz en um 200 nicht durch. Portugal hatte 900 bevor sie das angeordnet haben.

Ausserdem kaum ein land hatte so extremen Erfahrungen mit einer autoritären Regierung wie D, das spielt alles auch eine Rolle. Man kann nicht alle, die sich gegen harte Massnahmen stellen als Schwurbler abtun und ignorieren.

Dazu kommt, dass D nunmal ein 80 Mio Land ist und 10 Nachbarländer hat, nicht eins wie Portugal.

Und was Clubs, Kneipen usw. angeht:das ist leider der wundeste Punkt von allen. Innenraum, schlecht belüftet, dir Leute stehen eng beieinander und reden lauter, also ist der Aerosolausstoß viel höher. Von allen Massnahmen werden diese Orte wahrscheinlich am längsten geschlossen bleiben.

Na siehst Du - manchmal liegen wir doch gar nicht so weit auseinander.

Na siehst Du - manchmal liegen wir doch gar nicht so weit auseinander.
Ziemlich weit- Du wechselst deine Meinung allerdings ständig, was dir glaube ich gar nicht auffällt. Beispiele:

Lockdowns bringen nichts. Aber: Kroatien sollte mal schleunigst einen machen, weil du da demnächst in Urlaub hin willst und die Inzidenzen gerade so hoch sind.

Boris Johnson ist Europas bester Politiker! Er hat zwar zuerst nichts gegen Covid unternommen, weshalb GB die höchsten Todeszahlen Europas hat (im pro-Kopf Vergleich mit Deutschland doppelt so viele) - was du genauso gemacht hättest, weil Lockdowns ja nichts bringen. Dann hat er aber einen harten Lockdown eingeführt, und kann jetzt wegen stark gesunkener Zahlen viele Massnahmen aufheben. Was du feierst und weshalb er nämlich Europas bester Politiker ist! Zwar findest du ihn wegen Brexit total scheisse, aber da er sich gegen die Super League ausgesprochen hat ist er ohne jeden Zweifel Europas bester Politiker!

Wenn ich in den Threads nachschaue könnte ich noch viel mehr "Frank des Tages" finden.

Oh...und ich meinte auf keinen Fall die Eigenverantwortung der Afd! 😝

E0EGwcXXMAkeoLu
Das ist tatsächlich kein Photoshop. :lol: Ich fass' es nicht.

Sicherlich.

Ich frage immer, wenn jemand der Regierung Totalversagen vorwirft ob er eine Alternativstrategie in Petto hat, die in Deutschland von der großen Mehrheit akzeptiert werden würde, und die auch noch vielversprechend ist.

Dass sowohl die Querdenker als Anhänger einer Nix-Tun-Strategie, wie auch die Befürworter von "Zero-Covid" durch knallharten Lockdown davon überzeugt sind Recht zu haben ist klar. Auch wenn ihre Strategen komplett gegensätzlich sind. Sie schaffen es aber beide nicht eine Mehrheit für ihren jeweiligen Ansatz zu bekommen. Und ohne den wird's das nicht geben, solange nicht entweder die Situation völlig explodiert, oder die Zahlen von alleine gegen Null gehen.
Balina, ick hab hier wat, dit klingt interessant.

E0EeVlnWQAI-W1u

Ziemlich weit- Du wechselst deine Meinung allerdings ständig, was dir glaube ich gar nicht auffällt. Beispiele:

Lockdowns bringen nichts. Aber: Kroatien sollte mal schleunigst einen machen, weil du da demnächst in Urlaub hin willst und die Inzidenzen gerade so hoch sind.

Boris Johnson ist Europas bester Politiker! Er hat zwar zuerst nichts gegen Covid unternommen, weshalb GB die höchsten Todeszahlen Europas hat (im pro-Kopf Vergleich mit Deutschland doppelt so viele) - was du genauso gemacht hättest, weil Lockdowns ja nichts bringen. Dann hat er aber einen harten Lockdown eingeführt, und kann jetzt wegen stark gesunkener Zahlen viele Massnahmen aufheben. Was du feierst und weshalb er nämlich Europas bester Politiker ist! Zwar findest du ihn wegen Brexit total scheisse, aber da er sich gegen die Super League ausgesprochen hat ist er ohne jeden Zweifel Europas bester Politiker!

Wenn ich in den Threads nachschaue könnte ich noch viel mehr "Frank des Tages" finden.
Dein Problem ist dass Dir irgendwo eine gewisse geistige Flexibilität fehlt. Man muss dazu fähig sein seine Meinung an neue Entwicklungen und Erkenntnisse anzupassen. Dazu gehört auch die Einschätzung von Personen. Intelligente Leute tun sowas. Da muss man dann eben mal sagen "Mensch der xy ist ja gar nicht so schlecht ".
Und was Kroatien betrifft: Deutschland ist ein Land welches nicht auf Einnahmen aus dem Tourismus angewiesen ist und kann deshalb auch eine Zeit lang mit höheren oder besser gesagt langsam fallenden Zahlen leben ohne dass das ein Drama ist. Kroatien ist auf die Bewirtung von Gästen angewiesen und das Ziel kann nur sein schnell die Zahlen runter zudrücken. Die Leute buchen jetzt ihren Urlaub und wenn sie dann lesen Italien gerade 7-Tage-Inzidenz 150, Österreich 166 und Kroatien 351, dann kann das sehr wohl die Entscheidung beeinflussen.

Dein Problem ist dass Dir irgendwo eine gewisse geistige Flexibilität fehlt. Man muss dazu fähig sein seine Meinung an neue Entwicklungen und Erkenntnisse anzupassen. Dazu gehört auch die Einschätzung von Personen. Intelligente Leute tun sowas. Da muss man dann eben mal sagen "Mensch der xy ist ja gar nicht so schlecht ".
Und was Kroatien betrifft: Deutschland ist ein Land welches nicht auf Einnahmen aus dem Tourismus angewiesen ist und kann deshalb auch eine Zeit lang mit höheren oder besser gesagt langsam fallenden Zahlen leben ohne dass das ein Drama ist. Kroatien ist auf die Bewirtung von Gästen angewiesen und das Ziel kann nur sein schnell die Zahlen runter zudrücken. Die Leute buchen jetzt ihren Urlaub und wenn sie dann lesen Italien gerade 7-Tage-Inzidenz 150, Österreich 166 und Kroatien 351, dann kann das sehr wohl die Entscheidung beeinflussen.

"Ich finde es wahnsinnig wichtig, dass Künstlerinnen den Mund aufmachen, aber wenn mir der Heinz Strache applaudiert, dann habe ich irgendetwas falsch gemacht," sagt Filmemacher Rudi Dolezal zu #Allesdichtmachen jetzt bei Pro und Contra auf #puls24.

Eier doch nicht rum. Wie kann jemand, der einen Lockdown verhängt, die deiner Meinung nach nichts bringen, ein guter Politiker sein? Entweder Lockdowns sind schlecht oder nicht. Entweder Merkel ist deswegen schlecht oder nicht. Und wenn sie es ist, dann kann Johnson, der noch ein viel härteren Lockdown angeordnet hat, nicht der beste Politiker Europas sein.

Mit Kroatien dasselbe: Wenn Lockdowns nicht funktionieren, dann auch in Kroatien nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Top Zusammenfassung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben