Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amerikaner hauptsächlich Deutsche???

Ich selber war schon in amerika gewesen und die Türken, Araber, Armenier, Syrier, Libanesen usw. werden als "Middle-Eastern People" bezeichnet. Es gibt aber leider auch viele amerikaner die sie einfach nur "Arabs" nennen.

ps. Die Spanish-Americans und Portuguese-Americans gelten in den staaten als Caucasian people also weiße europäer! Die Latinos oder auch Hispanics (vor allem Mexikaner) verachten und hassen die Spanier, weil sie mexico sehr lange besezt haben.

...ach und übrigens sind die Mexikaner, Puerto Ricaner, Kubaner, Salvadorianer und Brasilianer eigentlich keine Latinos sondern Azteken, Mestizos, Creole, Mulattos und so weiter.

ja die Amis die denken alle in Nordafrika und Zentralasien sind Araber und Mullahs :lol:
dabei gibt es viele Völker :lol:

also gibts stress wenn ein mexikaner einen spanier sieht oder :D

wieso? ist doch toll, wenn man solch ein nationenverständnis hat und nicht diesen ethnienquatsch wie am balkan oder hier in deutschland.
dort sind alle amerikaner, egal woher, weil es ein klassisches einwanderungsland ist. ein umstand, den deutschland bis heute nicht akzeptieren will...
was für ein brillianter vergleich...
die deutschen die seit jahrtausenden hier leben, sterben, kämpfen, feiern, denken, schreiben, wohnen, gehen, atmen usw usf. sollen "gefälligst mal" anerkennen dass sie nur genau so viel anrecht auf das land haben wie die ausländer die seit 50 jahren kommen (nichts anderes heisst "ein einwanderungsland sein" ja), weil die usa - was ein völlig anderer fall, wie er anders nicht sein könnte, ist - es genau so mach(t)en?
die amerikaner haben keine tiefe verwurzelung mit der erde, so wie es völker haben die mit einem land über millenia gewachsen sind. zweitens kamen dort ungefähr alle gleichzeitig an,mit nem unterschied von wenigen hundert jahren, und in deutschland leben die deutschen seit tausenden jahren und die ausländer seit 50,sollen jetzt aber genau so viele ansprüche haben wie die deutschen,weil manche meinen die usa,wo es bis vor kurzem so war, als beispiel nehmen zu können?
:spinnt:

Zuletzt bearbeitet:
was für ein brillianter vergleich...
die deutschen die seit jahrtausenden hier leben, sterben, kämpfen, feiern, denken, schreiben, wohnen, gehen, atmen usw usf. sollen "gefälligst mal" anerkennen dass sie nur genau so viel anrecht auf das land haben wie die ausländer die seit 50 jahren kommen (nichts anderes heisst "ein einwanderungsland sein" ja), weil die usa - was ein völlig anderer fall, wie er anders nicht sein könnte, ist - es genau so mach(t)en?
die amerikaner haben keine tiefe verwurzelung mit der erde, so wie es völker haben die mit einem land über millenia gewachsen sind. zweitens kamen dort ungefähr alle gleichzeitig an,mit nem unterschied von wenigen hundert jahren, und in deutschland leben die deutschen seit tausenden jahren und die ausländer seit 50,sollen jetzt aber genau so viele ansprüche haben wie die deutschen,weil manche meinen die usa,wo es bis vor kurzem so war, als beispiel nehmen zu können?
:spinnt:

ja, aber weißt du, genau das ist der unterschied zwischen einem fortschrittlichen nationenverständnis und einem reaktionären.

im übrigen - "die deutschen" leben hier auch nicht seit jahrtausenden, noch nie was von völkerwanderungen gehört?! :lol:

und deine blut und boden kacke interessiert mich nicht...

Da hab ich einen interessanten Artikel für dich:
Jüdischer Familienname

Beschränkt sich auf die Aschkenasen, also Mittel- und Osteuropäische Juden, die ja ausschliesslich die jiddische Sprache gesprochen haben. Das ist heute eine eigenständige Sprache.

EDIT:
Hier sind noch Wörter im Deutschen, die von Juden übernommen wurden:
Liste deutscher Wörter aus dem Hebräischen

den kenn ich schon, danke und genau aus diesem grund frage ich mich, wieso du sagst, es wären jiddische namen. zuckerberg und co. kommen doch nicht aus dem jiddischen?

Also so 60-70 Millionen der Amerikaner sind deutscher Abstammung. Aber natürlich nicht "reine Deutsche"... achja in den USA leben 4 Millionen Juden. Soviel zu dem türkischen Opfer hier und seiner geistreichen Rezension. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr hier schreibt.:facepalm:

Fakt ist dass die Deutschen viel dazu beigetragen haben dass die USA erfolgreich wurde.

den kenn ich schon, danke und genau aus diesem grund frage ich mich, wieso du sagst, es wären jiddische namen. zuckerberg und co. kommen doch nicht aus dem jiddischen?[/QUOTE]

Doch schon, weil ich habe mal die Begründung gelesen, dass die polnischen und russischen Juden, die nach Deutschland im 19.Jhd eingewandert sind (und das waren sehr viele)
auf Befehl des preussischen Kaisers ihre Namen ablegen mussten um deutsche Namen
anzunehmen. Nachdem die herkömmlichen Namen Berufsbezeichnungen,
Körpermerkmale (Klein, Stark, Breit) usw. schon großteils vergeben waren, haben sie sich für sehr schön klingende Namen entschieden.
So nach dem Motto wenn schon denn schon....
Die Nachfahren, die in weiterer Folge nach Amerika ausgewandert sind,
haben dann diese Namen natürlich beibehalten.
Ist aber auch nur eine Legende. :weise:

den kenn ich schon, danke und genau aus diesem grund frage ich mich, wieso du sagst, es wären jiddische namen. zuckerberg und co. kommen doch nicht aus dem jiddischen?

Doch schon, weil ich habe mal die Begründung gelesen, dass die polnischen und russischen Juden, die nach Deutschland im 19.Jhd eingewandert sind (und das waren sehr viele)
auf Befehl des preussischen Kaisers ihre Namen ablegen mussten um deutsche Namen
anzunehmen. Nachdem die herkömmlichen Namen Berufsbezeichnungen,
Körpermerkmale (Klein, Stark, Breit) usw. schon großteils vergeben waren, haben sie sich für sehr schön klingende Namen entschieden.
So nach dem Motto wenn schon denn schon....
Die Nachfahren, die in weiterer Folge nach Amerika ausgewandert sind,
haben dann diese Namen natürlich beibehalten.
Ist aber auch nur eine Legende. :weise:[/QUOTE]

macht irgendwie auch keinen sinn :-k
aber vielleicht sollten wir dafür nen neuen thread aufmachen, geht iwie voll am thema vorbei.
trotzdem danke! :D

Zurück
Oben