Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Allgemeine vorherrschende Tollpatschigkeit

haha, Kaffee bekommt dir nicht :mrgreen:

mir ist eine Flasche Bier umgefallen auf dem Schreibtisch wo mein Laptop stand - ich sofort Handtücher genommen und alles abgewischt, außer unter dem Laptop...2-3 Wochen später ging gar nicht mehr, ich heb das Laptop hoch und drunter war alles noch nass..

Hab das klebrige und stinkende Zeug unter dem Laptop dann abgewischt mit Fensterreiniger und so..

Ging trotzdem nicht....lag so ca. über einen Monat in der Ecke, bis ich aus spass mal wieder die ON-Button gedrückt hatte und es startete wieder, also die Systemwiederehestellung (alle anderen Daten waren weg)...youhhouuu, schreib übrigens mit den Bierverseuchten Laptop immer noch - hat mich auch einen 1000er gekostet--

Nach einer Wiederherrstellung ist eigentllich nichts gelöscht. Man kann den Großteil der Daten retten, selbst nach dem formatieren.

Bei der Wiederherrstellung oder bei normaler "Papierkorblöschung" wird eigentlich nur der Verknüfung gelöscht und der Sektor/Speicherplatz an dem die Datein sich befindet zum überschreiben freigegeben. Solange man aber nichts neues speichert bleiben die alten Dateien bestehen.

Mit Programmen wie GetDataBack oder Recuva (gut für Bilder) (schaut mal bei chip.de) kann man die Daten retten, welche nicht mit neuen überschrieben wurden.
Es klappt auch... musste es schon paar mal machen. :mrgreen:

Nach einer Wiederherrstellung ist eigentllich nichts gelöscht. Man kann den Großteil der Daten retten, selbst nach dem formatieren.

Bei der Wiederherrstellung oder bei normaler "Papierkorblöschung" wird eigentlich nur der Verknüfung gelöscht und der Sektor/Speicherplatz an dem die Datein sich befindet zum überschreiben freigegeben. Solange man aber nichts neues speichert bleiben die alten Dateien bestehen.

Mit Programmen wie GetDataBack oder Recuva (gut für Bilder) (schaut mal bei chip.de) kann man die Daten retten, welche nicht mit neuen überschrieben wurden.
Es klappt auch... musste es schon paar mal machen. :mrgreen:

Ich meine jetzt nicht die Windows Wiederherstellung, sondern die Wiederherstellung des Sytems, also Recovery, oder wie der Scheiß heißt..

Das liegt in einer versteckten Partition - früher hat man CDs dafür benötigt b.z.w. wurden welche mitgeliefert - jetzt verstecken die das auf einer Partition...

Ich meine jetzt nicht die Windows Wiederherstellung, sondern die Wiederherstellung des Sytems, also Recovery, oder wie der Scheiß heißt..

Das liegt in einer versteckten Partition - früher hat man CDs dafür benötigt b.z.w. wurden welche mitgeliefert - jetzt verstecken die das auf einer Partition...
in unserem Alter findet man kaum seine Brille geschweige denn Partitionen ::lol:

Ich brauche die Kackbrille oft zum Lesen, ständig suche ich sie ... das Brillenwesen hat sich in hundert Jahren nicht verbessert :mad:

Ich habe einmal einen kleinen Hund einer verzweifelten alten Dame aus dem Schlamm gezogen. Dabei bin ich selber ziemlich tief im Schlamm eingesunken. Zu Hause habe ich die Jeans zum Einweichen und zum Auswaschen des gröbsten Schlamms ins Wasser gelegt. Mein Handy war noch in der Hosentasche....!!! :facepalm: Nach einigen Tagen funktionierte es aber wieder tadellos. Nokia 8810!! Unzerstörbar!! (es funktioniert noch immer und dient als Strand-Handy im Urlaub).

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
als ich mir mein mac book gekauft hab wollte ich auf cool den dj machen auf nem geburtstag... boxen angeschlossen dies das
nach ca. 2 stunden ist mir nen cocktail draufgekippt, habe kurz wie ein mädchen aufgeschriehen und stand da wie versteinert. dann habe ich ein zeva geholt und alles weggewischt gehabt. die tasten waren voll verklebt. habe eine woche gebraucht um die tasten zu reinigen, weil man die miess schwer rauskriegt aus dem mac book.
habe aber auch mit dem gedanken gespielt umzutauschen und zu sagen, einer ihrer mitarbeiter im werk hat cocktail auf diesen laptop gekippt :slap:

nach ca. 2 stunden ist mir nen cocktail draufgekippt, habe kurz wie ein mädchen aufgeschriehen und stand da wie versteinert

Danke Hamza für eine Minute herzhaftes Lachen im langweiligen Büroalltag, ich musste mir das gerade einfach zu bildlich vorstellen...:-)

Die Systemwiederherrstellung habe ich auch gemeint.
Oder meinst du das du diese nicht benutzen konntest weil du dein PC eingesäut hast?

Anders gesagt: Egal ob man formatiert, oder was für eine sonstige Löschfunktion benutzt, Neuinstalliert etc. die Dateien sind eigentlich erst wirklich gelöscht wenn sie überschrieben wurden. Bis dahin sind sie wiederherstellbar.

Sollte man auch wissen wenn man seien PC verkauft. Nach Neuinstallation und Formatierung, sind immer noch viele Daten wiederherzustellen.

Zurück
Oben