Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Am Beispiel Bosnien: Kriegsverbrechen zahlt sich aus! Auch in Europa! Beispiel Mladic

• Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am
Hätte Tudjman den Serben ihren Status als konstitutionelle Minderheit nicht aberkannt und wäre die Unabhängigkeit Kroatiens nicht derart einseitig abgelaufen, hätte es auch keine RSK gegeben du Leuchte.

Tudjmans Aktion und die Aktionen seiner Idioten war eine klare Ansage für die Serben, wer in dem neuen Kroatien willkommen war und wer nicht.

du solltest die kroatische Verfassung von 1990 lesen bevor du hier Geschichten erzählst wer willkommen ist und wer nicht. Für Serben gibt es keine Extra Würste.

Hätte Tudjman den Serben ihren Status als konstitutionelle Minderheit nicht aberkannt und wäre die Unabhängigkeit Kroatiens nicht derart einseitig abgelaufen, hätte es auch keine RSK gegeben du Leuchte.

Sie waren auch im unabhängigen Kroatien weiterhin Minderheit mit besonderen Rechten.
Und was war an der Unabhängigkeit Kroatiens einseitig?
Man hätte auf Serbiens JA warten sollen? :toothy2:

Wegen Serbien strebte man auch diese Unabhängigkeit an, nur so am Rande. :)

Tudjmans Aktion und die Aktionen seiner Idioten war eine klare Ansage für die Serben, wer in dem neuen Kroatien willkommen war und wer nicht.

Welche Aktionen?

ja wir sind ehrlich. Du bist kein Jugoslawe, sondern ein verschissener Cetnik.

ich hab`s schon viel früher gemerkt...:dadi:

nein im ernst er welcher sich gegen die unabhängikeit`s kosova`s mit fadenscheinigen blablabla kommt.
wenn es um den angeblichen organhandel geht wird eine ganze armee beschmutzt ....uck

aber wenn es um serben geht dreht sich dieser um 360 grad.

das ist leider eine wahrnehmung ,welche viele serben haben in bezug auf die kriege auf dem balkan.
da wird sehr lagnsam die geschichte aufgearbeitet und dann heisst es "ABER" man musste sich verteidigen.....

Frag mal Saric was bei den passiert ist, nicht mal die Toten wurden in Ruhe gelassen ...

Wäre um einiges besser gewesen aber der eigentliche Plan sah ja anders aus.

:facepalm:

Benutz die Forensuche.. muss net jedes mal erklärt werden wobei du es auch gar nicht hören willst...
Kroatien ist hier nicht das Thema, es ist immer einfach mit seinem Finger auf die anderen zu zeigen aber mal ne Frage. Wo waren die kroatischen Panzer? In Serbien?

YouTube - ‪ethnische Säuberung in Banja Luka‬‏

Was ist mit dem Video? Ich meinte nicht das, sondetn das Banja Luka kroatisch war.(ahhahahaha)
Die, die wollen sind zurück gekehrt, die die nicht bleiben wollten, sind in einer muslimischen Stadt gezogen.

Vielleicht sollten wir weiter diskutieren, wenn Du erwachsen bist.

Die meisten Waffen, insbesondere die schweren, waren in Händen der Armee, JNA oder JVA, wobei das "J" für Jugoslawien steht. Wie in nahezu allen anderen Staaten der Welt sonst auch, selbst in BiH, wenn ich richtig informiert bin. Allein aus Gründen der Kommandostruktur zentral organisiert.

Ansonsten haben Kroaten und Bosniaken dort wo sie die Gelegenheit dazu hatten ja durchaus bewiesen, daß sie ebenfalls Willens und in der Lage waren, Kriegsverbrechen zu begehen. Natürlich nicht alle, wie auch nicht alle Serben automatisch Kriegsverbrecher sind, aber anteilsmäßig genug.

Du unterstellst also Bosniaken und Kroaten z:B die Absicht zu einem Genozid wie es die Serben in Srebrenica usw. gemacht haben wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten in den 90 ern ?

Eigentlich würde ich dich melden aber lieber auf ignore setzten bei diesen nationalistischen Relativierungen.

Was ist mit dem Video? Ich meinte nicht das, sondetn das Banja Luka kroatisch war.(ahhahahaha)
Die, die wollen sind zurück gekehrt, die die nicht bleiben wollten, sind in einer muslimischen Stadt gezogen.

Eine Stadt kann keinem Glauben gehören. Gleich das zu beginn :lol:

In Banja Luka wurden 16 Moscheen gesprengt, die zurück wollen können das nicht, weil in Ihrem Haus bereits jemand lebt.

Es ist Ihre Heimat aber Banja Luka ist wie Bijelina -> netrebas se vratit ... i ako hoces.. mi nedamo ti!

siehst du, du weisst garnicht was da im Detail ist aber erklärst damit die Entstehung der RSK

auch eine geile einstellung von mastapicka....

wenn man politisch keine erfolgsaussichten hat dann gehts sicherlich mit gewalt und völkermord um seine ziele zu erreichen.

genau diese einstellung hat auch milos vorgegeben.
wenn jugoslawien zusammenbricht wird das serbische volk unter einem staat leben.......

Ja und die Flüchtlinge wurden gezielt an der Grenze als Wehrbauern angesiedelt!
Oder wie sieht deine Realität aus??

Wieviele "Serben" oder orthodoxe Slawen wurden dort tatsächlich zur Osmanenzeit, also vor Jugoslawien, angesiedelt oder als Flüchtlinge aufgenommen und mit Land versorgt?

Einige Dörfer machen noch lange keine Gebietsansprüche gerecht wenn die Hauptzusiedlung erst in einem schon fest bestehen Staatsgebiet, oder eine Republik geschieht.

Wenn man bedenkt das gerade Knin, welche die Serben in der RSK als ihre Hauptstadt deklarierten, bis 1900 zu 90% kroatisch besiedelt war, Serben erst im Jugoslawien durch eine gezielte Ansiedlung zur Mehrheit wurden, dann ist jeglicher Gebietsanspruch mit historischen Hintergrund hinfällig.

Die Republikgrenzen nach dem 2 WK wurden schon zu Kroatiens ungunsten gezogen, keine Angst.

Zurück
Oben