Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alt(original)makedonisch

...

Woher ihr kommt willst du wissen?? Ich weiss nicht aber ich vermute aus dem alten Iran. Ihr habt die gleichen Kleider wie die alten Iraner und die gleichen Instrumente, Ciftelie etc.... Ja sogar eure eigenständige Sprache hat viles gemein mit den heutigen Nordiranern aus GJILAN!! eine Nördliche Provinz. Hier kannst du euer Nationalinstrument hören das ebenfalls nur in Nordiran zu Hause ist.; YouTube - ???? ???? ???-Mazandaran- North of Iran-sent by Kamal

Und hier ein Kosovarisches Nationallied.
YouTube - Ermal Fejzullahu & Sinan Hoxha - Hajredin Pasha

Achtet bitte auf die Kostüme und die Instrumente. MFG

@ den Skopian Namens herakles

Auszug aus Wikipedia;
Aus der Vermischung von Indogermanen und nicht-indogermanischer Urbevölkerung sowie durch isolationsbedingte Differenzierung entwickelten sich die verschiedenen indogermanischen Volks- und Sprachgruppen, wie z.B. die Kelten, Germanen, Slawen, Italiker, Griechen, Iraner, Indoarier, Balten, Armenier, Thraker, Hethiter, Illyrer, Tocharer und andere.

Indogermanen ? Wikipedia

All diese Gruppen entstanden durch Vermischung der Indogermanen mit der nicht-indogermanischer Urbevölkerung...

Ihr Mazedonier gehört zu der Gruppe der Slawen...

Sprachen ändern sich, Kulturen ändern sich aber die Volkskleider und ganz wichtig die komischen und eigenständigen Instrumente gibt es nur bei den jeweiligen verwandten Völkern.MFG

MEINE VORVÄTER WAREN MÄCHTIGE VIKINGER UND WUNDERSCHÖNE MAKEDONIERINEN;). kEINE SLAWEN DU gheg.

"Die Albaner nennen sich "Shqip - tari". Dieser Name ist nicht indoeuropäischen europäischen Ursprungs und enthält das Ural-Altaische Suffix "ar" - "Khaz - AR", "Av - AR", "Magy - AR", "Das bulgarische - AR", "Hung - AR", "Ta - TAR" - "Ship - TAR".

Siehe:
Tschetschenien= ichqeria
Albanien = shqipteria
---

Hmm, ich sage ja nicht jeder Albaner kommt aus dem Kaukasus, aber vielleicht wurde irgendein Stamm aus dem Kaukasus nach Südosteuropa deportiert und vermischt sich über die Jahrhunderte mit den Nachkömmlingen der Illyrer.

Keine Ahnung.

Kann mir ein Türke beantworten, was Arnaut heisst? Ja, ich weiss, damit sind die Albaner gemeint, aber der Name soll für irgendeine Bedeutung stehen.

Was für ein Trottel!!

Jede Nation auf dem Balkan spielt die Lahuta oder Debla... Das da oben ist kein Cifteli----> Eine Lahuta eben... Die Cifteli ist änlich der Bouzouki...

Ach komm, bitte! Du hörst Dich so lächerlich an. "Ich habe einen DNS-Test machen lassen und da kam heraus das ich teilweise Winkinger bin" LOL

Aus dem Iran? Hahahah... Möchtegernhistoriker! Bitte sag mir nicht das ihr die Nachfahren der antiken Makedonen seit...

Einem Teil schon. Aber nicht allen. Jedoch müssen sie dies ebenfalls bei uns zugeben ansonsten seh ich schwarz um unsere zukünftigen Nachbarschaftlichen Beziehungen! Tolku od mene....

"Die Albaner nennen sich "Shqip - tari". Dieser Name ist nicht indoeuropäischen europäischen Ursprungs und enthält das Ural-Altaische Suffix "ar" - "Khaz - AR", "Av - AR", "Magy - AR", "Das bulgarische - AR", "Hung - AR", "Ta - TAR" - "Ship - TAR".

Siehe:
Tschetschenien= ichqeria
Albanien = shqipteria
---

Hmm, ich sage ja nicht jeder Albaner kommt aus dem Kaukasus, aber vielleicht wurde irgendein Stamm aus dem Kaukasus nach Südosteuropa deportiert und vermischt sich über die Jahrhunderte mit den Nachkömmlingen der Illyrer.

Keine Ahnung.

Quelle?

Ach ja Shqiptar, kommt von Shqiponja was Adler bedeutet.

Zurück
Oben