haha, Kaffee bekommt dir nicht
mir ist eine Flasche Bier umgefallen auf dem Schreibtisch wo mein Laptop stand - ich sofort Handtücher genommen und alles abgewischt, außer unter dem Laptop...2-3 Wochen später ging gar nicht mehr, ich heb das Laptop hoch und drunter war alles noch nass..
Hab das klebrige und stinkende Zeug unter dem Laptop dann abgewischt mit Fensterreiniger und so..
Ging trotzdem nicht....lag so ca. über einen Monat in der Ecke, bis ich aus spass mal wieder die ON-Button gedrückt hatte und es startete wieder, also die Systemwiederehestellung (alle anderen Daten waren weg)...youhhouuu, schreib übrigens mit den Bierverseuchten Laptop immer noch - hat mich auch einen 1000er gekostet--
Nach einer Wiederherrstellung ist eigentllich nichts gelöscht. Man kann den Großteil der Daten retten, selbst nach dem formatieren.
Bei der Wiederherrstellung oder bei normaler "Papierkorblöschung" wird eigentlich nur der Verknüfung gelöscht und der Sektor/Speicherplatz an dem die Datein sich befindet zum überschreiben freigegeben. Solange man aber nichts neues speichert bleiben die alten Dateien bestehen.
Mit Programmen wie GetDataBack oder Recuva (gut für Bilder) (schaut mal bei chip.de) kann man die Daten retten, welche nicht mit neuen überschrieben wurden.
Es klappt auch... musste es schon paar mal machen.