Naja, ich will dir das Kribbeln nicht nehmen.Du hast nicht verstanden was man so alles in vier Jahren kaputt machen kann. Erstmal muss die Baustelle Merkel aufgeräumt werden, da ist auch viel schief gelaufen. So viel kann ein Land wie Deutschland auch nicht wegstecken.
Wir haben die Grünen an der Regierung gesehen. 1998-2005. Ich gebe zu: Dosenpfand war ein Aufreger. Aber wirklich wichtig wars nicht.
In BaWü sind stellen sie zum allerersten Mal einen Regierungschef. Und BaWü ist nicht nur Kretschmann, sondern das Kernland der Grünen. Ob sie da radikale Politik gegen die Menschen machen muss jeder für sich beurteilen.
Und dann haben wir ihre Schwesterpartei an der Regierung in Österreich. Wenn "grün" nicht im Namen stehen würde hätte keiner gewusst, dass sie es sind. An der Politik merkt man es jedenfalls nicht soweit ich es mitbekomme.
Baerbock ist ein knallharter Realo, kein Fundi. Bei den letzten Koalitionsverhandlungen mit CDU und FDP hat sie Lob von der CDU und Horst Seehofer höchstselbst bekommen. Er konnte gar nicht glauben wie anschmiegsam sie waren.