Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Am 4. Dezember wird in Kroatien das Parlament neu gewählt.

War ich doch etwas voreilig mit meiner Forderung nach einem Entzug des Wahlrechts für die kroatische Diaspora... :lol:

na Hauptsache die serbische Dijaspora ist da

izbori_knin9-04121_447334S0.jpg

PREMA anketi koju je provela agencija Ipsos Puls, Kukuriku koalicija osvojila je 44,50 posto glasova ili 83 mjesta, dok je HDZ 22,10 osvojio posto glasova odnosno 40 mandata . Laburisti i HDSSB osvajaju šest zastupničkih mjesta, Grubišić 2, HSS  2, HSP dr. Ante Starčević Ruže Tomašić 1 mandat.

Ich freue mich über diesen sich abzeichnenden Regierunsgwechsel nicht nur, weil ich eine Abneigung gegen die HDZ habe und mir im Zweifelsfall diese Wischiwaschi-Mitte-Links-Bündnis immer noch sympathischer ist, sondern auch, weil das ein weiterer Schritt zur Konsolidierung der Demokratie in Kroatien ist.
Eigentlich konnte man die Demokratie in Kroatien bereits mit dem zweiten Regierungswechsel als konsolidiert betrachten (also als die HDZ die SDP wieder ablöste), aber dieser abermalige friedliche Machtwechsel unterstreicht das erst recht. :tu:

Ich freue mich über diesen sich abzeichnenden Regierunsgwechsel nicht nur, weil ich eine Abneigung gegen die HDZ habe und mir im Zweifelsfall diese Wischiwaschi-Mitte-Links-Bündnis immer noch sympathischer ist, sondern auch, weil das ein weiterer Schritt zur Konsolidierung der Demokratie in Kroatien ist.
Eigentlich konnte man die Demokratie in Kroatien bereits mit dem zweiten Regierungswechsel als konsolidiert betrachten (also als die HDZ die SDP wieder ablöste), aber dieser abermalige friedliche Machtwechsel unterstreicht das erst recht. :tu:

Kroatien ist eine lupenreine Demokratie.

Zurück
Oben