Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als Kinde dachte ich immer ...

Stimmt, diese Kaugummikiste hält sich immer noch hartnäckig und erweitert die balkanesische TOP-Todesursachenliste:

1. Mit nassen Haaren rausgehen
2. Promaja (Durchzug)
3. Kaugummi verschlucken

:haha: :haha: :haha:

Freut mich iwie das alle im Balkan so ticken^^ Also die meisten...

Noch was fällt mir ein...Mama wollte nie das Abends draußen spiele.....deswegen meinte Sie in der Nacht ruhen sich die Lebendigen aus und die Geister Dschins kommen in der Nacht um zu spielen...richtige Psychoscheiße :lol:

Ach ja noch was.....an einem Friedhof nie auf etwas deuten.....und nie auf seinen Schatten schauen :haha:
Ein Wunder das wir noch einigermaßen normal sind^^

Niemals ihm Zorn auf die Eltern zeigen, sonst wird man versteinert. Meine Mutter hatte hunderte solcher Sachen.^^

Ich durfte nachts oder abends nie pfeiffen, weil sonst die Geister und Dschinns kamen. :haha:

Das muss ich mir heute noch von meinen Verwandten anhören :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt, diese Kaugummikiste hält sich immer noch hartnäckig und erweitert die balkanesische TOP-Todesursachenliste:

1. Mit nassen Haaren rausgehen
2. Promaja (Durchzug)
3. Kaugummi verschlucken

:haha:

Promaja davor fürchtet sich jeder Albaner
40 Grad im Auto keine Klimaanlage, Fenster bleiben trotzdem zu sonst wird man totkrank

Dass eine Taube meiner Mutter jeden Tag berichtet ob ich in der Schule irgendein Mist gemacht habe

- - - Aktualisiert - - -

Dachte , dass ich türke wäre weil ich nicht wusste , dass es Kurden gibt :D hab das erst mit 11 gecheckt

Das griechische Wort für "Maus" lautet "Pontiki"

Meine Familie ist eine griechisch pontische Familie.

Immer wenn meine Mutter sagte, dass wir Pontier sind, dachte
ich mir: "Was haben wir mit Mäusen zutun?".

Langsam erinnert man sich wenn man hier so mitliest, als älterer nicht über jüngere drübersteigen oder im Haus nicht pfeifen, etc.
Als ich nicht gehorchen wollte wurde mit dem Šintor (Hundefänger, was ich damals nicht wusste) gedroht der Kinder in der Nacht durch's Fenster entführte.

ihr pisst euch aber auch vor jedem schatten in die hose auch wenn ihr kinder wart.gruss oliver

Sagt der, der vor graf zahl horror hatte :lol:

Kenne im übrigen auch diese ganzen geschichten von wegen nicht mit nassen haaren raus usw. Das haben wir österreicher genauso haha. Aber eins sag ich euch stimmt: nicht auf beton oder generell etwas kaltes setzen speziell als frau. Als kind war mir das immer egal bis ich dann mit 15 meine erste blasenentzündung bekommen hab. Ich dachte ich muss sterben vor schmerzen. Mama hatte recht..

Zurück
Oben